Neuer Bass

Bassboost

Bassboost

New Member
Beiträge
238
Ort
DE
Bassix
ß318
Hallo,

dies ist mein erster Forenbeitrag und ich bitte euch mich mit harten Sprüchen zu verschonen.
Um mich kurz vorzustellen ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Bass. Davon 3 jahre aktiv mit Band und allem drum und dran.

Jetzt ist ja Weihnachtszeit und ich schaue mich schon seit längerem nach einem neuen Bass um. Es wird wohl in die Richtung Jazz Bass gehen, da die mir vom Äußerlichen und vom Klang sehr gut gefallen.
Bis jetzt habe ich mal im Soundland einen Squier Standart, einen Mexico und einen Fender America angespielt und ich muss sagen das der Squier um einiges besser als der Mexico war. Der America liegt leider nicht in meinem Budget.
Ich bin leider noch Schüler und verdiene daher noch nicht das große Geld.
Jetzt ist meine Frage an euch ob ihr mir nützliche Tipps geben könnt was ich mir zulegen soll. Wie gesagt mein Budget käme so mit 400€ an die Grenze. Bei Ebay hab ich mich auch schon auf die Lauer gelegt aber da hab ich noch nix dolles gesehen.
Oder kennt ihr zufällig jemand der seinen Jazz Bass loswerden möchte?

MfG Gert
 
ah den hab ich auch schonmal im Rock Shop in Karlsruhe gesehen aber noch keine Zeit gehabt ihn anzuspielen. Farblich gefällt der mir sehr gut aber der Lack ist ja ziemlich dick aufgetragen was ich nicht unbedingt schlecht finde aber dadurch kann man nicht sehen was da für ein Holz verbaut wurde wie z.B. bei einem Bass mit Sunburst was ich allerdings nicht so gerne mag.
Bei Fender würde ich mir da keine Gedanken machen aber bei Squier schon eher.
Ich hab auch schon nach ein paar Reviews geguckt nach dem Bass aber viele meinten dass der Classic Vibe Precision Bass und der VM Jazz Bass gelungen seien aber der Classic Vibe Jazz Bass nicht so besonders toll sein soll.
Naja ich werd dann wohl demnächst nochmal in den Rock Shop gehen und den mal anspielen denn letztendlich kommts ja auf mein Statement an.
 
VSI,