NEUE-Member-Thread

Danke für den herzlichen Empfang. :-)

Gleich mal eine (Glaubens-)frage zum Anfang. Ich besitze einen Harley Benton Short Scaled Preci. Ich möchte mir demnächst einen Long Scaled holen, bin aber noch echt unentschlossen was genau für einen (Hauptsache cool :-) ).
Macht es Sinn auf dem kurzen weiter zu üben, oder ist der Unterschied zwischen den beiden Arten nicht so groß. Oder sind beide Instrumente vielleicht so verschieden das man sich auf beiden weiterentwickeln kann?
 
Danke für den herzlichen Empfang. :-)

Gleich mal eine (Glaubens-)frage zum Anfang. Ich besitze einen Harley Benton Short Scaled Preci. Ich möchte mir demnächst einen Long Scaled holen, bin aber noch echt unentschlossen was genau für einen (Hauptsache cool :-) ).
Macht es Sinn auf dem kurzen weiter zu üben, oder ist der Unterschied zwischen den beiden Arten nicht so groß. Oder sind beide Instrumente vielleicht so verschieden das man sich auf beiden weiterentwickeln kann?
Du wirst automatisch einen Longscale haben WOLLEN....
Kommt auf den Preis an, auf die Klangeigenschaften, die Du bevozugst..etc. Hier gibts einen super Flohmarkt und vllt. wohnst Du ja in Nähe von einem Store, wo Du dich erstmal selbst informierst - soll heißen - Anfassen, Antesten, Du wirst fühlen. " das ist MEIN Bass"

:-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugehn tuts da - wie z'Minga aufm Stachus...:O!
Ich begrüße die Herren Mutzi, f64, grooveazubi... Willkommen bei den Verrückten:bier:
Da schliesse ich mich gerne an.

@Grooveazubi: es macht immer Sinn zu üben. Egal ob mit kurzer oder längerer Mensur.
Ich wechsele öfter zw. beiden Griffbrettlängen und finde eben die Unterschiede oft inspirierend. :stolz:
 
Ok, also such ich weiter bis ich "meinen" Bass gefunden habe und behalte dann auch den kurzen. ;-)
 

Moin zusammen,
bin auch neu hier, obwohl ich das Geschehen auf Bassic schon sehr lange verfolge. Baujahr 69, habe Ende der 80er nach eiin Paar Jahren Geklamfe mit dem Bass angefangen. Dann ein paar Jahre semiprofessionell in der Band, seit 2001 bin ich wieder hobbymäßig unterwegs.
Im Moment habe ich leider keine Band und bin hie und da auf Sessions. Stilmäşig in der rockigen Ecke (Ihr wisst schon: 8Tel und so, Rumgefrickel mag und kann ich nicht).
Meinen ersten g'scheiten Bass habe ich bei Thomas Stratmann auf Formentera gebaut (bester Urlaub ever), deshalb liebe ich dass Bassbau-Forum.
Ach ja: Leben tu ich in Bayern, genauer am Ammersee.
Beste Grüsse
zeppo
 
na dann will ich doch auch einen weiteren 69er (gockel) hier bei bassic begruessen...:-)
hallo zeppo3000, wuensche dir viel spass hier...
dreh auf soviel du willst... am ende werden wir ja sowieso alle gerupft...:bier:
GROOVY HUGS
m.
 

Zurück
Oben Unten