NEUE-Member-Thread

Zitat:Original erstellt von: alice303

moin und willkommen.
nein, für einen jonas muß man kein profi sein. das ist zwar auch meiner unprofessionellen meinung nach der beste fretless, den man für geld haben kann, aber auch hobbymusiker mögen gutes equipment.

alice, du hast mal wieder recht, bin eben von meinen bescheidenen basserkenntnissen ausgegangen, - hatte den jonas in der hand und wusste gleich: fretless - das werd ich NIE lernen[V] - da musste die fingersätze aber haarklein kennen und das geht über meine fertigkeiten und das lern ich auch nicht mehr (bin ja schon halbes jh alt[:O!])
deshalb sprach ich hier von "profi"....
und das hobbymusiker guten equipment mögen siehste ja an mir [:-PP]

FREDDY
 
Zitat:Original erstellt von: dumdee

anstandshalber melde ich mich hier mal mit neuem nick zurück und grüße die ollen hasen (falls sich überhaupt jemand erinnert).
Moin dumdee,

wenn ich wüsste, unter welchem Nick Du vorher hier warst, wüsste ich auch, ob ich mich erinnere... [;-)]

 
Hi Dumdeebo, willkommen zurück im einzig wahren Bass Forum. [:D][;-)][^]
 
Zitat:Original erstellt von: dumbo

moin zusammen,

mal ne neue-member-frage: war ja schonmal hier. bei meinem damaligen account konnte ich kommentare in meinem blog kommentieren. geht nu nicht mehr? oder muss ich erst wieder bassix o. pokis sammeln, bis das wieder freigeschaltet wird?
das muss gehen - geht bei mir zumindest von Anfang an...

auf Blog ergänzen klicken, dann auf das Symbol des Kommentar-Gebers und fleissig tippen - du schaffst das schon[8D][;-)][8D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen

Habe ja auch schon die einte oder andere Frage gestellt...

Ich heisse Markus, bin 31 und komme aus Zürich. Bassen tu ich nun seit rund 2 Jahren, seit gut 1 Jahr nun in einer Band. Spielen tun wir hauptsächlich Britpop.

Zu meinem Ibanez SR924QM ist kürzlich noch ein neuer hinzugekommen: ein Fender JB roadworn in Fiesta Red. Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir hat er nach fast 3 Stunden beim Musikgeschäft einfach am besten zugesagt. Und er ist der Hammer!

Bei Fragen: nur zu.

Grüsse
 
Willkommen, Markus.
Einen road worn Precision hab ich mal angespielt - wenn der Jazz genaus geil klingt - fein [:-)]
 
Markus - alter Schwede!

Willkommen im Forum - jetzt N U R noch dein Profil aufpimpen, dann biste voll dabei[8D][...][8D]

greetz FREDDY
 
Nach 3 Monaten nur lesen hab ichs tatsächlich geschafft mich zu registrieren : )

Was kurzes zu mir:
Bin jetzt 25.
Hab irgendwann mal mit 15 Gitarre gespielt, dann ~6 Jahre garnichts.
Hab dann durch Zufall und Bier mal son bissel Bass in ner Band von Kumpels gespielt und hatte irgendwie Spaß dran.
Konnte dann vom Kumpel recht günstig sein altes Equipment übernehmen.
Ist dann leider ein wenig eingeschlafen für ~2 Jahre und seit März diesen Jahres bin ich mit neuer Band wieder voll dabei : )

Mein Musikgeschmack ist recht weit gefächert.
Von Maximum the Hormone über Iron Maiden bis hin zu Daft Punk hör ich fast alles was mir grad gefällt.

Wirkliches Fachwissen hab ich nicht, bin mehr hier um mich zu Informieren ;D

Liebe Grüße


 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

alice, du hast mal wieder recht, bin eben von meinen bescheidenen basserkenntnissen ausgegangen, - hatte den jonas in der hand und wusste gleich: fretless - das werd ich NIE lernen[V] - da musste die fingersätze aber haarklein kennen und das geht über meine fertigkeiten und das lern ich auch nicht mehr (bin ja schon halbes jh alt[:O!])
deshalb sprach ich hier von "profi"....
und das hobbymusiker guten equipment mögen siehste ja an mir [:-PP]

FREDDY
Hey Freddy, nich gleich den Fretless in den Korn werfen!

Wenn Du viel auf deinem Roxy rumdaddelst, wissen Deine Finger besser als Du selbst, wo sie hingehören. Ist echt so! Viel Denken macht viel Angst.. Leichtsinn ist gefragt, wenn man sich dem Fretless nähert!

Kennst Du das hier schon (ca. 1h 09min): [url="http://www.youtube.com/watch?v=eDdAOsY-mnE"]Ermutigendes von Tony Franklin[/url]

Edith bittet um Entschuldigung für OT, aber das musste jetzt sein.. [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sicsacsuc

Nach 3 Monaten nur lesen hab ichs tatsächlich geschafft mich zu registrieren : )

Was kurzes zu mir:
Bin jetzt 25.
Hab irgendwann mal mit 15 Gitarre gespielt, dann ~6 Jahre garnichts.
Hab dann durch Zufall und Bier mal son bissel Bass in ner Band von Kumpels gespielt und hatte irgendwie Spaß dran.
Konnte dann vom Kumpel recht günstig sein altes Equipment übernehmen.
Ist dann leider ein wenig eingeschlafen für ~2 Jahre und seit März diesen Jahres bin ich mit neuer Band wieder voll dabei : )

Mein Musikgeschmack ist recht weit gefächert.
Von Maximum the Hormone über Iron Maiden bis hin zu Daft Punk hör ich fast alles was mir grad gefällt.

Wirkliches Fachwissen hab ich nicht, bin mehr hier um mich zu Informieren ;D

Liebe Grüße

moin - und herzlich willkommen...

fachwissen??? [?] wovon redest du??? - hat hier keiner so richtig, aber hier sind ziemlich viele, die dir vieeeeel erzählen können - manchmal wissen die sogar worüber sie fachsimpeln...
siehe folgende sehr "fachbezogene" beiträge [:-PP][...][:-PP]

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810158

greetz - FREDDY
 

Zurück
Oben Unten