Neuanschaffung-Ibanez? oder?

like_insinity

like_insinity

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo!
Grüße an alle, bin neu hier *g*

so hab ne kleine frage, will mir morgen einen neuen bass zu legen.
preis zwischen 400-600€ +/- paar € is auch oke...bin an einem guten 4 Saiter interessiert von Ibanez...falls ihr nen besseren tip für mich habt, freu ich mich natürlich. werd vor dem kauf sowieso noch paar modelle anspielen, aber wie immer, die qual der wahl :-)

am meisten interessieren mich zur zeit, der Ibanez sr-500, der Ibanez SRX-300 oder 500 sowie dem Ibanez BTB-400...

freu mich über tipps und neue vorschläge, vom sound her, bräuchte ich auf jeden fall nen guten jazz oder rock bass...

mfg manu
 
ja schon klar..ich frag ja eben, bin nur sehr von ibanez überzeugt mitlerweile in der preisklasse...
also ich nehm auch gerne nen warwick oder ähnliche, fender usw...deshalb ja eben die frage...welche modelle kannste empfehlen???
 
ich spiel in 2 bands bass...1ne hardcore/punk/ska band und ne Metalcore/screamo band, von daher auf jeden fall einen jazz oder rock bass...
n fender jazz bass wär n traum, allerdings der preis...ich weiss leider ncih ob die ein gutes modell zwischen 400 bis 650 haben *gg*

mfg
 
Erst mal, herzlich Willkommen

Von den Ibanez kann man beide empfehlen den BTB und den SR 500 mit Bartolini Humbucker, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, wäre ein Yamaha RBX 374 auch noch gute Wahl.
Bei den MIM Fenders die auch empfohlen worden sind, mußt du auf jeden Fall mehrere anspielen,da gibt es eine große Qualitätsstreuung. Aber es gibt auch sehr gute MIM.
Vom Klang sind sie natürlich sehr unterschiedlich, also anspielen und Entscheiden
 
großen dank!
sehr nett, ja den fender werd ich auf jeden fall anspielen :D

bye
 
auch wenns bei fender die qualitätsstreuung gibt hat man ja eigentlich bisher nur gutes von den jp fender bässen gehört. und selbst mit den shipping kosten bist du da noch in deinem preis bereich.
 

Zurück
Oben Unten