NEUE-Member-Thread

Hallo in die Runde,

nein, kein weiterer Lars, aber ich denke, dass es allmählich an der Zeit ist, mich auch mal vorzustellen. Ob das mit dem bekloppt auf mich zutrifft, dürft dann gern ihr entscheiden. Auf jeden Fall bin ich sozusagen schon als Baby alt, d.h. ein "new member", aber seit 2011 hier im Forum registriert und als stiller, interessierter Mitleser dabei. Deshalb erst mal danke euch, dass ich so viel von euch lernen darf.

Nun ein bisschen was zu mir:
Am Bass bin ich ein "late bloomer" mit langem musikalischen Hintergrund in einer ganz anderen Richtung. Ursprünglich komme ich von Blasinstrumenten und aus der Klassik-Ecke, spiele mein früheres Hauptinstrument aber aus verschiedenen Gründen (u.a. komplett gewandelte Klangvorstellungen, gesundheitliche Probleme, Vorliebe für andere Musikrichtungen) seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr. Nach längerer Krankheit möchte ich mich endlich so richtig aufs Bass spielen fokussieren.

Mit der Liebe zu elektrisch verstärkten Saiteninstrumenten wurde ich schon vor langer Zeit angefixt. Meine bessere Hälfte spielt leidenschaftlich E-Gitarre, aber mich hat es schon immer mehr zu den tieferen Tönen hingezogen. Je mehr ich mich mit dem E-Bass beschäftige, desto mehr hat die Faszination dafür zugenommen. Ein Ende ist nicht abzusehen und auch aus diesem Grund möchte ich jetzt gerne versuchen, mich ein wenig aus dem Schatten des nur Lesens hier im Forum herauszuwagen.

Musikalisch bin ich einigermaßen vielseitig unterwegs und mag Blues, Metal, (härteren) Rock und auch manchen älteren, nicht zu "nervösen" Jazz. Funk interessiert mich immer mehr, aber ich kenne mich da null aus und würde mich gerne mehr einhören. Über bassorientierte Tipps in dieser Richtung würde ich mich also sehr freuen.

Viele Grüße aus der Tiefe
Kat

Funk interessiert mich immer mehr, aber ich kenne mich da null aus und würde mich gerne mehr einhören. Über bassorientierte Tipps in dieser Richtung würde ich mich also sehr freuen.

Viele Grüße aus der Tiefe
Kat

hi kat

ein bassorientierter tipp, aus der richtung die dich immer mehr interessiert:

GROOVY HUGS

m.

Hi Bassreflex
hört sich gut an dein Weg
Mit einer Gitarristin unterwegs zu sein: - spannend - kann auf Vollkommenheit hinauslaufen + und -
Hier sind nur liebenswerte Irre und jeder strebt nach der Narrenkrone(einschl. mir) hält sich für das Non-plus-Ultra und seinen Werdegang für ultimativ...aber du hast genug gelauscht und einen Hintergrund. Ferner gibt's noch technische Koniferen, von denen es viel zu lernen gibt, deshalb bleib da
Willkommen bei den Tieftöner und Rytmus Spezialisten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen :-)

mein Name ist Christopher "ChrisBChicken" und ich spiele schon etwas länger Gitarre, Bass erst seit ca. 6 Jahren. Frische 32 Jahre jung, Fachinformatiker und ich höre eigentlich alles :D
Meine Lieblinge sind:
  • Elektro
    • Hardstyle
    • Frenchcore
    • House/DeepHouse/Minimalistic House
    • Hardtekk
  • Weiteres (Mischung aus Rock Metal etc)
    • Melodic Metal/Speedmetal und andere
    • Punk Rock/Rock/Alternative Rock
Was eher nicht so geht sind extreme Mainstream Pop Songs. Schlager nur bei ApreSki :D

Was ich spiele: Nachdem ich angefangen habe mehr Bass zu spielen und nur einen sehr günstigen von meinem Bruder als Leihgerät hatte, hab ich mir einen Sandberg Basic VM Custom aus meiner Heimatstadt bauen lassen. Es ist ein wundervolles Gerät mit Aktiv/Passiv Elektronikl und 3Band Equalizer (kann man so nur auf nachfrage mitbestellen).
Als AMP dient aktuell noch ein Hartke HA3500 sowie 2x 4x10 HS410B als Bass-Wand. Ich stelle aber gerade auf Glockenklang Soul (II) um, da mir der Klang am besten gefällt (und die bei Sandberg genau den haben :-P)
Habe nicht wirklich ne Band, spiele nur mit ein paar Freunden und meinem Bruder ab und zu zusammen :-)

Ansonsten gibbets nurnoch Hobbys kurz zu schildern:
  • Snowboard
  • Warhammer 40K Tabletop
  • Gaming und IT-Kram
  • Offroad fahren mit meinem Wrangler
Bin für viele Fragen offen falls jemand welche hat :-)

Auf das Forum bin ich durch den Glockenklang-Hersteller Udo gekommen :-)

Freue mich auf die Zeit und Infos.

Grüße,
Chris

Moin und ein herzliches Willkommen @ChrisBChicken :hat:
Viel Spaß beim Bassen :rock: und hier auf Bassic. Du wirst schon wissen, auf was Du dich hier einlässt :D

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto Deines Sandbergbasses im Sandberg-Thread Klick zeigen.

Bässte Grüße aus Bonn
Havingan 😎

Moin und ein herzliches Willkommen @ChrisBChicken :hat:
Viel Spaß beim Bassen :rock: und hier auf Bassic. Du wirst schon wissen, auf was Du dich hier einlässt :D

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto Deines Sandbergbasses im Sandberg-Thread Klick zeigen.

Bässte Grüße aus Bonn
Havingan 😎
Vielen lieben Dank! Hab ich direkt gemacht :-) Bin gespannt was ich hier alles finde :-P

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten