NEUE-Member-Thread

Hi Leute,
nett habt ihrs hier. Hab mich gestern hier angemeldet. Vor 3 Wochen hab ich mir einen gebrauchten jazzbass von jd geholt. Ich bin jetzt bald 50 und hab wieder etwas mehr Zeit um mal wieder in die Musikerwelt reinzuschnuppern. Hab früher mal ein wenig Gitarre gespielt macht den Einstieg zumindest etwas einfacher. Vor ein paar Tagen habe ich mir als übeamp ein H&K Basskick 200 gekauft und bekomme eventuell dieses Jahr noch eine Zusatzbox hier ausm Forum dazu. Dann siehts zumindest schonmal halbwegs amtlich aus😎. Meine Langfristigen Ziel sind mal Homerecording auszuprobieren und wenn der Wahnsinn mich reitet werde ich mir ne Band suchen Have Fun Bis Dann Luebe Grüße Marc
 
Danke ich schau mir die Woche einen Bassunterricht an mal sehen obs passt. Immer kommt einem die Arbeit dazwischen, andererseits kann ich mir dann coole Sachen kaufen wenn ich weiss das ich dranbleibe und weiss was ich genau brauche😁 Habt ne gute Woche
 

Hi @Moshhard , willkommen im Forum.

Bezüglich Homerecording habe ich angefangen mit Cubase zu experimentieren. In Verbindung mit dem Steinberg UR22 Mk-II oder dem neuen UR22C schon als gute etwas abgespeckte Version zu bekommen. Mit dem beliebten Focusrite Scarlett gibt es ein ähnliches Bundle mit ProTools und Ableton. Sorry, falsches Forum.

Viel Spaß mit dem JD und HK.

Ich hoffe, es ist Dir klar, worauf Du Dich da eingelassen hast...:evil: :D:bier:
Wie wahr ... :D
 
Willkommen Jüngling und Glückwunsch zum Wiedereinstieg. Habs bis jetzt auch noch nicht bereut.
In was für ner Musikrichtung bist Du denn zuhause ?
 
Hi Magicbass eigentlich höre ich sehr viel hard and heavy. Aber generell höre ich alles von Smokie bis Slayer muss mir halt gefallen. Im Moment finde ich es auch ganz gut am Bass erst Daddy Cool und dann anschliessend American Idiot zu üben zwar alles noch sehr langsam aber wird schon😁
 
Ich bin zwar kein neues Member aber nun seit zirka 5 Jahren wieder hier...

Die letzten Jahre waren geprägt von Arbeit, wohl zuviel, weil das Bassen und fast alles andere quasi auf der Strecke geblieben ist.
Nun wieder zurück in Österreich geht's hoffentlich wieder mehr ans Instrument.

Bin daher derzeit auf der Suche nach ner Band oder andere Kollaboration, damit ich meine Chops wieder auffrischen kann.
 
Hallo, Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und will mich mal vorstellen:

Ich habe vor ca. 30 Jahren zaghaft mit dem Bass-Spielen angefangen und es nicht weiter als bis in die Schulband der örtlichen Musikschule geschafft. Nach 5 Jahren kam der beruflich bedingte Umzug, ich hatte keinen Kontakte mehr zu anderen Musikern ... und der Bass verschwand in seinem Gigbag unter dem Bett. Dann habe ich geheiratet, es kam das Kind und damit hatte ich noch zwei Gründe, den Bass nicht mehr anzurühren.
Bis vor 1 Monat: Auf der Abifeier meines Sohnes soll die Schulbahnd spielen und die hatten keinen Bassisten. Er hat "Hier" geschrieen und wollte ausgerechnet von mir von jetzt auf gleich das Bass-Spielen beigebracht bekommen. Zum Glück hat er sich als hervorragender Autodidakt erwiesen (leider nur am Bass und nicht in der Schule) und ich musste mich nicht komplett blamieren.
Aber er hat mich wieder an meinen schönen Bass, den ich damals aus einem Stück schönen Walnussholz und einem Jazzbasshals zusammengebastelt habe, erinnert.
Und jetzt habe ich mit 60 Jahren wieder angefangen. Ich werde wohl noch eine Weile üben müssen, um wieder in Schwung zu kommen. Und dann suche ich mir eine Band, irgendwo müsste es doch auch Gitarristen und Schlagzeuger mit einer ähnlichen Vita geben.

Ich habe mich hier angemeldet, weil die technische Entwicklung in den letzten 25 Jahren an mir vorüber gegangen ist und ich erst mal wieder auf einen aktuellen Stand kommen möchte.
Andererseits hat es mich total gefreut, dass sich nicht alles verändert hat: Die permanente Suche nach d e m Bass ist noch nicht beendet, es gibt immer noch Leute die sich über zu laute Lüfter in den Amps beschweren und Christoph Dolf von Bassculture (von dem ich vor -zig Jahren den Pickup für meine Selbstbaubass bekommen habe) wickelt immer noch Draht um Spulenkerne, um Bassisten glücklich zu machen.

Ich werde hier in diesem Forum bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen und hoffe, dass ich kompetente Antworten bekomme.

Vielen Dank dafür schon mal vorab.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und will mich mal vorstellen:

Ich habe vor ca. 30 Jahren zaghaft mit dem Bass-Spielen angefangen und es nicht weiter als bis in die Schulband der örtlichen Musikschule geschafft. Nach 5 Jahren kam der beruflich bedingte Umzug, ich hatte keine Kontakte mehr zu anderen Musikern ... und der Bass verschwand in seinem Gigbag unter dem Bett. Dann habe ich geheiratet, es kam das Kind und damit hatte ich noch zwei Gründe, den Bass nicht mehr anzurühren.
Bis vor 1 Monat: Auf der Abifeier meines Sohnes soll die Schulbahnd spielen und die hatten keinen Bassisten. Er hat "Hier" geschrieen und wollte ausgerechnet von mir von jetzt auf gleich das Bass-Spielen beigebracht bekommen. Zum Glück hat er sich als hervorragender Autodidakt erwiesen (leider nur am Bass und nicht in der Schule) und ich musste mich nicht komplett blamieren.
Aber er hat mich wieder an meinen schönen Bass, den ich damals aus einem Stück schönen Walnussholz und einem Jazzbasshals zusammengebastelt habe, erinnert.
Und jetzt habe ich mit 60 Jahren wieder angefangen. Ich werde wohl noch eine Weile üben müssen, um wieder in Schwung zu kommen. Und dann suche ich mir eine Band, irgendwo müsste es doch auch Gitarristen und Schlagzeuger mit einer ähnlichen Vita geben.

Ich habe mich hier angemeldet, weil die technische Entwicklung in den letzten 30 Jahren an mir vorüber gegangen ist und ich erst mal wieder auf einen aktuellen Stand kommen möchte.
Andererseits hat es mich total gefreut, dass sich nicht alles verändert hat: Die permanente Suche nach d e m Bass ist noch nicht beendet, es gibt immer noch Leute die sich über zu laute Lüfter in den Amps beschweren und Christoph Dolf von Bassculture (von dem ich vor -zig Jahren den Pickup für meine Selbstbaubass bekommen habe) wickelt immer noch Draht um Spulenkerne, um Bassisten glücklich zu machen.

Ich werde hier in diesem Forum bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen und hoffe, dass ich kompetente Antworten bekomme.

Vielen Dank dafür schon mal vorab.

Uli
willkommen bei den Bekloppten
du brauchstn Preci aus Linde :D
 

Zurück
Oben Unten