NEUE-Member-Thread

Hallo in die Runde.
Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel. Ich lebe am Rande des Ruhrpotts zwischen Essen und Wuppertal, wo ich Anfang der Achtziger geboren wurde. Zum Bass kam ich so mit ca. 12 oder 13 als das Schlagzeug für die Mietwohnung der Eltern zu laut und die Gitarre gar nicht mein Ding war. Der erste eigene war ein billiger Rockwood by Hohner Preciverschnitt. Zur Zeit besteht mein Equipment aus Fender Jazz, Clover Argo und Marleaux Consat und einem Gallien Krueger Combo (700 RB mit 112Neo). Spielen tu ich in einer Feierabend-ungezwungen-wir-spielen-was-gefällt Truppe. Musik höre ich eigentlich eine ganze Menge. Rock, Prog, Funk, Blues- da bin ich schon recht flexibel. Hauptsache handgemacht.

Viele Grüße und schöne Feiertage
 
hey daniel, schön, dass du hier bist.

(die ordnungsgemäße begrüßungsformel lautet eigentlich: willkommen bei den bekloppten :bier:)
 
Hallo zusammen,
ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und so einige Informationen erhalten. Ansässig bin ich im Zollernalbkreis, also eher am Ende der Welt.
Ich hatte vor ca. zwei Jahren schon einmal mit dem Bass angefangen (bundiert und fretless), dann aber gemeint, dass ein Instrument (Ich spiele auf der Konzertharfe primär moderne Sachen, Jazz, Filmmusik und auf der keltischen Harfe auch irische Sachen und ab und zu mal Mittelaltermusik.) ausreichend sei und in einem Wahn von, "ich habe viel zu viel Zeugs" mein Bassequipment verkauft. Das war wohl doch ein Fehler, wie sich dann herausstellte, da ich so "ganz zufällig" :teufel: immer wieder bei fretless solo Youtube Videos gelandet bin. Dieses Zeichen dahingehend deutend, dass mich der Bass wohl doch nachhaltig verfolgen wird, habe ich dann beschlossen, diese Tatsache nicht zu ignorieren und mir heute zu einem sehr fairen Preis einen gebrauchten, absolut neuwertigen Maruszczyk ELWOOD L5-24 "natural" fretless gekauft.
Und jetzt wird die Sache angegangen....
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch, ordnungsgemäß formuliert (nicht, dass ich mich in meinem ersten Posting schon im Ton vergreife :-O), Bekloppten....
Beste Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansässig bin ich im Zollernalbkreis, also eher am Ende der Welt.
Das kenn ich. Ende bzw. Arsch der Welt war ich auch. Paar Km zu den tschechischen Grenzposten, die Österreicher direkt vor der Haustür...

Bei Deinem Nick muß ich immer an diesen finnischen Skispringer denken: Matti Vierilainen...:engel:

Willkommen auf bassic!:bier:
 
Bei Deinem Nick muß ich immer an diesen finnischen Skispringer denken: Matti Vierilainen...:engel:
Meine bessere Hälfte ist Finnin. Maxilainen ist vergleichbar mit Mäxchen. Und da ich mit 168cm nicht zu den Größten des Landes gehöre, meinte meine Holde, dass das ein passender Name sei.... und da Max in den meisten Foren schon belegt ist, ist das mein Standartnick.
 

Moin Mäxchen.
Ooochhh, man muss hier sich gar nicht vorstellen. Du krigst hier auch so schnell genug dein Fett weg bei den Bekloppten ;-)
Jedenfalls hast den Weg ins Weltbässte Forum gefunden! Viel Spass am Bass! Und Harfenspieler gibt's hier auch. Hier sind echt so Bekloppte, die 7 und 8 Saiter spielen. Harfe eben :-).
Welcome.
 
Hi Mäxchen,

willkommen im Forum. Bekloppt sind hier eigentlich alle, ausser mir natürlich.:stolz:
Aber das wirst Du schon noch feststellen......

Und ein offizielles Willkommen dem Elias


Und jetzt zahlt endlich mal Euren Einstand, zack, zack!!!!!:(!
Stimmt, denn mit solchen Aussagen bist du ganz schnell verkloppt. Pass nur auf, Freundchen, Ü-Eiiges welches!
 

Zurück
Oben Unten