Neues aus dem Hause Ampeg

heart murmur

heart murmur

Well-Known Member
Beiträge
192
Ort
Ulm
Bassix
ß8.390
Gerade entdeckt:
Ampeg hat eine neue Serie an Amps und Cabinets veröffentlicht.
Scheint mir die SGT-DI in Ampform gegossen zu sein - und das mit bis zu 1200 Watt.
Bin auf die ersten Test gespannt.

 
Beeindruckend, dass man es wieder mal geschafft hat, dass nur die 212 nicht optisch mit den anderen Boxen kombinierbar ist.

1695360512054.png


Das wäre doch kombinierbar, wenn man beide Boxen hochkant gestellt hätte...🤔
 

...seh ich das richtig: die stellen eine Amp/Boxen Kombination vor, und die Tester haben isolierende in-ear-Hörer im Ohr? hmmmm....

Sehr wahrscheinlich. Die spielen ja zu einem Playback. Der Turm steht vorne und ist mikrofoniert. Die werden sich wohl eine Mischung aus DI, Mikro und Playback auf die Ohren geben, wie man es live ja auch machen würde.
 
Hat schon jemand Preise für den Euro-Raum gesehen?
499$ für den V3 scheinen mir nicht soo schlecht.

Edith sagt, dass bei Thomann der V3 569€, der V7 899€ und der V12 1249€ kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machen sie wohl wieder alles falsch, diese Equipment Vorführer😉

Ich finde diese beiden Videos echt mal ganz gut gemacht, da sie völlig unterschiedliche Spielende, Stile und Instrumente sowie Kombinationen zeigen.
Absolut. Daß mir das Prog-Gefuddel zu überrepräsentiert ist, ist mein persönliches Problem, das heißt ja nichts.
Ich denke es ist ohnehin schwierig Amps über Videos unterscheidbar zu präsentieren, d.h. so, daß rüberkommt, was sie von den anderen abhebt. Mal ganz ehrlich, eine Amp/eine Box macht erstmal nur lauter, eingebaute Effekte die plakativ vorführbar wären, sind nur AddOns, nicht der primäre Zweck.
Was mir allerdings für das Verständnis helfen würde wären eher die Wirkung der verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Wie klingt das, wenn der Ultra Hi/Low dazukommt, wo setzen die Klangregler an, wie setzt der Grit ein, wie unterscheidet sich der B15 vom SVT Grit. Das sind alles Dinge, die schwierig zu beurteilen sind, wenn jeweils nur fertige komplette Role-Models gezeigt werden, da wechselt ja nicht nur die Amp-Einstellung und Boxenkonfiguration sondern Player, Instrument, Stil bis hin zur Frisur und den Moves.
Daß solche Models in so einer Präsentation gut dargestellt werden können glaub ich gerne, es hilft mir aber nicht viel für meinen Alltag.
Aber ich gebe zu, der Unterhaltungswert ist so natürlich höher.
 
Da hat sicher jeder so seine Präferenzen. Ich persönlich kann recht wenig damit anfangen, wenn jemand die einzelnen Regler und Knöpfe am Instrument/Amp/Effekt vorführt. Ich brauche immer den Kontext anderer Instrumente.

Generell muss ich Sachen aber auch selbst ausprobieren, um irgend etwas einzuschätzen. Ich bekomme den Transfer sonst nicht hin. Anhand von Videos kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, ob etwas für mich infrage käme oder nicht.

Aber du hast sicher recht, niemand würde ein Produktvideo veröffentlichen wollen, in dem das beworbene Teil nicht gut klingt, von daher hinkt der Gebrauchswert solcher Videos…
 
Ist etwa noch niemandem aufgefallen, dass das Technik-Slap-Flageolett-Gegniedel-Light am Anfangf auf nem Marusczczczczczyk stattgefunden hat? :D Der Doppelhalser ist irgendwie geil, aber imho völlig drüber :ugly:

Madame Nielsen mit dem Yamaha und der Dude am Fretless (mit großem Abstand) haben mir am besten gefallen. Da krieg ich direkt wieder hart Bock, mir sone Mwaaah-Machine zuzulegen um dann schnell wieder festzustellen, dass ichs eh nicht drauf hab Fretless zu spielen.

Die Amps und Cabs sind schick, klingen für mich im Video gut, definitiv nicht nach Onetrickpony und sind praxistauglich ausgestattet. Ist aus meiner Sicht ne gut gelungene Workhorse-Modellreihe, auch wenn man den Markennamen wie so oft mitbezahlt. Man (ich) hört nicht sofort, dass da n Ampeg steht, was aus meiner Sicht was sehr positives ist.

Da wir hier das Glück haben auf FMC zurückgreifen zu können, finde ich die Boxen von dem Standpunkt aus komplett überteuert. Die Preise für die Amps gehen imho haaaaaaaalbwegs klar, wenn man den Markennamen bedenkt... find ich jetzt nicht erheblich viel teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Muss jeder selber wissen ob er so viel für n Digiamp hinlegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten