NEUE-Member-Thread

Der "Kleine" wiegt auch 3,7 kg, da fehlt ihm auch nicht viel zum "großen Bruder" (für meinen Geschmack dürfte er ein bisschen leichter sein).
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Liebe BassistInnen!

Nachdem ich mich schon eine Weile ohne Vorstellung herumtreibe, möchte ich meinem unhöflichen Dasein hier ein Ende bereiten:

Vor mehr als zwanzig Jahren wurde ich aus einer Bierlaune heraus zum Kauf eines Starter-Sets mit einem Ibanez der TR Series genötigt. Dass mir meine Willensschwäche, dem Gruppenzwang zu widerstehen, das wohl beste Instrument einbrachte, habe ich erst viel später erkannt...

Probleme mit dem Probenraum und besagte Willensschwäche bereiteten dem Ausflug ins Music Business ein allzu frühes Ende und dem Bass ein wenig nobles Plätzchen im Keller.

Als meine Tochter sich zu Weihnachten 2019 eine Ukulele wünschte, erinnerte ich mich an meine vier Saiten und gewährte dem Bass den Anblick des Tageslichts.

Der erste Anlauf viel leider nach einiger Zeit den Pandemiewirren zum Opfer. Sein tiefer aber stummer Schrei aus der Ecke des Lesezimmers war Anklage genug, mich vor drei Monaten zu einem neuen Start mit dem Ibanez zu bewegen. Seit einigen Wochen unterstützt mich dabei ein Musiklehrer, online versteht sich.

Ich hoffe, dass mir die Erfahrung eines Mitt-End-Vierzigers genug Willenskraft eingebracht hat, meine selbst gewählte Mission aus dem Zustand der Talentfreiheit heraus zu einem annehmbaren Erfolg zu bringen. Im Moment jedenfalls, macht es großen Spaß!

Insofern grüße ich alle Profis, die Leidensgenossen ganz am Anfang und alle dazwischen!

mTORi
 
Na, denn man herzlich Willkommen @mTORi bei der beklopptesten Truppe im Internet, die sich mit dem bässten Instrument der Welt beschäftigt. :bier:
Hach, drückt sich der Herr @fmm heute wieder gewählt aus... |)

@mTORi : Herzlich willkommen auch von mir! :bier:
Nachdem Du ja wie Du sagst Dich schon eine Weile "herumtreibst", weißt Du hoffentlich, worauf Du Dich eingelassen hast... :evil::D:bier:
 
Na, denn man herzlich Willkommen @mTORi bei der beklopptesten Truppe im Internet, die sich mit dem bässten Instrument der Welt beschäftigt. :bier:
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, @fmm und @Mecki ! :bier::bier:

Nachdem Du ja wie Du sagst Dich schon eine Weile "herumtreibst", weißt Du hoffentlich, worauf Du Dich eingelassen hast... :evil::D
Ja, macht mir auch schon ein bisschen Angst... :confused::fear:
 

Dann sage ich auch mal Hallo, auch wenn es etwas verspätet ist ;-)

Thomas, 52 aus Leverkusen.
In den späten 80'ern habe ich von einem Freund ein HH Top und eine 2x15'er Box samt eines Hohner Headless (Steinbergerkopie) Basses im Tausch für irgendeinen Mist abgestaubt und war total glücklich, sehr zum Leidwesen meiner damaligen Nachbarn. Ich wollte immer Bass spielen lernen, konnte mir aber keinen Unterricht leisten und Internet, Youtube und Co. waren damals noch ansteckende Krankheiten. Also habe ich eine Einladung von Freunden angenommen, mal bei einer Bandprobe vorbeizuschauen und meinen Bass mitzubringen. Gesagt getan, mit dem Ding da hin marschiert und die Ohren und Augen offengehalten. Dann kam alles anders ... als es um die Setliste für einen Gig ging (natürlich Cover) fragte ich: kennt ihr eigentlich ... und bekam als Antwort: nö, sing mal vor ... Das war es dann mit dem Bassspielen und ich mutierte zum Sänger der Kapelle. Das ging dann knapp 10 Jahre so, bis ich Ausstieg, weil man sich nicht weiter entwickelte.
Über viele Jahre habe ich nebenbei in der Veranstaltungsbranche gearbeitet, teils in der Werkstatt Reparaturen durchgeführt, teils auf größeren Veranstaltung wie der Rheinkultur in Bonn ein wenig beim Ton "mitgemischt" und mit meinem damaligen Spannmann ein kleines Tonstudio betrieben und einigen Amateurbands zu ein paar brauchbaren Demos für kleines Geld verholfen.
Mit knapp 50 wollte ich eine lange Krankheitsphase nutzen und habe mit meiner Freundin angefangen Gitarre zu lernen, daraus entwickelte sich schnell eine alte Leidenschaft und ruckzuck war der Heizungszeller zu einem Musikzimmer mutiert, in dem sich aus der Veranstaltungs- und Recordingzeit noch etliche Gerätschaften befinden und mittlerweile eine ganze Reihe an Instrumenten, angefangen mit einem alten Korg M1, ein paar Klampfen und nun auch endlich wieder einem brauchbaren Bass, samt kleinem Übungsbesteck befinden.

Was soll ich sagen, mit 52 zog wieder ein Bass ein und ich bin völlig angefixt ... wieder einmal zum Leidwesen meiner Nachbarn, aber heute gibt es ja sehr gute und nachbarschaftsfreundliche Amps mit Kopfhöreranschlus 8D

Ich finde dieses Forum echt klasse, lese mich jetzt seit einiger Zeit durch sämtliche Themen, hab schon einiges hier gelernt, einen sehr netten Kontakt über ein Inserat mit einer top Abwicklung gehabt und bin von der Hilfsbereitschaft und dem Verständnis der User echt begeistert.

In diesem Sinne freue ich mich dabei sein zu dürfen. Anbei mal zwei Bilder meiner "mancave" die verdeutlicht, dass ich echt nen Spleen habe:D

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2540.jpeg
    IMG_2540.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2541.jpeg
    IMG_2541.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch einen :stolz:

Ibanez, Hohner, lauter Leute mit Geschmack :D

Auch Dir ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten! :prost:
Herzlichen Dank:bier:
Ich hätte den Bass und die Anlage behalten sollen, aber ich war jung und brauchte ... naja, Ihr wisst schon.
In den Anzeigen der kleinen Bucht wird gerade genau der HH Amp verkauft, aber der Preis steht für mich in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Wert, den hätte ich mir aus nostalgischen Gründen gerne in die Sammlung gestellt.
 

Zurück
Oben Unten