Mahlzeit.
Da es nie zu spät für eine glückliche Kindheit ist, habe ich mir vorgenommen, mich mal von der Pike auf mit nem Tieftöner zu versuchen.
Was ich eigentlich[tm] schon immer wollte seit ich mit AFN und Bob Marley, Jazz, (damals sagte man noch) "world" und so weiter sozialisiert wurde.
Musik läuft bei mir immer, alles ausser Pop, Metall, Schlager und teutsche Volksmusik.
Etliche Male bin ich bereits 27 geworden, wann denn, wenn nicht jetzt?
Habe mir nach langer Recherche einen MM P5R angeschafft. Ein Mehr an Potis und Möglichkeiten würde mich nur zum Spielen einladen, lieber nicht.
Auch wenn wir in der Schule, rückblickend, einen guten Musikunterricht hatten, war ich dort nur Deko. Während Mitschüler Partituren irgendwann lesen konnten, war ich lieber Kreide holen. Zu Mathe sage ich lieber gar nichts.
Trotzdem hat Letzeres mich nicht angehalten, Informatiker zu werden. Und so mache ich es jetzt auch: Erst einmal die Basics wie Noten etc lernen, ein wenig Musiktheorie und die Feinmotorik und Koordination der Finger in den Griff bekommen, die Orientierung/Systematik des Griffbretts verstehen.
Wird schon, irgendwann.
Einen schönen Tag aus der Heide
nochnHorst