Neues aus dem Hause Ampeg

Kannst du den nicht mit mehr Gain in die Sättigung bringen?
Ganz klar muss ich mich noch eingehender mit dem Amp bechäftigen.
Aber mein erster Eindruck sagt mir, dass er halt clean ist und auch gain auf Rechtsanschlag nicht helfen wird, ihm damit die nötige Wärme zu verleihen.
 
Ich kann das Earthquaker Devices Westwood empfehlen. Geht von etwas Gain zu Full Gain, und klingt aber immer super harmonisch. Dazu ein einfacher effektiver Eq!
Da hatte ich neulich (vor Anschaffung des V3) mal die Fühler nach ausgestreckt. Irgendwo gab's den auch als Sonderangebot, da war ich aber zu spät. :-(
Und zuviel Zerre ist auch nicht zielführend für mich. Der SGT-grit trifft es für mich genau. Mehr brauche ich nicht, lediglich für spezielle Passagen hätte ich gern mehr drive, aber da nützt ein always-on auch nicht.
 
Ich kann dir den zuschicken...
DSC_7235.JPG

Röhrenwärme plus mögliches anknuspern und Zerre.. Schick ich dir gern zu.
 
Ganz klar muss ich mich noch eingehender mit dem Amp bechäftigen.
Aber mein erster Eindruck sagt mir, dass er halt clean ist und auch gain auf Rechtsanschlag nicht helfen wird, ihm damit die nötige Wärme zu verleihen.
Wie ist deine Meinung inzwischen zu dem Amp. Wie ist der in der Band? Fehlt dir immer noch Wärme weil er zu harsch/steril klingt? Oder drückt der gut?
 
Wie ist deine Meinung inzwischen zu dem Amp.
Letztes WE haben wir im Proberaum Aufnahmen gemacht und die sind richtig richtig gut geworden!
Den Amp hatte ich zuvor noch anders eingestellt und nun passt alles! Ich musste der Versuchung hart widerstehen, den SVT-Grid zu stark reinzudrehen (hab ihn nur noch minimal eingestellt). Ultra Low auf Mittelstellung und den EQ minimal angepasst. Die Mitten finde ich schwierig, über meine 210 Trace/Oberton kam die Kiste aber Bombe!
Also bin ich somit äußerst zufrieden. Unser Toning. fand auch den DI super. Das finde ich wichtig, das zeigt auch, dass Yampeg da viel Wert drauf legt und viel entwickelt hat.
Ja, der drückt gut.
Als "Anwärmer" habe ich den Jive und 'nen ollen Nobels ODR-B und für "clanky sounds" den Bad Monkey.
Nah am Optimum. :-)
 

Kann der V3 soviel das man sich einen Rack SVT... schenken kann?
Ich denke schon. Weder der SVT-III noch der SVT-6 konnten mich letzten Endes überzeugen, mit dem V3 habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt.
Vielleicht habe ich mittlerweile auch einfach mehr Erfahrung. Ich habe bei allen genannten Amps immer irgendein Pedal dazwischen gehabt, unterm Strich bin ich mit dem Ergebnis beim V3 am zufriedensten.
Also einen Rack-SVT würde ich mir nicht wieder zulegen. Einen großen Röhren-Boliden schon eher - als unverrückbares Mobiliar auf 'nem fridge. :D
 
:D Gerade dir bzw. Leuten mit deinen Sound-Vorstellungen/Anforderungen würde ich den V3 nicht empfehlen. Da fehlen ihm wohl doch ein paar PS.
(Unter Vorbehalt, da ich kein HEAD-tuning oder so spiele.)
Da ich schon nen Bassman 500 habe, der wohl das Vintage Feeling und angezerrt super kommt (und meinen SVT 2 in Reparatur Zeiten gut vertreten hat) und auch nur 7,5 Kilo wiegt bin ich schon gut bedient.. Mit meinen Amps bin ich eh Gas frei..
 
habe ich ja überhaupt noch irgendwo rumfliegen - war eigentlich für Gesang gedacht, aber wär' ja kein Ding, den für Bass zu probieren.
Insofern danke für's Angebot und danke für die Erinnerung! :bier:
Schreib doch mal wie's klingt.
Für Anwärmen und Anknuspern mit Röhre gibt's sicherlich bessere bzw. geeignetere Röhrenschaltungen als ausgerechnet das was in einem Mic-Preamp für gewöhnlich so drinsteckt.
Richtig ist allerdings immer das was gefällt! :bier:
 
Was fehlt? Eine geeignete Box und ein Schuss (Röhren-)Wärme. [BTW: jemand 'ne Idee, welches Pedal diese Wärme liefern könnte?]
Ich muss nochmal darauf zurückkommen, weil ich gerade über ein Video gestolpert bin, bei dem die B15-Simulation benutzt wird:


Fehlt da wirklich Wärme im Ton? Hmm. (Ich weiß, ich weiß, ... Video hören und eigenes Erleben zwischen eigenen Fingern, eigener Box und eigenen Ohren sind zwei unterschiedliche Dinge ...)
 
mich würde da mal die Einstellung des EQ interessieren. Die B-15 Sim ist insgesamt recht dünn in den Mitten, in der Aufnahme kommen die Mitten aber schön rüber.
 
Fehlt da wirklich Wärme im Ton?
Nun, ich nutze die B15 Simu nicht, nur die SVT. Für meinen Stil, meine Art zu spielen, brauche ich immer etwas zum anwärmen, egal welcher Amp.
Bei dem verlinkten Song gibt es keine Parallelen zwischen diesem und meinem Spiel.
Die B15-Simulation habe ich natürlich angespielt, und die hat MMN mehr Mitten als die SVT.
 

Zurück
Oben Unten