NEUE-Member-Thread

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß36.087
Weches? Friesisch, Ostfriesisch, Nordfriesisch, Bremer oder Hamburgerplatt. Wo wir hier schon beim differenzieren sind? :D :kaffee:
Ich habe mal vor einigen Jahren eine Talkshow gemacht. Die letzte, ein Weihnachtsspecial habe ich auf platt moderiert, obwohl ich das nicht wirklich kann. Eine Gästin war Ines Barber, den Norddeutschen vielleicht aus dem Radio bekannt. Sie vertrat die Meinung, höchstwahrscheinlich tut sie es immer noch, der Tod des Plattdeutsch ist das differenzieren und berichtigen. Sie erwidert bei Verbesserungen gerne:"Ich spreche MIEN PLATT!"
 
Horst Sergio

Horst Sergio

sustain with bass!?
Bassix
ß59.369
Ich habe mal vor einigen Jahren eine Talkshow gemacht. Die letzte, ein Weihnachtsspecial habe ich auf platt moderiert, obwohl ich das nicht wirklich kann. Eine Gästin war Ines Barber, den Norddeutschen vielleicht aus dem Radio bekannt. Sie vertrat die Meinung, höchstwahrscheinlich tut sie es immer noch, der Tod des Plattdeutsch ist das differenzieren und berichtigen. Sie erwidert bei Verbesserungen gerne:"Ich spreche MIEN PLATT!"
I.P. ist mir das völlig egal. Das war nur ein kleiner Hinweis daraus das es auch im Norden unterschiedliche Dialektgebräuchlichkeiten und Herkunftsunterschiede gibt, die wir aber nicht weiter erwähnen, bezugnehmend auf dieses ewig wiederkehrende Fränkisch /Bayerische Herkunfts und Sprachbattle. Ich finde das sehr langweilig und ermüdend.
 
JULOR

JULOR

4 sind genug
Bassix
ß34.408
Ich habe mal gelesen, dass unser Hochdeutsch eigentlich das niedersächsische Platt ist und einfach als offizielle Hochsprache bestimmt wurde. Und daher wird den Niedersachsen auch das beste Hochdeutsch attestiert. Kein Wunder also.
Da war ich echt platt.
 
Horst Sergio

Horst Sergio

sustain with bass!?
Bassix
ß59.369
Ich habe mal gelesen, dass unser Hochdeutsch eigentlich das niedersächsische Platt ist und einfach als offizielle Hochsprache bestimmt wurde. Und daher wird den Niedersachsen auch das beste Hochdeutsch attestiert. Kein Wunder also.
Da war ich echt platt.
Ich habe 'n Kumpel aus Hannover mit dem ich 'mal in ' ner WG gelebt habe. Habe damals in NRW gearbeitet und war nur am WE in Bremen. Er war am Ende seines Jurastudiums und am WE oft bei seiner Freundin. Perfekt! Uns ist aber schon während dieser Zeit aufgefallen das es sprachliche Unterschiede gibt. Die nennen Kickern z.B. " Krökeln". Ich habe das Wort vorher noch nie gehört. Ich dachte immer ich spreche Hochdeutsch dialektfrei?! Lt. ihm aber nicht?! Ist auch egal. Über Fussball und Musik können wir auch trotzdem immer super quatschen und diskutieren. Schlimm wäre nur wenn das Bier alle ist ?!:D:bier:
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß36.087
Themenwechsel.
Welches neue Mitglied eröffnet nun den "Meue-Member-Mai-Meeting"-Thread?
Ich befürchte, sonst verläuft das im Sande...
 
A

Arne-I

New Member
Bassix
ß311
Hallo , ich bin der Arne 50 Jahre und seit 1 Jahr (10 Jahre Pause) wieder Bass am üben.
Eigentlich ist das Didgeridoo mein Baby, aber seit ich einen U-Bass habe, zupfe ich auchwieder die Saiten

Jross us Kölle

Arne
 

Anhänge

  • IMG_5516.jpg
    IMG_5516.jpg
    62 KB · Aufrufe: 22
Frederico

Frederico

alias RoxyB5 u. FreddyKB
Bassix
ß27.434
Hallo Arne,
herzlich willkommen bei den Bekloppten!
Auf das Du Dich belabern lässt und dann einiges an Neuem Equipment für Deine Sammlung anschaffst....
btw. Was hälts Du von einem feinen 500Watt Markbass Combo? Siehe Kleinanzeigen (Frederico);-) hast ja nur 25 km
jrööss uss Kerrepe
Freddy :bier:
 
  • Haha
Reaktionen: fmm

Similar threads

 

Oben Unten