neue 8x10 von Ashdown


Was ist mit der Kustom 810er los?

Die totale Crap-Box! Ein Bekannter, der schon etwas mehr unterwegs ist(20-40 Gigs im Jahr) hat die DE810 als günstige Rockbox gekauft da preiswert und fast 20Kg leichter als die Ampeg. In der Zeit ist die Box zwei mal komplett ausgefallen, Speaker haben sich immer wieder "losgerappelt", das Tolex sah schon nach wenigen Monaten aus als wäre die Box schon Jahre unterwegs. Nach einem Jahr Bühne hat er sie in den Proberaum verbannt und als sie dort nur noch mit ständigem rasseln und losrappeln von Schrauben "geglänzt" hat, hat er sie fürn Hunni verkauft.
Ich habe auch mal überlegt "für den Proberaum Fun" die 610er zu holen, spar aber lieber ein bisschen und hol was solides.
 
Naja, als ob die anderen Boxen welche in China oder Vietnam produziert werden so viel besser wären von der Produktion her. Hier ist einfach allerbilligstes Zeugs verwendet worden. Mit den 67kg schafft man es vielleicht dennoch vielleicht eine klingende Box hinzubekommen.

Die Näherin der Diesel-Jeans bekommt doch genau dasselbe wie jene der H&M Hosen.
 
Das sieht aus wie die alte Mag 810er nur ohne Horn. Kostet auch so viel wie die alte Mag abzüglich Horn. Wenn die genauso tut, warum nicht.
 
mir stellt sich eher die frage wie so ein preis halbwegs fair für alle beteiligten möglich sein soll...

Ja, 399€ ist schon unglaublich.
Die kostet dann ca 300€ dem Händler im EK.
Abzgl. Vertrieb und Transportkosten usw. dürfte die Box max 100-150€ in der Herstellung kosten, wenn nicht sogar weniger....

Wahnsinn.

Ich kann mit aber nicht vorstellen, das die auch klingt.
Laut ist sie bestimmt, mehr wohl nicht.

Bin gespannt auf Berichte!

Buuuuummmmm,
Paul
 
Bin erstaunt das es noch Leute gibt die so eine Box wollen... Die bekommt man in kein Auto und alleine getragen bekommt man die auch nicht. Eine 6x10er Box ist normalerweise die absolute Grenze, wenn es um den Transport im PKW geht.

Ich spiele ja bekanntlich nicht die teuersten Lautsprecher aber meine geliebten Eminence Gamma 10A kosten pro Stück auch noch ca. 60 Euro. Von daher werden das schöne Schrott Pappen sein...

Was ist aktuell eigentlich noch angesagt an Lautsprechern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten