Neue Seite zum Bass-Lernen

Weiß nicht ob ichs nur nicht gefunden habe grade, aber vlt wäre in den Grundlagen der Aufbau eines Basses gut aufgehoben. Denn woher soll ein Neuling wissen was eine A-Saite ist oder was mit dem Wort "Bund" gemeint ist?

edit sagte mir noch, das es vlt übersichtlicher wäre, aufeinanderfolgende lektionen untereinander anzuordnen statt nebeneinander

heißt:
1 5 9
2 6 10
3 7 11
4 8 12

vlt auch nur geschmackssache ;-)
ansonsten schon sehr schöne seite, auf jeden fall weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBrian

Weiß nicht ob ichs nur nicht gefunden habe grade, aber vlt wäre in den Grundlagen der Aufbau eines Basses gut aufgehoben. Denn woher soll ein Neuling wissen was eine A-Saite ist oder was mit dem Wort "Bund" gemeint ist?
Richtig. Diese Information fand sich zwar (teilweise) beim Notenfinder, aber der Leser weiß natürlich nicht, dass er sich das erst durchlesen muss, um die Grundlagen zu verstehen. Ich habe daher jetzt am Anfang der Grundlagen ein Kapitel "Navigation auf dem Bass" hinzugefügt.

Zitat:
edit sagte mir noch, das es vlt übersichtlicher wäre, aufeinanderfolgende lektionen untereinander anzuordnen statt nebeneinander

vlt auch nur geschmackssache ;-)

Ich glaube, das ist wirklich Geschmackssache, denn so wie es jetzt ist, ist es wie die Zeilen eines Buches: Du liest von links nach rechts und dann fängst Du die nächste Zeile wieder links an. Hat außerdem den großen Vorteil, dass ich sehr viel einfacher weitere Lektionen hinzufügen kann. Bei Deinem System müsste ich jedesmal die ganze Tabelle umstrukturieren, so brauche ich nur eine Zeile dranzuhängen.
 

Zurück
Oben Unten