Neue Fender Bässe: Die Player Serie

Ich tippe auch darauf, dass da nix rundgelutscht ist, nur der Schlüssel nicht sauber sitzt und deswegen durchrutscht.
Wenn Du den richtigen Schlüssel nimmst steckt der in der Regel so fest, dass es sogar passieren kann, dass Du ihn wieder "rauswackeln" musst
 
Kommt viel, viel häufiger vor!
Rundgelutscht, da muss schon jemand mit Absicht die Schräubchen so dermaßen von sich aus vergnießgnaddeln!
Ich hatte mal einen Fender Mex gekauft da hatte der vorbesitzer einen metrischen inbus gefeilt damit er den Trussrod einstellen konnte. Den Schlüssel hat er sogar noch mitgeschickt. Leider hab ich das erst erfahren als er der Bass schon bezahlt war und unterwegs war.Natürlich war die Schraube vernudelt musste die dann wechseln.
Also es gibt nichts was es nicht gibt. Frei nach Forest Gump: Dumm ist wer dummes tut.
 
Vermutlich zu 100% richtig. Ist auch bisschen Fenders Schuld. So einen Zoll Inbus könnte man bei einem Mex. Bass ruhig dazugeben. Das Teil würde in der Maße in der sie es kaufen würden wahrscheinlich nicht mal einen $ kosten. Natürlich wer da metrisches Werkzeug benutzt und in der Inbusschraube drin rumpfuscht, ist im wahrsten Sinne ein Pfuscher.
Tut mir Leid aber was wahr ist darf man sagen. :D :D :D

Da ich mir gerade einen Player Jazz Bass gekauft habe: Die Inbusse für Trussrod und Brücke sind dabei...
 
Der Gute war ein B-Stock Kauf bei Bax Music Shop.
Werkzeug war da leider nicht dabei.
Auch das liegt wohl am B-Stock. Der Bass war schon mal bei irgendjemanden und kam dann als Versandrückläufer zurück.

Ich mache morgen nochmal eine Session und berichte dann.
 
Der Gute war ein B-Stock Kauf bei Bax Music Shop.
Werkzeug war da leider nicht dabei.
Auch das liegt wohl am B-Stock. Der Bass war schon mal bei irgendjemanden und kam dann als Versandrückläufer zurück.

Ich mache morgen nochmal eine Session und berichte dann.

Dann wird der wohl zurückgeschickt worden sein, weil der Erstbesitzer gemerkt hat, was er da verhunzt hat...
Drücke die Daumen, dass es nicht so ist und tatsächlich nur am falschen Inbus liegt
 
Ok, war bei der Standard Serie nicht so.

Mein MIM Standard von vor etwa 20 Jahren hatte die Schlüssel aber auch dabei ;-)
Oft ist es so, dass die Händler sich das Zeug einsacken und nicht an die Kunden rausgeben. Schon oft genug erlebt.
Vieles von dem was als Case Candy ab Werk kommt wird gleich mal einkassiert. Möchte auch nicht wissen, wieviele CustomShop Bässe ohne das kleine Werkzeugtäschchen kommen ;-)
 

Danke für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt virtuelles Gold.
So ist es ausgegangen: Heute morgen habe ich nochmal den Schlüssel gecheckt. Der ist zöllisch - Gott sei Dank, nicht meine Unfähigkeit ist schuld. Puh...

Bei mir im Studiogebäude ist eine Schlosserei, die haben dann den Hals unter die Lupe genommen und meine Vermutung bestätigt. Da hat jemand mit viel beherzter Kraft die Schraube völlig demoliert. Die Jungs haben dann innerhalb von 5 Minuten die Schraube rausgeschraubt und mir eine neue eingesetzt (eine neue Nut konnte ich noch auftreiben - ja, die selbe Größe wie beim Mexican Standard) .
In dem Atemzug habe ich die Chance genutzt, und gleich meine Modifikationen (Bridge, Kupferfolien Abschirmung und PU Tausch) vorgenommen und jetzt ist das Teil Killer! (persönliche Präferenz!!! Ich mag massive Brücken...)

Die Farbe variiert zwischen silber, grau oder türkis. Je nach Lichteinfall. Jetzt ist alles gut... Danke nochmal!
IMG_20200510_132123.jpg
IMG_20200510_132142.jpg
 
Danke für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt virtuelles Gold.
So ist es ausgegangen: Heute morgen habe ich nochmal den Schlüssel gecheckt. Der ist zöllisch - Gott sei Dank, nicht meine Unfähigkeit ist schuld. Puh...

Bei mir im Studiogebäude ist eine Schlosserei, die haben dann den Hals unter die Lupe genommen und meine Vermutung bestätigt. Da hat jemand mit viel beherzter Kraft die Schraube völlig demoliert. Die Jungs haben dann innerhalb von 5 Minuten die Schraube rausgeschraubt und mir eine neue eingesetzt (eine neue Nut konnte ich noch auftreiben - ja, die selbe Größe wie beim Mexican Standard) .
In dem Atemzug habe ich die Chance genutzt, und gleich meine Modifikationen (Bridge, Kupferfolien Abschirmung und PU Tausch) vorgenommen und jetzt ist das Teil Killer! (persönliche Präferenz!!! Ich mag massive Brücken...)

Die Farbe variiert zwischen silber, grau oder türkis. Je nach Lichteinfall. Jetzt ist alles gut... Danke nochmal! Anhang anzeigen 382165Anhang anzeigen 382166
Also entweder sitzt der Hals oder die Brücke gewaltig schief bzw müssen die Saitenreiter nach links verstellt werden....Und das nicht zu wenig.
 
Das sieht nach schiefem Hals aus. Über dem Pickup passt das augenscheinlich ansonsten ganz gut.
 
Halssschrauben einen Hauch lockern, Hals nach links drücken (von vorn gesehen), Schrauben wieder fest ziehen, fertig.
 
Habe dem Hals gelockert und noch einer kleinen Korrektur unterzogen. Wirkte aber aufgrund der schrägen Fotografie schlimmer, als es eigentlich war.Trotzdem danke für die Ferndiagnose. Alles tutti. Beste Grüße
 
In dem Atemzug habe ich die Chance genutzt, und gleich meine Modifikationen (Bridge, Kupferfolien Abschirmung und PU Tausch) vorgenommen und jetzt ist das Teil Killer! (persönliche Präferenz!!! Ich mag massive Brücken...)

Was hast du denn für Pickups reingeschraubt?

Nicht das ich mit meinen unzufrieden wäre, aber Luft nach oben ist ja immer irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten