Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine andere Baustelle ...ACG EQ01![]()
Die meines Wissens nach auch nicht mehr gebaut wird?Das ist eine andere Baustelle ...
....sowas von 100% richtig.Ich hatte eine Schack 3PEQ, die klang immer wie ein Wolldeckenüberwurf. Hatte danach eine Noll 3PM. Damit ging die Sonne auf. An der Schack rum zu schrauben wird sich nicht lohnen
....sowas von 100% richtig.
Die alte Schack-Elektronik ist der letzte Mist. Raus damit... das meine ich ernst.
Die alten Schack-EQs, sowie die alten programmierbaren Marleaux-EQs sind sehr verwandt. Beide kommen von W.Behn. Beide Elektroniken machen euch den Bass-Sound kaputt. Da hilft nur wegschmeissen und was vernünftiges einbauen...
Ich sag das jetzt mal so hart, weil ich das wirklich wirklich ernst meine...
Ich hab schon 3mal eine Behn (2 alt, 1 neu) in meinen Bässen gehabt und jedesmal, wenn ich die ausgetauscht habe, ging sowas von die Sonne auf...
Die neuen Behn-EQs sind zwar deutlich besser, aber für mich auch nicht wirklich toll. Auch da hat ein Austausch eine Verbesserung gebracht.
Mag sein, das manche das mögen, was die Behn-EQs da mit dem Signal machen. Sicher gibt es Fans, aber ich gehöre bestimmt nicht dazu...![]()
Der linke sieht aus, wie mein vParis, der ja mal dort gearbeitet hat. Bubingadecke ?Keine Ahnung wie alt die sind, aberich schätze älter als 20 Jahre, also 90er Jahre. Den einen Bass hab ich gerade nicht hier, aber beide müßten Bartolinis haben.Anhang anzeigen 322308Anhang anzeigen 322309
Wie ihr schon festgestellt habt...: in deinen Bässen scheint was anderes zu werkeln, als die Elektronik, um die es hier geht.Von welchen Jahrgängen reden wir ? Ich habe zwei alte Schack Bässe und beide klingen ultrabrilliant. Speziell die eine Klangregelung ist brutal (jeder Millimeter regelweg kippt den Sound) aber es sind hervorragende Sounds drin. Ich spiele meist HiFi artige Slap-Sounds auf diesen Bässen.
Es kommt nicht nur auf die Frequenz an, sondern auch wie breit die Anhebung oder Absenkung passiert. Ich habe auch eine Glockenklang 3-Band in einem Bass drin. Die 18kHz funktionieren eigentlich sehr gut, da der Höhenregler sehr breitbandig arbeitet. Ein schmalbandier Regler bei 7kHz würde dagegen künstlich klingen....deshalb ein Preamp mit verstellbarem Frequenzband für die Regler um den Preamp mit der Charakteristik der Pickups und den Soundvorstellungen abzugleichen. Da scheint der John East Pre momentan die flexibelste Wahl, da kann man die Treble Frequenz von 1-7 KHz voreinstellen, und Bass im Fenster von 20-200 Hz. 1-7 KHz für Treble sind z.b. deutlich praxisnaher als die 18KHz bei Glockenklang.
Einen Preamp mit fester Bandfrequenz für Treble/Bass mit einem Pickup zu kombinieren ist dagegen reine Glückssache ob das den Geschmack trifft.
Bubinga wird es eher nicht sein, ich vermute Walnuß Wurzelholdecke, beim blauen müßte es Riegelahon sein.Der linke sieht aus, wie mein vParis, der ja mal dort gearbeitet hat. Bubingadecke ?
Gute Wahl...Nene, ein Custom muss es nicht sein.
Ich denke, eine Noll TCM3 2012 wird meinen Schack gut tun.
Irgendwelche Einwände?
Müsste ja relativ einfach zu tauschen sein.