Neue Fender Bässe: Die Player Serie

hier die Beweisbilder des Basses, nicht das noch jemand denkt ich bescheisse........................Auflösung folgt, aber erst wenn sich noch mehr getraut haben

wo ist eingentlich der ungarischwe Kollege, der müsste es doch sofort hören :confused:

001.JPG

aber Achtung, zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Bass schon auf Passiv umgestrickt. So wie darunter. Alles 1:1


35280123_1533280086777701_8829769426984239104_n.jpg


 
Mach doch dazu am besten ein eigenes Thema auf, hier nervt es nur die Leute, die über die Player Series reden wollen. Und nehm doch bitte ein gescheites Soundfile auf.
 
Ich habe in der Gitarre und Bass etwas über die neuen Player-Bässe gelesen, der Pickup soll einen etwas höheren Output haben, das würde gut zu der neuen Ausrichtung mit Pau Ferro passen (es ging im Test um einen Preci). Demnächst werde ich die mal im nahegelegenen großen Musikhaus ausprobieren.
 
Ich habe in der Gitarre und Bass etwas über die neuen Player-Bässe gelesen, der Pickup soll einen etwas höheren Output haben, das würde gut zu der neuen Ausrichtung mit Pau Ferro passen (es ging im Test um einen Preci). Demnächst werde ich die mal im nahegelegenen großen Musikhaus ausprobieren.

lenk nicht vom Thema ab.

wo sind denn die Superohren, und die gewinnbringenden Erfahrungen?
Kein Arsch in der Hose um sich evtl. zu blamieren? Die Chancen stehen 50:50. Ach nee....die Aufnahme ist ja für die empfindlichen Lauscher zu schlecht.....hatte ich vergessen. :rofl:
 
Grosse Töne spucken aber dann nichts mehr sagen...
Und zur Unterscheidbarkeit live: Rechne dann mal alle Mischpulttypen und Mischer, Kabel und Stecker auch noch ein und du wirst merken, dass der Holzunterschied eigentlich keine Rolle mehr spielt. Sustain merkst du vielleicht noch, das Griffbrett vermutlich aber nicht mehr bei all diesen Komponenten in der Kette...
 
Grosse Töne spucken aber dann nichts mehr sagen...
Und zur Unterscheidbarkeit live: Rechne dann mal alle Mischpulttypen und Mischer, Kabel und Stecker auch noch ein und du wirst merken, dass der Holzunterschied eigentlich keine Rolle mehr spielt. Sustain merkst du vielleicht noch, das Griffbrett vermutlich aber nicht mehr bei all diesen Komponenten in der Kette...

Mein Tipp: Selbst ausprobieren. Ich würde mich solchen Erkenntnissen nicht verschließen.

Man kann natürlich immer versuchen, alle gesammelten, übereinstimmenden Erfahrungen von Musikern und Instrumentenbauern lächerlich zu machen, das ist aber eher traurig und versperrt einem selbst das Vorankommen.
 
Man kann natürlich immer versuchen, alle gesammelten, übereinstimmenden Erfahrungen von Musikern und Instrumentenbauern lächerlich zu machen, das ist aber eher traurig und versperrt einem selbst das Vorankommen.
Völlig richtig, dazu gehört allerdings auch die Erfahrungen anderer Musiker und Instrumentenbauer ebenso ernst zu nehmen;-).

Anyway, ich finde an den Bässen der neuen Serie die Jaguare echt spannend!
Endlich in coolen farben! Endlich mit Mapleneck!
So Einer würde ich tatsächlich als Rocker reizen, ich hoffe nur sie sind etwas liebevoller verarbeitet als die alte Jaguar PJ Std reihe, die fand ich eher mau.

Und für die Pao ferro freunde: nicht vergessen, das der letzte Std jahrgang auch bereits dieses holz verwendet hat. Falls es da zu ausverkaufspreisen kommen sollte könnten da Schnäppchen lauern.
 

Mein Tipp: Selbst ausprobieren. Ich würde mich solchen Erkenntnissen nicht verschließen.

Man kann natürlich immer versuchen, alle gesammelten, übereinstimmenden Erfahrungen von Musikern und Instrumentenbauern lächerlich zu machen, das ist aber eher traurig und versperrt einem selbst das Vorankommen.
Unter Idealbedingungen sind sicherlich Unterschiede erkennbar, aber auch mit einem einfachen Halstausch am Instrument ist der Vergleich schwierig. Da spielt wieder mit, ob der Hals genau gleich sitzt, gleich angezogen ist, gleich akkurat gefertigt etc.. Es gibt einfach viel zu viele Faktoren!

Es geht nicht darum, etwas lächerlich zu machen. Mehr, dass du zuerst gross angibst, du erkennst dies und das, hörst diesen Floh husten und wenn es darum geht, deine Erfahrung anzuwenden, windest du dich und wechselst das Thema. Aber eben, wir hatten bereits in einem gänzlich anderen Thread (Bassicregeln/Facebook) eine genauso verfahrene Diskussion, daher erstaunt es mich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unser selbsternannter Mr. Superohr nicht den Arsch in der Hose hat hier sein gewinnbringendes Urteil abzugeben und uns genau erklärt woran er erkannt hat welcher Hals welcher ist....löse ich mal auf.
(vielen Dank an alle die Ihr Urteil abgegeben haben)

der erste Part ist der Rosewood Hals, nach der etwas längeren Pause (ich denke den Umschnitt erkennt man gut, weil das Rauschen etwas zunimmt) kommt die Aufnahme mit dem Ahorn-Hals.

Zum Rest:
Ahorn Hals Fender Mexico Preci Special, Rosewood Hals vom billigsten Squire Affinity Preci.
Body Esche,
PU: JBs von Schaller
Beide PUs und Tonblende voll auf.

(na....ich denke der Ungar hätte es alles so rausgehört)

so, jetzt dürft Ihr weiter über die neue Player Serie diskutieren :D:bier:
 
Ich trau mich mal und sag part 1 ist Palisander und part 2 ist ahorn. Begründung: in part 2 sind etwas weniger Höhen vorhanden, dafür aber etwas mehr Mitten nach meinem Eindruck. aber schwer zu bestimmen wegen ein wenig mehr übersteuerung im zweiten teil, das kann den Höreindruck verfälschen, ebenso der Faktor Halsmasse, der nicht bekannt ist. Allerdings glaub ich auch, dass diese nuancen in nem live-mix wahrscheinlich unter gehn. Im Studio kann es sich nochmal anders darstellen. Aber letztlich geht es auch darum, womit man sich als Spieler am wohlsten fühlt, denn das Griffbrettmaterial ist nicht nur eine Frage des Sounds, sondern auch des Spielgefühls.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Part ist der Rosewood Hals, nach der etwas längeren Pause (ich denke den Umschnitt erkennt man gut, weil das Rauschen etwas zunimmt) kommt die Aufnahme mit dem Ahorn-Hals.

Oh mistverdammt, ich muss zum Ohrenarzt...

Rosewood Hals vom billigsten Squire Affinity Preci.

Das hab ich doch gleich gehört, dass das der billigste Hals überhaupt ist...8D
 

Zurück
Oben Unten