neu hier

dann bist Du hier auch die einzige mit nem Bass ohne Saiten
Einspruch Euer Ehren!

@bassilisk , meine Wenigkeit und sicher auch noch einige Mitglieder spielen noch sowas:
IMG_0735.JPG
IMG_1020.JPG


Hauptsache tief :prost:

Gruss
claudio
 
Nun, da ihr ja auch schon dabei seid, eure Mundharmonikas hier vorzustellen, will ich zwischendurch mal eine Auswahl meiner Flöten zeigen, mit Schwerpunkt auf Baß versteht sich. ;-)

meine Baß-Blockflöte (Yamaha)


mein Flötenkoffer, eigentlich mal ein Gewehrkoffer - die ganz große paßt aber leider immer noch nicht rein


Fujara in G, aus der Tatra


eine Nummer kleiner, und eher Tenor,
aber dafür ist sie hier auch zu hören:

Tatra-Impressionen, gespielt auf Fujara von Max Brumberg,
Grifflöcher geschlossen, Halbtonloch geöffnet,
Klingenthal 2014


Mittlerweile kann ich die auch mit offenen Grifflöchern einigermaßen spielen.
Die große hatte ich schon ein paar Jahre vorher. Aber erst als ich dann die kleine bisserl spielen gelernt hatte, habe ich auch auf der großen etwas zustande bekommen. Man darf es halt für den Anfang nicht gleich übertreiben. Ich müßte auf den beiden wirklich mal wieder mehr üben.

Aber das ist eben der Fluch, wenn man sich für zu viele Instrumente begeistern kann. Dann findet man für jedes einzelne immer weniger Zeit. In den beiden letzten Jahren habe ich mich wieder mehr auf die Mundharmonikas und auf die Maultrommeln konzentriert. Auch wenn die technisch alle irgendwie miteinander zusammenhängen, genauso wie das bisweilen auch gespielte Didgeridoo - wie ja auch alle zusammen verwandt sind mit dem Gesang, so erfordert doch jedes seine spezifische Übung und entsprechende Zeit. Und getrommelt wird ja schließlich bisweilen auch noch.


So, genug für heute.
Ich hoffe, es gefällt euch ein klein Bisserl. :-)

liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Und hier noch ein ganz kurzes Tonbeispiel mit einer anderen Baß-MuHa:

Es war nur ein ganz kurzer Versuch als Klangbeispiel und ob ich es überhaupt hinkriege, selber solche Videos zu machen. Es stellt noch keine richtige Musik dar. Darauf ist ein diatonischer "Pocket Bass" von TOMBO zu hören. [...]

Gefällt mir sehr! :-) Habe gestern mal wieder Tom Waits‘ „Swordfishtrombones“ gehört, und als ich gerade dein Klangbeispiel hörte, dachte ich sofort an diese Platte mit ihren Geräuschen - die Musik sind. :great:
 
könnte als Bong durchgehen

Boh eyy - wenn du das Rohr voll durchgezogen hast ... :engel:



Das war jetzt schon der 27. Beitrag in diesem Faden und das allererste Glas Bier.
Kann es sein, daß dies hier ein neuer Rekord der virtuellen Enthaltsamkeit in einem Vorstellungsfaden ist?


17393333uk.gif

LEGALISIERT ES ENDLICH !



allen noch ein schönes Wochenende

und haltet immer schön Maß, daß es nicht am Ende noch irgendwelche unverhofften Abstürze gibt
- was im Übrigen auch für die Nichtraucher gilt
17689440xt.gif


liebe grüße
triona


Haftungsausschluß:

Pflegen Sie stets einen verantwortungsvollen Umgang!
Zu hoher Verzehr kann Ihre Gesundheit gefährden!
Anhaltend hoher bzw. überhöhter Verzehr kann abhängig machen!
Bitte nehmen Sie nicht am Straßenverkehr teil, wenn Sie etwas geraucht oder getrunken haben!
Beachten Sie die Jugendschutzvorschriften!
Animieren Sie Kinder und Jugendliche nicht zum Verzehr!
Verzehr nur durch qualifizierte, volljährige Personen und auf eigene Gefahr.

Alle verwendeten Markenzeichen und Wortmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Ich bin nicht verantwortlich für die Inhalte externer Seiten, auch dann nicht, wenn diese von hier durch Verweise (Links) erreichbar sind. Ich distanziere mich deshalb ausdrücklich von diesen Seiten. Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der verwiesenen fremden Seiten und mache mir diese nicht zu Eigen.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung, Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Angemessenheit oder Vollständigkeit der enthaltenen, implizierten oder über Verweise erreichbaren Informationen. Ebensowenig für Fehler und Versäumnisse oder Konsequenzen, die sich aus Ungenauigkeiten, Unklarheiten, alten oder fehlenden Informationen, Schreibfehlern oder anderen Fehlern jeglicher Art ergeben. Die Inhalte und Materialien werden unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung zur Verfügung gestellt.

Unter keinen Umständen bin ich verantwortlich, wenn sich Dritte zudröhnen. Ich übernehme keine Verantwortung für Schaden, der sich aus dem Gebrauch oder Mißbrauch gewisser Stoffe ergeben könnte.

Sollten Teile dieses Haftungsausschlusses ungültig sein, so bleiben die anderen Teile weiterhin gültig.

Zitieren Sie mich nicht!
20407051oo.gif



Quelle Haftungsausschluß:

http://www.perfectdrinks.de/disclaimer.html

Bearbeitung des Originals durch Triona


Und denkt immer dran:
En echter Pfälzer racht ken Hasch


Wobei dieses wahnsinnige Machwerk als ein schlagendes Beispiel herhalten kann, daß auch der Verzehr von angeblich so harmlosem Pfalzwein durchaus nicht unbedenkliche Wirkungen auf die geistige und seelische Verfassung seiner Konsumenten haben kann. :evil: Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wobei dieses wahnsinnige Machwerk als ein schlagendes Beispiel herhalten kann, daß auch der Verzehr von angeblich so harmlosem Pfalzwein durchaus nicht unbedenkliche Wirkungen auf die geistige und seelische Verfassung seiner Konsumenten haben kann. :evil: Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... ;-)


hier im forum kursieren zur wirkung von pfälzer schorle auch schon horrorstories...
 

4get it. Im Zuge der von einigen Doof-Rind-artigen gewünschten Konterrevolution wird sich da ganz gewiss nix tun.

Außer jemand verführt die Merkeline zum Haschgebrauch....
...es wird legalisiert werden, da geht kein Weg dran vorbei, zuviele Länder sind bereits dabei.
Die jahrzehnte alten verlogenen Gegenargumente sind schon lange nicht mehr haltbar und wissenschaftlich längst wiederlegt.

Can-you-overdose-on-Cannabis-SensiSeeds-4-1920x1013.jpg
 
Gefällt mir sehr! :-) Habe gestern mal wieder Tom Waits‘ „Swordfishtrombones“ gehört, und als ich gerade dein Klangbeispiel hörte, dachte ich sofort an diese Platte mit ihren Geräuschen - die Musik sind. :great:

Danke für den Hinweis. Kannte ich noch gar nicht. Hab mir das ganze Album mal angehört. Hat irgendwas von Captain Beefheart - schon der Titel erinnert bisserl an dessen Trout Mask Replica. Auch Frank Zappa läßt freundlich grüßen. Gefällt mir auch. Aber das war anscheinend 1980-er bis 90-er-Jahre. Da habe ich nicht so viel aus der Ecke mitgekriegt.

Wie du allerdings von meinen Baßtönen auf den Schwertfisch gekommen bist, erschließt sich mir noch nicht ganz. War es lediglich die ungewohnte und schnarrende Klangfarbe? Oder hast du da mehr gehört? Oder war es der leicht schräge Rhythmus? Würde mich irgendwie interessieren. So was spiele ich nämlich ganz gerne mal mit diesem Instrument. Da läßt sich sicher was draus machen.


liebe grüße
triona
 
so wie du das machst gilt das!

herzlich willkommen unter den Typen, die dauernd mit Musikern rumhänhgen.
 
so langsam könnte bassic mal ein unterforum "unbesaitete bässe" aufmachen. bass an sich ist ja eigentlich nur eine funktion in einem ensemble. diese wird ja nicht nur durch unsere saiteninstrumente bedient und das find ich durchaus auch spannend.
hier sind ja einige mit tuba, synthesizer und neuerdings auch anderen bassblasinstrumenten unterwegs...
 

Zurück
Oben Unten