Neue Fender Bässe: Die Player Serie

Wie kommst Du denn zu dieser absurden Annahme ? :D
Ja nee, hier lungert auch noch ein Jazzbass rum. Bis vor ein paar Jahren war das für lange Zeit mein einziger Bass.

Die Preci-Mania fing an mit dem Erwerb eines gebrauchten 62er AVRI.
Seitdem kann ich mit dem Jazzy irgendwie nicht mehr so richtig was anfangen...
 
Frage an die werte Preci-Gemeinde:

Hat schon jemand probiert, die Tonerider PU´s in einen Player Preci einzubauen ?
Eigentlich finde ich den Sound von meinem Player geil so wie er ist, aber ich hab noch ein Set Tonerider rumliegen...
Wer weiss... Vielleicht klingt er damit NOCH geiler ? Es juckt in den Fingern... :lechz:
 
Frage an die werte Preci-Gemeinde:

Hat schon jemand probiert, die Tonerider PU´s in einen Player Preci einzubauen ?
Eigentlich finde ich den Sound von meinem Player geil so wie er ist, aber ich hab noch ein Set Tonerider rumliegen...
Wer weiss... Vielleicht klingt er damit NOCH geiler ? Es juckt in den Fingern... :lechz:
Er wird mit Toneriders geiler klingen. :D :D :D :D:D
 
Frage an die werte Preci-Gemeinde:

Hat schon jemand probiert, die Tonerider PU´s in einen Player Preci einzubauen ?
Eigentlich finde ich den Sound von meinem Player geil so wie er ist, aber ich hab noch ein Set Tonerider rumliegen...
Wer weiss... Vielleicht klingt er damit NOCH geiler ? Es juckt in den Fingern... :lechz:
Bau doch um und Berichte. Das ist doch in 10Min. erledigt.
 
Das hier im Forum eine überflüssige Frage, hier wollen doch die meisten einen Amazon Pickup nutzen

Das ding ist nicht geil weil er billig ist sondern obwohl er billig ist. Amazonpickup ist weder wahr noch passt der abwertende Ton der da mit schwingt. Mir hat er besser gefallen als der spb3, der model p, der fender vintage und die Standard Mexiko Pickups. Ich hätte ihn auch für n 100er gekauft
 
Das ding ist nicht geil weil er billig ist sondern obwohl er billig ist. Amazonpickup ist weder wahr noch passt der abwertende Ton der da mit schwingt. Mir hat er besser gefallen als der spb3, der model p, der fender vintage und die Standard Mexiko Pickups. Ich hätte ihn auch für n 100er gekauft
Das kann ich nur bestätigen. Den würde ich auch für mehr als er im Moment kostet ,immer wieder kaufen
 
Das hier im Forum eine überflüssige Frage, hier wollen doch die meisten einen Amazon Pickup nutzen
Das liegt bestimmt am Pickup und nicht an Amazon.
Der Pickup ist halt mal echt super und wer nicht bei Amazon kaufen will, der kann ihn ja auch wo anders kaufen.
Aber dauernd auf dem Thema Amazon rumzuhacken? Du kannst auch andere Pickups außer den Toneriders auf Amazon bestellen. Z.B. Seymour Duncan Pickups. Du wirst die Welt und Einkaufskultur sicher nicht ändern.
Kann ja wohl jeder selbst entscheiden was und wo er kauft. Noch leben wir in einem Land in dem das geht.
Gruß
Günter
 

Bau doch um und Berichte. Das ist doch in 10Min. erledigt.

Ja nee iss klar...

Doch, wirklich! Ok, vielleicht auch 15min... Saiten lockern, Pickguardschrauben raus, Pickguard seitlich unter den Saiten rausdrehen, 4 Pickupschrauben rausdrehen, 2 Kabel ablöten, 2 Kabel anlöten, 4 Pickupschrauben wieder eindrehen, Pickguard seitlich wieder reindrehen, Pickguardschrauben rein, Bass stimmen, fertig!

Das hier zu schreiben hat fast länger gedauert, als den PU zu wechseln...

:prost:
 
Kann ja wohl jeder selbst entscheiden was und wo er kauft. Noch leben wir in einem Land in dem das geht.
Richtig! Auch der Dummheit wird keine Grenze gesetzt. Jeder darf so dämlich sein wie er will. ...wozu auch? ändern kann man ja sowieso nix. Wenn ein Klugscheisser kommt, kann man ihn einfach dumm anreden und auf seine grenzenlose Freiheit pochen. wir sind das Volk!

51I6cfePduL._AC_US218_.jpg

Den Aufnäher bekommste auf Amazon
 
Richtig! Auch der Dummheit wird keine Grenze gesetzt. Jeder darf so dämlich sein wie er will. ...wozu auch? ändern kann man ja sowieso nix. Wenn ein Klugscheisser kommt, kann man ihn einfach dumm anreden und auf seine grenzenlose Freiheit pochen. wir sind das Volk!

Anhang anzeigen 327124
Den Aufnäher bekommste auf Amazon
Dann mal schnell bestellen, denn wir sind das Volk. Dumm ist wer dummes tut.:juhuu::juhuu::juhuu::D:D:D
 
So, es hat inkl. Arbeitsplatz vorbereiten und wieder aufräumen ca. 45 min. gedauert.
Ich mache es gern in Ruhe und sorgfältig ;-)

Plus Erstellen von Vergleichsaufnahmen. Direkt vor und nach Umbau mit exakt gleichen Bedingungen.

Ich geb mal hier keine Wertung ab, kann sich jeder selbst ein Urteil bilden...

Zu der anderen Diskussion will ich mich gar nicht erst äussern.

 
Irgendwie ganz schön ruhig geworden hier...

Hab ich etwa eine heilige Kuh geschlachtet ?
Wie meinst du das?
Wegen der Aufnahmen? Weil beides gleich klingt?
Auf diesen Soundcloud Aufnahmen klingt immer alles gleich, Hör dir als Beispiel mal das an:
https://www.bassic.de/threads/lh500-meinungen-erfahrungen.14841581/page-17

Ahh, die Aufnahme ist nicht mehr verfügbar. Naja, da geht's um Verschiedene Röhren die im Amp eingesetzt sind. Ich hörte da keinen Unterschied.

Da hört man auch nichts raus.
Wobei, trotzdem danke für die Mühe, aber ich denke die Unterschiede hört man nur direkt . Aufnahmen sind immer wenig aussagekräftig, das zeigen ja auch die ganzen (Youtube) Aufnahmen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten