NEUE-Member-Thread

Moin EndeNeu,

da biste ja altersmässig bei uns hervorragend aufgehoben! Du wirst bald feststellen, dass die Silberrücken- und Torfatmerfraktion hier sehr gut vertreten ist. Gerade die Spätberufenen finden hier eine anheimelnde Athmosphäre.. [;-)]

Herzlich willkommen!

P.S. Als SUB-Spieler gehörst Du, wie ich auch, zu den MuMifizierten aus dem Tal der Könige, schau doch mal rein: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794209
 
hi - endeneu

- ok den membernamen kannste ja "einmal" wechseln[;-)]

herzlich willkommen im bässten bassforum, mit den beklopptesten bassern aller zeiten - hier tummelt sich alles was ein langholz halten kann[:o)]

solltest du whisky mögen, wirst du sogar zu meinem "besonderen freund"
- wenn nich - auch egal..

guckst du hier:https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810158

greetz - freddy
 

Sodala, dann werd ich mich auch endlich mal hier vorstellen: [:-P]

Mein Name ist Roland, ich bin derzeit 30 und aus Salzburg in Österreich und derzeit Krankenpflegeschüler (im OP war es mir auf dauer zu langweilig, also will ich weiter [;-)]) und halte in meiner WEohnung einiges an Vogelspinnen und Skorpionen. [8D]

Den ersten Bass hab ich mir zu meinem Lehrabschluss 2000 gekauft (fragt mich aber bitte nicht mehr was das war, keine Ahnung ^^). Irgendwann drückte mir jemand nen Ibanez EX 404 in die Hand, dannach folge ein "Warlock"-Nachbau der Firma Starsun (der auch heute noch sehr gut seinen Dienst tut) und dann endlich der erste richtige: mein B.C. Rich "Beast". Wie man da allein schon vermuten kann, gehöre ich zur Schwermetall Abteilung (bevorzugt Black, Death, Thrash).

Mein erster "Amp" war damals auch irgend so eine kleine Combo deren Namen ich beim besten willen nicht mehr weis. Vor ca 5 Jahren dann bot mir ein Freund (der eine oder andere kennt ihn als Ex-Bassisten von BELPHEGOR und PUNGENT STENCH und seiner eigenen Truppe COLLAPSE 7) dann sein Marshall 7200DBS Top inkl Flightcase um 250 Euro an. Da hab ich natürlich zugegriffen (vor allem brauchte ich endlich was anständiges für meine damalige Band) und mir dann auch ein gutes Monat später meine 2 Boxen von Eden gekauft (N410RS + N115RS). Bis heute leistut mir das ganze einen guten Dienst und räumt auch bisher brav auf den Bühnen auf [:D]

Noch mein Musikalischer werdegang: 2005 gründete ich meine oldschool Black Metal Band ISEGHAAL, in der ich hauptsächlich Bassist und Sänger war (und eigentlich zuständig für alles: Gigs, Merchandise, Songwriter, Kontakt zu Veranstaltern, und was sonst noch alles in einer Band zu tun ist). Wir wechselten auch einige Basser durch, da ich mich hauptsächlich auf meinen Gesang konzentrieren wollte. 2008 kam damals unser Album "Iuvavum Black Metal Demon" raus und wurde auch gut angenommen. Aufgrund von einigen Problemen mit unserem Drummer (wollte sich keine neuen Lieder anschauen, Proben auch ned so richtig, etc), löste sich das ganze dann nach einem Gig mit den Schweden SHINING im März 2009 auf.
Mein damaliger Gitarrist udn der Drummer machten mit ihrem eigenen Projekt weiter. Zu diesem besagten Projekt stieß dann auch noch ein befreundeter Bassist, aber da der nun vor einem Jahr genau so anfing wie damals unser Schlagwerker (und auch dieser wieder dieselben Allüren an den Tag legte), wurden die 2 kurzerhand aus der Band geworfen und ich stieg wieder dazu ein. Das ganze nennt sich nun EDGE OF NIGHT, ist leider nach einem guten Jahr immer noch auf der suche nach einem Schlagzeuger (wenn wer im Raum Salzburg einen weis, bitte einfach melden) und derzeit auch gerade am Songwriten für das 2te Album dieser Band.

So, das war nun einiges, wer noch Fragen hat, bitte immer her damit.

Hier auch noch jeweils ein Hörbeispiel der 2 Bands:

ISEGHAAL - Black Sunlight
http://www.youtube.com/watch?v=5AQZ49XVr20

EDGE OF NIGHT - Strength Of Hatred (und nein, der Basser in dem Video bin nicht ich, das war mein Vorgänger... so lebendig auf der Bühne wie ein Stein....)
http://www.youtube.com/watch?v=iZpxjrfFNVk
 

Zurück
Oben Unten