Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt viel, viel häufiger vor!dass Du ihn wieder "rauswackeln" musst
Ich habe meinen 5/16 vorne etwas konisch geschliffen, flutscht auf jeden Fall besser rein.
Ich hatte mal einen Fender Mex gekauft da hatte der vorbesitzer einen metrischen inbus gefeilt damit er den Trussrod einstellen konnte. Den Schlüssel hat er sogar noch mitgeschickt. Leider hab ich das erst erfahren als er der Bass schon bezahlt war und unterwegs war.Natürlich war die Schraube vernudelt musste die dann wechseln.Kommt viel, viel häufiger vor!
Rundgelutscht, da muss schon jemand mit Absicht die Schräubchen so dermaßen von sich aus vergnießgnaddeln!
Vermutlich zu 100% richtig. Ist auch bisschen Fenders Schuld. So einen Zoll Inbus könnte man bei einem Mex. Bass ruhig dazugeben. Das Teil würde in der Maße in der sie es kaufen würden wahrscheinlich nicht mal einen $ kosten. Natürlich wer da metrisches Werkzeug benutzt und in der Inbusschraube drin rumpfuscht, ist im wahrsten Sinne ein Pfuscher.
Tut mir Leid aber was wahr ist darf man sagen.![]()
![]()
![]()
Der Gute war ein B-Stock Kauf bei Bax Music Shop.
Werkzeug war da leider nicht dabei.
Auch das liegt wohl am B-Stock. Der Bass war schon mal bei irgendjemanden und kam dann als Versandrückläufer zurück.
Ich mache morgen nochmal eine Session und berichte dann.
Ok, war bei der Standard Serie nicht so.Da ich mir gerade einen Player Jazz Bass gekauft habe: Die Inbusse für Trussrod und Brücke sind dabei...
Ok, war bei der Standard Serie nicht so.
Also entweder sitzt der Hals oder die Brücke gewaltig schief bzw müssen die Saitenreiter nach links verstellt werden....Und das nicht zu wenig.Danke für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt virtuelles Gold.
So ist es ausgegangen: Heute morgen habe ich nochmal den Schlüssel gecheckt. Der ist zöllisch - Gott sei Dank, nicht meine Unfähigkeit ist schuld. Puh...
Bei mir im Studiogebäude ist eine Schlosserei, die haben dann den Hals unter die Lupe genommen und meine Vermutung bestätigt. Da hat jemand mit viel beherzter Kraft die Schraube völlig demoliert. Die Jungs haben dann innerhalb von 5 Minuten die Schraube rausgeschraubt und mir eine neue eingesetzt (eine neue Nut konnte ich noch auftreiben - ja, die selbe Größe wie beim Mexican Standard) .
In dem Atemzug habe ich die Chance genutzt, und gleich meine Modifikationen (Bridge, Kupferfolien Abschirmung und PU Tausch) vorgenommen und jetzt ist das Teil Killer! (persönliche Präferenz!!! Ich mag massive Brücken...)
Die Farbe variiert zwischen silber, grau oder türkis. Je nach Lichteinfall. Jetzt ist alles gut... Danke nochmal! Anhang anzeigen 382165Anhang anzeigen 382166
Wenn ich mir die E-Saite anschaue, liegt das über dem Pickup auch alles andere als gut. Kann natürlich auch eine Kombination aus allem seinDas sieht nach schiefem Hals aus. Über dem Pickup passt das augenscheinlich ansonsten ganz gut.
Wenn so viel Platz in der Halstasche ist, ja.Halssschrauben einen Hauch lockern, Hals nach links drücken (von vorn gesehen), Schrauben wieder fest ziehen, fertig.
In dem Atemzug habe ich die Chance genutzt, und gleich meine Modifikationen (Bridge, Kupferfolien Abschirmung und PU Tausch) vorgenommen und jetzt ist das Teil Killer! (persönliche Präferenz!!! Ich mag massive Brücken...)
Was hast du denn für Pickups reingeschraubt?
