NEUE-Member-Thread

Hallo zusammen! Ich mag Vorstellungsthreads. :D :great:

Mein Name ist Stephan, ich bin Baujahr 1973, wohne derzeit ortsfest in der Weltstadt Albessen (140 Einwohner, 1000 Tiere, Grenzgebiet Rheinland-Pfalz/Saarland) und bin mehr denn je in die tieftönenden Langgitarren mit 4 Saiten verliebt. Herumgeklimpert habe ich schon ein paar Jahre, aber irgendwie kam ich ohne Konzept und ohne Ziel nicht mehr weiter. Das Ziel ist inzwischen da und das Konzept liefert mir nun ein Basslehrer aus der Region.

Seit 2008 nenne ich einen gebrauchten schwarzen Yamaha BBN4-III mein Eigen, ganz frisch kam jetzt ein etwas abgelagerter 'neuer' Ibanez SR400EQM in Dragon Eye Burst dazu. Bei Stromausfall (den es quasi nie gibt) kann ich noch auf einen Alba Akkustikbass zurück greifen.

So weit mal jetzt und hier.
 
Ebenfalls ein Willkommen @Bassolomeus !

Viel Spaß hier und ein dickes Fell - der Ton hier ist allgemein hart aber herzlich :evil:!

... und hilfsbereit und auskunftsfreudig und verspielt und erfahren und...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Willkommensgrüße und @Mecki für die freundliche Warnung. Dick kriege ich hin, auf das Fell warte ich allerdings noch. Notfalls nehme ich Ratschläge eben weinend entgegen... :bier:
 
Moooin,
Ich bin Philemon, Phil reicht, aber der Nickname war natürlich schon vergeben.
Bin 91 geboren, und seit ca 2006 mehr oder weniger aktiv am E-Bass.
Bin seit ca 10 Jahren im Berliner Süden zuHaus.
Mittlerweile ist mein Haupt Werkzeug ein Esh Stinger II.
Geiles Teil, hätte am liebsten noch nen 2ten davon, dann könnte der dauerhaft im Proberaum bleiben.
Dort spiele ich derzeit über 2 mal SWR GOLIATH 2 bzw 3 und ne 1x15 Son of Bertha, angetrieben von nichts geringerem als nen Gallien Krueger 2000RB.
Dem möchte ich jetzt noch nen EBS Valve drive Di vorschalten, aber noch nicht getestet.
Macht Laune, ich hät aber gern noch ne weitere Bertha und eine dafür eine 4x10 weniger.

Gruß Phil IMG_20200309_140109.jpgIMG_20200228_100353.jpgIMG_20200309_141821.jpg
 
Willkommen auf bassic, Phil. Seit einiger Zeit wurde der Gruß geändert und es heißt:
Willkommen bei den Bekloppten!:bier:
Ich bin zum Beispiel so bekloppt daß ich in all den Jahren never ever einen Bass im Proberaum gelassen habe.
:-)
Ich würde gerne weniger schleppen :-)
 
Das passt schon, beim nächsten Gig in 2 Wochen bringe ich nur ne 1x15 Box,mein E Bass und Amp mit, das geht. Man kann sich ja absprechen was da ist/genutzt werden darf ;-)
 

Zurück
Oben Unten