Neues aus dem Hause Ampeg

Der Goliath würde mir super gefallen, wenn es einen seperaten Gain Relger geben würde. Das Ding klingt sehr gut, aber die letzten 10%Gain um leicht anzuzerren, sind einfach (zumindest mit dem Testgerät) nicht drinne. Braucht man das nicht, ist der Goliath eine super Wahl.
 
Der Goliath würde mir super gefallen, ...
Was @Noble sagt ...
Und (zumindest bei meinem) ist auch der erzielbare Output-Level nicht super krass. Wenn man damit also einen anderen Amp würde "etwas heißer anblasen" wollen, geht das eher nicht. Ansonsten: tolles Gerät, und seit einiger Zeit gibt es ja sogar noch den getrennt regelbaren Kopfhörer-Ausgang als Option.


P.S.:
(LOL, ... "Brokat Basser" (fiel mir just erst auf), ... ich fall vom Stuhl ... ja, ich weiß woher das kommt ;-))
 
Der Goliath würde mir super gefallen, wenn es einen seperaten Gain Relger geben würde. Das Ding klingt sehr gut, aber die letzten 10%Gain um leicht anzuzerren, sind einfach (zumindest mit dem Testgerät) nicht drinne. Braucht man das nicht, ist der Goliath eine super Wahl.
Und der Gnome kann das?
 
Ich hätte jetzt eher erwartet, dass man "sowas" vor diesem Amp (dank der SGT Sektion) nicht brauchen würde?
Ja nee doch - also die SGT-Sektion macht ganz was anderes mit dem Sound. Zerre halt, aber keine Creme. Ohne SGT ist der Amp wirklich ziemlich clean, ohne SGT würde ich nicht haben wollen. Er ist halt klein und leicht und funktioniert auch ohne Pedale. Aber da bin ich doch etwas ehrgeizig und möchte dem SVT-to-go noch näher kommen.
Statt der Kombination aus Ampeg Amp und Gnome könnte man dann ja auch an "irgendein Class D"-Amp mit Origin Effects Bass Rig Super Vintage denken?
Ich habe ja zwei Bands ;-) und greife von beiden Seiten an.

*more-first-world-problems*
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Bassist bin / sein werde, der gern mehr Wärme im Sound des V3 haben möchte.
An sich wäre es eine Aufgabe der Firma Ampeg, da etwas entsprechendes auf den Markt zu bringen.
Wer weiß, vielleicht werden wir über derartiges ja an dieser Stelle berichten können.

Die Zukunft ist offen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Bassist bin / sein werde, der gern mehr Wärme im Sound des V3 haben möchte.
An sich wäre es eine Aufgabe der Firma Ampeg, da etwas entsprechendes auf den Markt zu bringen.
Wer weiß, vielleicht werden wir über derartiges ja an dieser Stelle berichten können.
Kannst du den nicht mit mehr Gain in die Sättigung bringen?
 

Zurück
Oben Unten