NEUE-Member-Thread

Das klingt interessant. Kontakt über Skype oder wie läuft das? Individuelles Programm oder individuell differenziert hinsichtlich Schweregrad und Umfang? Kostenpunkt?

Also auf die Schnelle zusammengefasst (mit meinen Worten): gibt ein eigenes technisches Format des Austauschs von kurzen Sessions / Sequenzen, in denen man sich filmen kann & diese dann hochlädt. Nach einger Zeit (variabel) erscheinen dann diese Sequenz und dazu ein Antwortvideo auf der Plattform des Anbieters. Die Videos (sowohl die eigene Übungssequenz als auch die Antwort) sind dabei für alle anderen "Mitschüler" einsehbar. Sprache ist Englisch. Schon eine kleine Überwindung für mich jedes mal, aber ich profitiere z.B. enorm davon, auch diese Videoaustausche der anderen zu sehen. Sind doch immer wieder spannende Aspekte, Fragen und Anmerkungen, die da auftauchen. Schwierigkeitsgrad ist unterteilt in Beginner, Intermediate und Fortgeschrittene sowohl für Kontrabass als auch (wohl das etwas jüngere Curriculum) für E-Bass. Die Schwierigkeitsgerade erhalten eine schon ziemliche Menge von Lessons (= Videos mit John), von absoluten Einsteigerfragen (wie stimme / halte / positioniere ich den Bass) bis hin zu halt eben ziemlich fortgeschrittenen Sachen. Im Netz müsste es Beispiele für einzelne Lessons geben! Das Curriculum kann man Schritt für Schritt durcharbeiten, muss man aber nicht. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass John sich bei auch sehr grundlegenden Sachen immer etwas gedacht hat. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Art Kennenlernvideo von sich hochzuladen, in dem man sein Spiel ein wenig vorstellt, und dann auch eine orientierende Rückmeldung (Womit könnte man loslegen?) bekommt.

Individualisierung erfährt das ganze m.E. durch ebensolche Rückmeldungen von John, der häufig Hinweise gibt, woran arbeiten könnte, teils im Curriculum, teils bzgl. Hörbeispielen, teils spielt er einem auch eigene Übungsideen in die Antwort ein, echt ganz feine Sache meines Erachtens.

Etwas schwierig finde ich teils die schiere Masse an Information, im Prinzip kann man immer überall starten. Und zumindest bei mir erfordert es schon eine Menge Selbstdisziplin, bei einer Sache zu bleiben und sie wirklich durchzuackern, und mich nicht von all den anderen (wirklich im positivsten Sinne) spannenden Dingen ablenken zu lassen. Aber ist vielleicht auch einfach eine persönliche Sache, wie viel Struktur man mag / braucht und wie gut man sich fokussieren kann.

Preise stehen zwar fix auf der Webseite (schau doch mal Artistworks!), aber es gibt immer wieder Rabbataktionen. Finde gerade meine Abrechung nicht (war auch ein Rabatt drauf), aber soeben geschaut finde ich Preise (Stand 27.08.19) zw. 105$ für 3 Monate bis 279$ für ein Jahr. Aber wie gesagt, Rabatt kann hier viel ausmachen. Und teilweise gibts glaub ich auch Aktionen mit Extramonaten.

Hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, noch mal hoch gescrollt:II und schon das Foto gesehen.
Schicker Votan!
Dankeschön!:-)

War ein Blindkauf (Für meine Verhältnisse ein ECHTES Abenteuer), gebraucht, aber sehr freundlicher Vorbesitzer und auch wirklich eine gute Wahl! Hatte auch schon Fragen an Gerald, und auch ihn fand ich sehr freundlich und auch flott in der Kommunikation!

Schöner Bass, so schön fünfsaitig :D
Danke! Ja, darf untenrum ruhig etwas luft(ig) sein, hat sich schon sehr bewährt!! 8D
 
Guude Bassic,

Sven hier, 37, aus...na woher wohl:gruebel::rofl:

Bass spiele ich seit 18 Jahren, mit zuletzt 3 Jahren Pause. Seit 10 Monaten nun wieder dabei und auch die Gitarre (:evil:) wurde jetzt mal richtig in Angriff genommen.

Musikalisch bin ich zuhause in allen erdenklichen Genres des Rock bis Metal. Die größten Einflüsse sind wohl Steve Harris und Geezer Butler.

Im Moment spiele ich am liebsten meinen 2018er Mustang. Außerdem habe ich noch einen Player Jazz, nen Gretsch Shorty und einen Yamaha BB234.

Wenn ich in die dünnen Drähte lange dann auf einer PRS Se Standard 24 oder einer meiner Fender, Player Strat oder Tele.

Cheers:rock:
 
Guude Bassic,

Sven hier, 37, aus...na woher wohl:gruebel::rofl:

Bass spiele ich seit 18 Jahren, mit zuletzt 3 Jahren Pause. Seit 10 Monaten nun wieder dabei und auch die Gitarre (:evil:) wurde jetzt mal richtig in Angriff genommen.

Musikalisch bin ich zuhause in allen erdenklichen Genres des Rock bis Metal. Die größten Einflüsse sind wohl Steve Harris und Geezer Butler.

Im Moment spiele ich am liebsten meinen 2018er Mustang. Außerdem habe ich noch einen Player Jazz, nen Gretsch Shorty und einen Yamaha BB234.

Wenn ich in die dünnen Drähte lange dann auf einer PRS Se Standard 24 oder einer meiner Fender, Player Strat oder Tele.

Cheers:rock:
willkommen bei den bekloppten. wenn du den adi hütter siehst, dann bestell ihm schöne grüsse aus bern ;-)
 
Guude Bassic,

Sven hier, 37, aus...na woher wohl:gruebel::rofl:

Bass spiele ich seit 18 Jahren, mit zuletzt 3 Jahren Pause. Seit 10 Monaten nun wieder dabei und auch die Gitarre (:evil:) wurde jetzt mal richtig in Angriff genommen.

Musikalisch bin ich zuhause in allen erdenklichen Genres des Rock bis Metal. Die größten Einflüsse sind wohl Steve Harris und Geezer Butler.

Im Moment spiele ich am liebsten meinen 2018er Mustang. Außerdem habe ich noch einen Player Jazz, nen Gretsch Shorty und einen Yamaha BB234.

Wenn ich in die dünnen Drähte lange dann auf einer PRS Se Standard 24 oder einer meiner Fender, Player Strat oder Tele.

Cheers:rock:

schon wieder so einer. wenn ich grad aus dem bürofenster guck, seh ich den eschersheimer turm...
also prost! natürlich mit äppler!
 
Moin aus Hamburg!

Ich stelle mich mal kurz vor. Jürgen, 50 (ächz). Habe früher intensiv in einer Band gespielt, dann lust-, job- und familienbedingt länger pausiert und fange gerade wieder mit neuer kleiner Band an. Anders als dunnemals wollen wir keine Rockstars mehr werden, sondern nur noch Spaß haben, ab und zu mal ein Gig.
Was ist noch wichtig? Ach ja, habe noch nen alten Sqier JV-Series P-Bass und einen Fender Deluxe Series J-Bass, beide aktiviert.

Schöne Grüße aus dem Norden
Jürgen
e-bass

(Edit: schöne Smileys gibt es hier)
 

Danke Mecki!
Keine Angst, hab schon anderweitig Forenerfahrung. Da darf man auch nicht alles persönlich nehmen. Oder was meinst du?
:opa:
Meine ich auch!

Wobei ich, sobald es in irgend einem Faden losgeht mit persönlicher Beleidigung, sofort kommentarlos 'raus bin (wobei man mich in keinem Forum persönlich beleidigen kann, denn das kann ich in der Anonymität des Inets nicht ernst nehmen - ich bin dann halt einfach mal weg... |)).

Aber hier bei den Bassern ist's echt sbassig - da nimmt Keiner dem Anderen was richtig krumm (jedenfalls nicht in den Threads die ich lese) - und das ohne Moderation! Das imponiert mir... :great:
 
Moin Julor - Du Jungspunt - un datt heißt sQUire, datt Teil - und kann ganz schön fetzen...
Greetz- Freddy
 
Mist. Ich habe mich schon gewundert, warum der so billig war ...
95418912-C626-4962-A998-A28B44034777.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten