Neu im Forum


A
arnie
Member
Bassix
ß1.574
Hallo Tieftöner,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich spiele seit 3 Jahren autodidaktisch Bass. Eigentlich komme ich gut voran, obwohl natürlich noch jede Menge zu tun ist. Ich strebe in Richtung Jazz; gute WB-Lines finde ich magisch. Aber für viele Rock-/Popklassiker kann ich mich auch begeistern. Metal ist weniger mein Ding.
Ich bin mit Fender und Sandberg Bässen sowie Glockenklang (Amp, Boxen) und Markbass (Amp) unterwegs. Also soundmäßig eher so die cleane Schiene. Das Forum verfolge ich schon lange passiv mit großem Interesse. Ich profitiere sehr von den Beiträgen der Forumsmitglieder im Bereich Gear und Instrumente, aber auch in Sachen Spieltechnik und Musiktheorie. Ich probiere vieles aus, was so aktuell diskutiert wird.
Also seid weiterhin rege und wendet auch interessanten Themen zu.
"Bassen ist cool" sagt
arnie
 
A
arnie
Member
Bassix
ß1.574
Hallo Tieftöner,
danke für die nette Begrüßung und die guten Wünsche.
Ich habe Jazz-Bässe und natürlich einen Fender Prezi (American Standard 2014). Prezi-Sound ist für viele Sachen schon richtig geil. Es fällt mir leichter auf schlanken Hälsen zu spielen. Ich wechsel aber häufig beim üben und bin optimistisch das ich da noch Potential habe. Mich fasziniert beim Prezi der Minimalismus und das was man damit realisieren kann.
Let it groove an alle.

arnie
 

 

Oben Unten