Neue Elektronik

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
so da mein anderer Thema keine beachtung fand und ich von dem Humbucker runter bin gehts jetzt um ne Elektronik...

eine schön aktive elektronik für meinen Yamaha (Pickup SD SSP-3)

geht das... also immoment ist keine Elektronik drin, ich hätt aber schon gerne ein parr möglichkeiten zur Soundveränderung...

mfg ROb
 
ja gute idee lohnt sich das denn an den Pickup sonne teure elek. einzubauen

ich wär an der (B2001 TCM 2 incl. 1 volume (push-pull)/ 1 bass/ 1 treble control B2001) Interessiert... 70E immerhin aber ist bestimmt nicht Schlecht und mein SD is ja auch nicht der Schlechteste Pickup... mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TCM 2 ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Du könntest es aber auch mal mit einem [url="http://www.gitarrenelektronik.de/elektronik/c-switch/c-switch.html"]C-Switch[/url] versuchen. Es ist erstaunlich, was man da auch ohne aktive Elektronik und ohne Batterie für verschiedene Sounds rausholen kann.

Ich habe beides: die TCM2 in meinem fretless (weil der Piezos hat und da der C-Switch nix bringt)
und den C-Switch in meinem Jazzbass-Nachbau. (Da ziehe ich ihn auf jeden Fall der aktiven Elektronik vor!)
 
Da noch mal ne Frage... ich jetzt nur den SSP 3 drin... muss ich jetzt wenn ich noch nen J style haben will die gleiche Serie nehmen oder kann ich auch ne andere Firma nehmen
 
Hallo,

um gleich zu Deiner Frage zu kommen: meiner Einschätzung nach kannst Du da auch ohne Probleme eine "Mischbestückung" verschiedener Hersteller machen. Wenn Du's genau nehmen willst dann kannst Du das ganze ja nach Outputstärke/Toncharakter abstimmen (also z.B. einen PU mit nach Position ungefähr proportionaler Menge an Wicklungen bzw. Widerstandswert). Kaputtmachen wirst Du dadurch nichts, und die Sounds können ja vielleicht sogar sehr interessant werden! Das einzige worauf Du achten musst ist dass die verschiedenen Hersteller evtl. verschiedene Farben für ihre Anschlusskabel verwenden.
Viel Erfolg!
ritchi
 
also die unterschiedliche pickup frage hat sich erledigt... es kommt der J style von SD dazu und erstmal keine elek. sondern 2 volum potis...
 

Zurück
Oben Unten