Neuer Amp?

MarcoSVB

MarcoSVB

New Member
Beiträge
74
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo

Ich habe zur Zeit (spiele nur zuhause) einen Peavey Amp mit 26 Watt. Wollte mal fragen ob ein grösserer (z.b. 50 W) etwas bringt? Meine aufdrehen kann man in einer Mietwohnung eh nicht, aber vielleicht gibts es ja noch irgendwelche Vorteile, welche ich nicht bedenke.

Der Grund warum ich über einen neuen Nachdenke ist, dass ich bei meinem nix wirklich einstellen kann. Hat zwar nen Höhen und Tiefen Poti, passieren tut aber kaum was.



Grüsse
Marco
 
Mitten rausnehmen, Bass stumpfer machen :-)


An was für ein Gerät denkst du da? Kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus.
 
besorg dir doch gleich was größeres mit 200-300 watt dann kannst auch später mit dem teil in ner band spielen.

oder du besorgst dir nen modelling amp da hast ordentliche sounds dabei.
allerdings mit modelling amps kenn ich mich net aus...
 
Oder der Bass POD.
Hatte bisher nur das Vergnügen, den Pod 2.0 (eigtl. hauptsächlich für Gitarre) live zu spielen, klang mit Bass ziemlich gut fand ich.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass an einem 26 Watt-Amp mit kleinem Lautsprecherchen auch die Multieffekte nicht zu deutlich hörbaren Ergebnissen führen.
Beim Behringer BX 600 mit 12-Zöller und 60 Watt ist das sicherlich schon besser, allerdings auch noch nicht bandtauglich.
Bei 'nem neuen Amp würde ich da auch eher schon für was richtiges (ab 150 bis 200 Watt) plädieren.
 
Es gibt doch auch Equalizer-Tretminen, vielleicht kannst du damit den Sound etwas (Die Betonung liegt auf ETWAS) mehr nach deinen Wünschen gestalten.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Beim Behringer BX 600 mit 12-Zöller und 60 Watt ist das sicherlich schon besser, allerdings auch noch nicht bandtauglich.
Bei 'nem neuen Amp würde ich da auch eher schon für was richtiges (ab 150 bis 200 Watt) plädieren.

Behringer-Amps sind unheimlich laut. Ich zumindest komme mit meinem BX 300 mit 10 Zoll und 30 Watt ganz gut gegen unseren Schlagzeuger und die Gitarre an.
 
Den BX 600 hatte ich als Übungsamp zuhause. Im Proberaum hatte ich zu der Zeit einen H+K. Der Behringer ging zwar lautstärkemässig noch hin, war allerdings nahe am Anschlag und vom Soundspektrum nicht vergleichbar. Meiner Meinung nach kein differenziertes und definiertes Klangerlebnis. Aber da es hier um das Üben zuhause geht . .. .
 

Zurück
Oben Unten