NEUE-Member-Thread

:popcorn:...hast Du keine Frauen oder Kinder, die Du auslagern könntest? Die nehmen ja meist enorm viel Platz weg... oder hängen die auch schon in der Dachschräge...?
 
Welcome "Cymon" - hier is bässer - woll?:bier:

na klar sind hier mehr unterwegs - obs denn Basser sind - musst Du herausbekommen - haben hier auch Ketarreros, die sich als Basser durchmogeln, Drummies, die sich für Bässer-Basser halten etc.
- und auch solche wies mich - BAss - Whisk(e)y und Übefaul8D
 
- ahhh und zu Dir - Du "Früchtchen" - E-Bass lernen oder wies Du heißt..
Was wir sicher aller gerne mögen, - das sind ehrliche Leutz - was Du machst IST WERBUNG und Punkt! Ziat:
Ich stelle mich hier kurz vor, weil mich ein User darum gebeten hat. .bla bla bla bla..... Und um diesen zu bewerben bin ich gerade dabei eine eigene Themenseite aufzubauen ;-) Evtl. finde ich hier auch einen Content- Partner, der Spaß am Texten hat. Wer Lust an einem solchen Job hätte, darf sich gerne mit einer PN bei mir melden.

Sag mir einer, dass dies KEINE Werbung ist......pffffffffffffff

greetz - FREDDY
 
Frauen hab ich nur eine und die hängt nur als Bild an der Dachschräge... Kinder zum Glück noch nicht, kosten auch nur Geld. :-P
Aber keine Bange, ich finde noch Platz, sonst wird der 3er-Rockstand halt durch einen weiteren 7er-Rockstand ersetzt, dann sinds zwei :D

@seppblind
OWL = Ostwestfalen-Lippe
Also da wo Paderborn, Bielefeld, Detmold und Minden usw. liegen. ^^
 

Hallo zusammen

Nachdem ich schon ein paar Wochen hier gelesen habe und viel interessantes gefunden habe, hier noch eine kleine Vorstellung von mir. Mein Name ist Andy, ich wohne im Zürcher Oberland, bin in ein paar Monaten 50 (also schon ein Grufti) und habe seit ca. 5 Wochen meinen ersten Bass. Wie kommt jemand im Alter von 50ig auf den Gedanken noch Bass lernen zu wollen - genau das Frage ich mich auch täglich und ich hoffe ich werde es eines Tages selber verstehen (spätestens wenn es ich ein wenig kann). Ich WILL das Ding bevor ich ablebe spielen können und ich hoffe ganz fest das ich auch dieses Ziel in meinem Leben noch erreichen werde, auch wenn es im Moment noch nicht den Anschein macht, denn im Moment tu ich mich noch ein wenig schwer mit dem Holzbrett und den 4 Drähten. Wie die meisten Anfänger sind meine Finger in den tiefen Lagen zu klein oder noch zu ungelenkig oder die Kraft und richtige Technik fehlt. Wollte mir schon einen ShortScale holen, bin aber davon abgekommen, wenn andere oder die meisten eine 34 Mensur spielen können, werde ich das auch noch schaffen. Bin fleissig am Noten lernen, mache meine Fingerübung, und ärgere Täglich meine Partnerin und meine Tochter zu Hause. Aufgeben steht gar nicht zur Diskussion, das wird nun durchgezogen bis zum bitteren Ende, zum leid meiner zwei Frauen zu Hause!

Mein Equipment besteht aus einem Hartke A35 Bass Combo, einem genrauchten Peave MicroBass und einem Hagstrom FXB 200 in Sunburst. Im Moment träume ich noch von einem Marcus Miller V7 in Natur oder einem Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass 70 ebenfalls in Natur. Unter dem Motto - das Auge spielt mit, denke ich werde schnell der Versuchung erliegen und einen von den zwei reinziehen nur welchen weis ich noch nicht.

Meine Musikalische Stilrichtung ist Smoth-Jazz und Jazz-Funk, was wahrscheinlich nicht gerade das einfachste ist. Aber man wächst mit der Herausforderung und man soll es sich nicht einfach machen. Auf dem iPad habe ich mir mal 4Strings gekauft und schon die einfachsten Übungen machen mir Spass und Freude.

Was mache ich sonst noch wenn ich nicht an den 4 Drähten rumspiele - ich habe eine kleine IT Firma, fahre gerne Motorrad und habe noch einen geilen Kurvenflitzer mit dem ich ab und zu in den Alpen anzutreffen bin - daher der Name Curves Spirit.

So, das wars von meine Seite, liebe Grüsse aus der Schweiz, Andy
 
Hi Andy,

herzlich willkommen Forum. Beim Musik machen ist imho der Weg das Ziel und seit dem ich Kopfhörer benutze gibt es deutlich weniger Beschwerden ;-)
 
Willkommen im Biotop für bekloppte!

ITler? -check
Motorradfahrer? -check
Ü-40 Anfänger? -check
Basser? -check

Soweit also alles in Ordnung. :bier:
 
Alles gut Andy - der Weg ist das Ziel!!!

Welcome an Bord - und. "Grufti" biest du erst, wenn du mein Alter erreicht hast... Na denn - üb mal schön ;-)
 
Moigen, curves spirit, willkommen auf bassic! Noch keine 50? Schön, wenn auch mal Jüngere hier her finden.
Jedenfalls hörst du dich nicht so an, als hättest du ein Problem mit dem 50er so wie der Quotenfranke hier. Jedenfalls ist es nie zu spät, mit dem Bass anzufangen.
 
Hallo zusammen, allen danke für die Antworten. Ich setze lieber aber auf Abhärtung, als Schuhe kaufen.... Und nein, (im Moment) habe ich keine Probleme mit dem 50ig, geht aber noch ein paar Wochen.
Es ist sicher nie zu spät um mit Bass anzufangen, aber ganz ehrlich ich habe es mir einfacher vorgestellt. Wie auch immer, es macht Spass was neues zu lernen und ich bin gespannt wie weit ich komme.
 

Zurück
Oben Unten