NEUE-Member-Thread

So sind sie, die jungen Leute heutzutage. Halten nichts mehr aus. :D
Schurz beiseite, so ein Bass ist für mich kein Irgendwas sondern ein teils mühsam erspartes Musikinstrument, welches man pfleglich behandelt. Nicht wenige Bassisten haben ihren Lieblingsbass im Schlafzimmer zu stehen. Es ist zwar praktisch, nach der Probe den Bass im Auto zu lassen wenn man noch einen trinken geht, ist aber aufgrund der jeweiligen Außentemperaturen ein absolutes Unding. Und Proberäume sind klimatisch oft auch problematisch, davon abgesehen sind sie meist auch nur durch simple Schlösser gesichert...
 
Auch von mir Beklopptem ein Willkommen! :bier:

Ich hoffe, Du weißt, worauf Du Dich eingelassen hast...:evil::D
(Nee, keine Bange, hier geht's halt recht direkt und [meist] gaudig zu! ;-))
Und sonst:
Ich bin zum Beispiel so bekloppt daß ich in all den Jahren never ever einen Bass im Proberaum gelassen habe.
Dann bin ich hier genau richtig. Habe ich auch noch nie.
:-)
Ich würde gerne weniger schleppen :-)
Hach, in Deinem Alter geht das doch (noch)...? :gruebel:
So sind sie, die jungen Leute heutzutage. Halten nichts mehr aus. :D
Schurz beiseite, so ein Bass ist für mich kein Irgendwas sondern ein teils mühsam erspartes Musikinstrument, welches man pfleglich behandelt. Nicht wenige Bassisten haben ihren Lieblingsbass im Schlafzimmer zu stehen. Es ist zwar praktisch, nach der Probe den Bass im Auto zu lassen wenn man noch einen trinken geht, ist aber aufgrund der jeweiligen Außentemperaturen ein absolutes Unding. Und Proberäume sind klimatisch oft auch problematisch, davon abgesehen sind sie meist auch nur durch simple Schlösser gesichert...
Herr Chuck! :great: :prost:
 
Hallo Bassicer,

mein Name ist Jay aka Herr Quengler und komme aus Berlin. Dank des bescheuerten Virus habe ich jetzt Zeit mich hier im Forum vorzustellen.
Habe mit 15 Jahren angefangen Gitarre (..ja ist mir auch peinlich) zu spielen, bin dann aber mit Mitte 20 zum Bass gewechselt. Mittlerweile bin ich 48 und es gibt keinen Tag, an dem ich mir nicht den Bass schnappe.. ausgenommen Urlaub, Krankheit, Tod usw.
Momentan spiele ich in einer Jazzrock Formation, bin aber immer auf der Suche nach neuen Projekten oder Bands, soweit es Beruf und Familie zeitlich zulassen.
Auf das Board bin ich bereits vor mehreren Jahren gestoßen. Habe mir aus dem Forum immer wieder Wissen angelesen wie z.B. meine Instrumente zu warten sind oder eine Stromversorgung für ein Pedalboard zu finden.
Einfach großartig hier bei den Bekloppten !!! Danke dafür...
 
Moin zusammen...
Ich stelle mich dann auch mal vor....
Ich bin der Andi, 1981 geboren und lebe zur Zeit in der Nähe von Hamburg. Habe mit 10 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen und nach und nach dann mal ein Piano, ne Gitarre und nen Bass gekauft.....und geübt. Als dann der Ernst des Lebens begann und ich Geld verdienen musste wurde das mit dem musizieren immer weniger. Zum Glück hab ich meistens in meinem Job trotzdem mit Musik zu tun, als Tontechniker und Backliner..
Ich hab mir dann vor 3 Jahren nen Subway D800 und nen Jazzbass gekauft, um auch in den Hotels mit Kopfhörer üben zu können.
Jetzt juckts gerade wieder ordentlich und ich habe mir ein paar Vanderkley Sachen zugelegt und bin über happy damit.
Gerne lese ich hier die Beiträge...es ist interessant wie verschieden die Denkweisen, Wahrnehmungen und Geschmäcker sind....
Habt ne gute Zeit und bleibt gesund....auf viele interessante Beiträge hier....
Andi.
 

Hallo liebe Forum - Gemeinde,

Ich bin Marek, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Siegerland.

Ursprünglich bin ich mit dem Schlagzeug groß geworden. Ich habe zunächst im Alter von 12 Schlagzeugunterricht erhalten und mich im Laufe der Jahre alleine weiterentwickelt.

Das Interesse am Bass hatte ich bereits aber schon in der Schulzeit. Da es im schulischen Musikunterricht keine Bassinteressierten gab, bin ich immer eingesprungen – Schlagzeuger gab es ja genug. So hat mir das Instrument immer mehr Spaß gemacht.

Ich habe mir dann irgendwann zusätzlich zum Schlagzeug auch einen E- Bass angeschafft. So richtig spielen kann ich aber bis heute nicht. Ich hatte nie Unterricht und die Motivation Bass zu lernen war durch den Start ins Berufsleben (Start der Ausbildung, neuer Lebensabschnitt) nicht gerade hoch. So bin ich eigentlich immer bei dem geblieben was ich kann, das Schlagzeug. Doch jetzt, 10 Jahre später, habe ich wieder richtig bock Bass zu lernen. Deshalb versuche ich nun, mir den Bass mit multimedialer Unterstützung selbst beizubringen.

Ich freue mich hier im Forum auf eure Inspirationen, Tipps und Tricks sowie den Austausch rund um das tolle Instrument, den Bass.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Marek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Marek,

herzlich Willkommen bei uns e-bass

Kleiner Tipp von jemanden, der nach Jahrzehnten (andere Sachen waren wichtiger und Motivation fehlte auch) den Bass wieder ausgepackt hat:
Such' dir 'ne Band! :m_drummer: :m_git2: :m_key: bass-guitar
Hat bei mir funktioniert: Mit Ü60 in eine Freizeit-Rockband eingestiegen - dann wusste ich auch, welche Songs ich mir mit multimedialer Unterstützung draufschaffen musste. Du bekommst auch ein Feedback, was du anders oder besser machen kannst; das sagt dir YT nicht! Ohne meine Jungs hätte ich die Lust wahrscheinlich schon sehr früh wieder verloren.

Liebe Grüße und bleib gesund 😷
Uli
 
Hi Marek,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin selbst noch quasi Frischling hier und habe schon viel mitgenommen. Nur das Üben nimmt einem keiner ab. Viel Spaß dabei!
 

Zurück
Oben Unten