Neue Fender Bässe: Die Player Serie

Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt... Welche Farbe?
Entgegen meiner normalen Präferenzen Sunburst. Ich fand das ja immer recht hässlich aber irgendwie hat sich meine Meinung mit diesem Preci geändert. Ich habe aber direkt auch noch ein neues Pickguard in white pearloid dazu bestellt.
 
Ist ja Geschmackssache, aber gerade bei den Mexiko-Modellen hat mir immer die Farbvielfalt gefallen ... bei den American Standard gab's immer nur Black, White, Sunburst ...
Absolut, ich hab aber einen tollen Squier-Jazzy in LPB, den Flea Jazz Bass in hellrosa und jetzt hat mich irgendwie Sunburst nach langen Jahren zum ersten Mal angesprochen ;-)
 
so, jetzt kann ich mitreden.....

hab heute bei PPC einen Player JB angestestet. Eigentlich wollte ich mal so einen Yamaha BB434 testen (was ich auch getan habe) von dem ich mir sehr viel versprochen habe. Leider wurde ich extrem enttäuscht.
............aber man nimmt natürlich noch so einiges anderes in die Hand.

Verarbeitung des Fender Mexico habe ich mir nicht bis ins Detail angeschaut. Mir ist wichtiger wie es klingt :-P Mir ist nichts schlimmes ins Auge gesprungen...
Ich war ehrlich gesagt vom ersten Ton an sehr angetan. Für 6 Hundertirgendwas gibt es einen amtlichen JB. Ich weiß nicht ob es auch "Serienstreung" gibt, aber ich hab mich auf dem Ding sofort wohl gefühlt und für mich hat der nach JB geklungen wie es sich gehört. Um Feinheiten rauszufiltern bedarf es sicher gewohnter Umgebung und Amp.....aber ich fand den Klasse.
Der Bass war weiß/weiß mit Ahorn Griffelbrett. Der gewohnt schlange Flitzehals eben. Die Bodyfarbe wäre jetzt nicht meins, aber egal.
Ich kann nur sagen, wenn alle so sind, unbedingt kaufen und keine 350 Taler für Squier, 550Euronen für den Yamaha oder anderes ausgeben. Lieber gleich einen richtigen Jazzbass ;-)

(wobei der Yamaha ja ein PJ ist) Ich habe einen Feder Aerodyne kurz mal angespielt.....danach fasst man den BB nicht mehr an. :D

soweit meine subjektiven und persönlichen Eindrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Player Series Preci ist heute auch angekommen. Kurz antesten kann ich ihn morgen, länger dann erst am Wochenende oder nach Weihnachten.

Aber die DHL hat sich ja da wieder was geleistet: Heute Mittag bekam ich die Meldung, das Paket sei zugestellt worden. Komisch, denn da war nieman zuhause. Also habe ich mal kurz die Unterschrift geprüft, die beim Empfang der Sendung gemacht worden ist: Einfach ein Strich. Der DHL-Mitarbeiter hat das Paket mit Bass und Zubehör also einfach vor die Haustür gestellt. Zum Glück war es jetzt am Abend noch da. Ich habe gerade so eine Wut auf DHL!
In Zukunft werde ich wohl die Zollkosten nicht mehr im
Voraus bezahlen, damit das nicht mehr vorkommt. Oder besser: Bei Thomann direkt Versand per UPS verlangen, die sind hier in der Schweiz deutlich besser.
 
Bei Thomann direkt Versand per UPS verlangen, die sind hier in der Schweiz deutlich besser.
Kann ich so nicht bestätigen... wir verwenden beides täglich in der Firma, und hatten bis jetzt deutlich weniger probleme mit DHL!
Sämtliche Pakete lass ich mir nur noch in die Firma liefern! Weil dann immer jemand da ist der das Paket entgegen nimmt.
 
Kann ich so nicht bestätigen... wir verwenden beides täglich in der Firma, und hatten bis jetzt deutlich weniger probleme mit DHL!
Sämtliche Pakete lass ich mir nur noch in die Firma liefern! Weil dann immer jemand da ist der das Paket entgegen nimmt.
Ich habe mit UPS bei mir viel bessere Erfahrungen gemacht aber das mag wohl überall variieren. Zum Glück wohne ich am Ende einer eher kurzen Strasse mit Sackgasse..
 
Ich glaube die Wahl zwischen den Transportunternehmen ist wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Alle kochen nur mit Wasser.
Hohe Fluktation bei der Belegschaft.
Enormer Zeit und Preisdruck, gerade vor Weihnachten.
Dank der diversen Versandriesen wird der Preis auf ein Minimum gedrückt und die Menge steigt.

Wichtig ist wie die unterschiedlichen Unternehmen im Schadensfall agieren.
Leider gibt es auch Schlitzohren bei den Kunden, die das System bis zum Letzten ausnutzen.
So stattet eine Bekannte ihre ganze Familie für Feiern regelmässig mit Kleidung von Amazon aus und schickt alles wieder innerhalb der Rückgabefrist zurück.
Auch diese Schmarotzer muss der Handel mit dem Versand abfedern.

Aber ich geb dir recht, soetwas sollte natürlich nicht vorkommen. Ich hab mich auch geärgert als letzte Woche ein Paket im Regen draussen lag.
 
Ich habe mit UPS bei mir viel bessere Erfahrungen gemacht aber das mag wohl überall variieren. Zum Glück wohne ich am Ende einer eher kurzen Strasse mit Sackgasse..
Es liegt vermutlich auch daran, dass der nächste DHL Stützpunkt nur mal grade drei Ortschaften neben meinem Wohnort wie Arbeitsort liegt. Wo der nächste UPS Standort liegt weiss ich nicht... vermutlich in Chur oder St. Gallen, das sind jeweils mal wieder über 50km mehr.
 

So, ich konnte den Bass jetzt mal kurz testen nachdem er zum Glück noch im Karton war ;-)

Der erste Eindruck ist wirklich super! Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bundenden sind schön angenehm und die Lackierung ebenfalls einwandfrei. Der Korpus besteht wohl aus drei Teilen, wobei man die Übergänge praktisch nicht sieht. Der Klang überzeugt mich sehr, direkt und aggressiv, klingt wirklich nach Preci, wobei ich da jetzt nicht der wirkliche Preci-Experte bin. Ans Handling muss ich mich erst noch ganz gewöhnen, da ich sonst eher Jazzies spiele. Meine anfänglichen Sorgen, der Hals könnte mir etwas zu dick sein, bin ich aber definitiv los! Der satinierte Hals ist sehr angenehm zu spielen. Das Sunburst finde ich, obwohl mir die letzten Jahre Sunburst absolut nicht gefallen hat, richtig gelungen.

Das Pickguard habe ich direkt gegen ein Fender Replacement in pearloid getauscht, da ich die weissen nicht wirklich ästhetisch finde.

IMG_0360.JPG
 
Glühstrumpf....
aber wenn schon Tausch, dann hätte sich doch die klassische Salami zum klassischen Sunbürst angeboten. ;-)
Glühstrumpf? Das versteh ich jetzt leider nicht ;-)
Wäre durchaus gegangen, ich steh aber auf die schimmrige/glitzrige Optik, ich habe auch bereits bei einem LPB-Jazzy das Pickguard zu silver sparkle gewechselt. Und klassisch oder nicht ist mir eh egal ;-) Das Ersatzpickguard hat ja auch die Aussparung für die Trussrodanpassung unten am Hals.
 
...Ans Handling muss ich mich erst noch ganz gewöhnen, da ich sonst eher Jazzies spiele. Meine anfänglichen Sorgen, der Hals könnte mir etwas zu dick sein, bin ich aber definitiv los! ...
Glückwunsch - freut mich, dass noch jemandem die Player-Prezis gefallen :great:.... ich finde, da hat Fender seine Mexiko-Serie wirklich verbessert (allerdings auch verteuert) ...
Die Bedenken wegen der Halsdicke hätte ich Dir schon vorab nehmen können: das ist ein Modern C-Shape, das kommt fast an die 70er Jazzys hin ... also nix Baseballschläger ;-)

translääter: Glühstrumpf = Glückwunsch :-P
Frank, das ist 80er Jahre Jugendslang - das versteht nicht mehr jeder ;-):bier:
 
So, ich konnte den Bass jetzt mal kurz testen nachdem er zum Glück noch im Karton war ;-)

Der erste Eindruck ist wirklich super! Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bundenden sind schön angenehm und die Lackierung ebenfalls einwandfrei. Der Korpus besteht wohl aus drei Teilen, wobei man die Übergänge praktisch nicht sieht. Der Klang überzeugt mich sehr, direkt und aggressiv, klingt wirklich nach Preci, wobei ich da jetzt nicht der wirkliche Preci-Experte bin. Ans Handling muss ich mich erst noch ganz gewöhnen, da ich sonst eher Jazzies spiele. Meine anfänglichen Sorgen, der Hals könnte mir etwas zu dick sein, bin ich aber definitiv los! Der satinierte Hals ist sehr angenehm zu spielen. Das Sunburst finde ich, obwohl mir die letzten Jahre Sunburst absolut nicht gefallen hat, richtig gelungen.

Das Pickguard habe ich direkt gegen ein Fender Replacement in pearloid getauscht, da ich die weissen nicht wirklich ästhetisch finde.

Anhang anzeigen 259878
Und wie klingt er? Sind die Tonabnehmer ok oder sollte man die eher tauschen. Die vom Standard fand ich persönlich sch....!
 
Ich hatte es weiter oben schon mal beschrieben:
Beim "alten" MIM-Standard hörten sich die Pickups (egal, ob Split- oder Singlecoil) immer etwas "verhangen" an ... gerade für Vintage-Sounds war das gar nicht sooo schlecht ... bei meinen Player-Prezis ist der Klang transparenter und hat mehr Punch, würde ich sagen (habe jetzt keinen 1:1-Vergleich mehr) ... also ich habe momentan überhaupt nicht das Bedürfnis, die Tonabnehmer zu wechseln
 

Zurück
Oben Unten