NEUE-Member-Thread

Hallo,

diesen Thread muss man erstmal finden..ich bin also neu hier... :-)

Grüße euch erst mal alle herzlich!!!

Als Gast habe ich schon ein wenig herumgeschnüffelt und viele interessante Dinge gelesen, das hilft immer wieder weiter! Danke schon mal dafür!

Ein wenig zu mir:
Name: Günter
Jahrgang: 1957
Zuhause: In der Nähe von Kassel in Nordhessen....Erbarmen! :-)
Bassist: Seit 1973 mit Unterbrechungen, aber nie ganz davon losgekommen. Und nun seit ein paar Jahren wieder voll dabei. Das ist auch gut so! Nämlich: Ohne Bass, kein Spaß!
Wer noch ein wenig mehr lesen möchte: gs-info.jimdo.com

Ansonsten werde ich mich in dieser Fundgrube weiter durchgraben! Schon klasse, was es hier alles zu entdecken gibt und ständig kommt was Neues hinzu.

Mal schauen, wo sich die Wege kreuzen.
Bis dahin VG
Günni
Moin Günni, herzlich willkommen.
Schöne Website. Da ich schon im Chor des Kindergarten nicht mitsingen durfte, "Olaf, Du brummst immer!" und es mit mir und der Orgel nichts werden wollte hat mich ein ähnliches Schicksal wie Dich getroffen.
Bin Hobbybassist mit Leidenschaft.
 
Hab doch eher einen Ahornjazzi...
Bin aber am grübeln, ob ich mir doch wieder einen Preci besorge.

An alle, die mich so nett begrüßt haben:
DANKE DAFÜR!

Da ich schon im Chor des Kindergarten nicht mitsingen durfte, "Olaf, Du brummst immer!" und es mit mir und der Orgel nichts werden wollte hat mich ein ähnliches Schicksal wie Dich getroffen.

Und nun brummen wir immer noch....
 
Bin aber am grübeln, ob ich mir doch wieder einen Preci besorge.
man braucht selbstverständlich dringend beides.
- und dann noch was mit ahorngriffbrett, einen frettless, einen halbakkustischen, einen rick und natürlich einen von muma . ah ja, t-bird und kontrabass, sowie FMC-box hätt ich fast noch vergessen zu erwähnen.... alles absolut unabdingbar! ich hoffe, du hast eine verständnisvolle regierung.
willkommen bei den bekloppten.
 
man braucht selbstverständlich dringend beides.
- und dann noch was mit ahorngriffbrett, einen frettless, einen halbakkustischen, einen rick und natürlich einen von muma . ah ja, t-bird und kontrabass, sowie FMC-box hätt ich fast noch vergessen zu erwähnen.... alles absolut unabdingbar! ich hoffe, du hast eine verständnisvolle regierung.
willkommen bei den bekloppten.

Sag doch gleich, man hat immer n-1 Instrumente. Wobei n= die absolut notwendige Anzahl der Instrumente. :D
 

Es gibt drei Sorten von Mathematikern, die einen können zählen, die anderen nicht. ;-)
Als Bassist gehörst man offensichtlich zu den einen... bis 8 sollten wir wenigstens zählen können.

Klaro. Und da zu meinen "Aufwärmübungen" der Song With or without you von U2 gehört, brauch ich schon fast nicht mehr mitzählen. ;-)
 
Hallo zusammen :D

Ich bin schon seit ca. 2 Monaten etwas aktiver unterwegs hier um Forum, aber bin erst Heute über diesen Thread gestoßen und möchte die Möglichkeit nutzen, mich auch mal vorzustellen (Was ich bislang noch nicht gemacht habe :D )

Ich heiße Florian und bin gebürtiger Österreicher.
Wohne aber seit schon gut 2 Jahren in Niederbayern Landkreis Pfarrkirchen :-)
Ich bin 23 Jahre jung und spiel seit ca. 4 Jahren erst Bass.

Meine Musikalische Vorbildung hat wie bei so vielen auch, mit Blockflöte begonnen, waren insgesamt 4 Jahre Musikschule.
Danach noch 5 Jahre Gitarre :O! und schlussendlich habe ich den Bass entdeckt :D
Und nicht dass ihr jetzt denkt, ich bin wieder so ein Gitarrist der zu Blöd für sein Instrument war und nun Bass spielt :D
Ich hatte noch nie ne E-Gitarre in der Hand XD hab immer auf einer Akustik rumgezupft bis es mir schlussendlich keinen Spaß mehr gemacht hat :/

Seit gut einem Jahr bin ich nun Basser in einer, im Landkreis Passau, bereits gut bekannten Progressive Death-Trash Metal Band Namens "AdvenA" (Dürft ihr gerne mal aus checken, würde mich freuen :great: )

Ich freue mich auf viele weitere spannenden und amüsante Themen hier im Forum bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten