Neues aus dem Hause Gallien Krueger

Knockout89

Knockout89

Well-Known Member
Beiträge
161
Ort
DE
Bassix
ß3.794
Moin Moin,

bin heute mal zufällig über die ganz neu überarbeitete Website von Gallien Krueger [URL]http://www.gallien-krueger.com/[/url] gestolpert und war auf anhieb sehr positiv überrascht.
Sehr Interessant finde ich den neuen Look der MB(X) Combos/Boxen sowie die neue Aktiv Boxen Geschichte.

Der große Thomann hat offensichtlich auch schon ein paar Combos
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb112.htm

Ich finde das neue Design äußerst Elegant, mal ganz was anderes als die bisherigen.
Was haltet Ihr davon? Seid Ihr schon in den Genuss gekommen die neuen Geräte anzutesten?

Greets
 
Zitat:Original erstellt von: Knockout89

Moin Moin,

Der große Thomann hat offensichtlich auch schon ein paar Combos
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb112.htm


Greets
###
Erhältlich seit Februar 2011
###
steht da....

Aber auch:
###
Der Artikel Gallien Krueger MB112-II ist derzeit ausverkauft (voraussichtlicher Liefertermin: 30.08.2012).
###
Und das sind dann die neuen Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh sehr lecker.... MB Fusion 800 (oder gabs den bisher auch schon??? Hab ihn zumindest noch nie gesehen....)[:-P][:-P][:-P]
 
... besser vermutlich nicht, aber mehr Power.... irgendwie trau ich den Class D Endstufen erst ab ca. 500W über den Weg und hier wär ja noch einiges an Reserve vorhanden... das beruhigt (auch wenn mans nur ganz selten oder nie braucht...).
Probieren würde ich den mal, auch wenn ich im Moment GAS-frei bin. Class D wurde wieder in traditinelle Transistortechnik zurückgetauscht (Soul II). Jetzt ist erst mal wieder gut...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Knockout89

Seid Ihr schon in den Genuss gekommen die neuen Geräte anzutesten?
Die Dinger kommen erst Ende August/Anfang September nach D. [;-)]

Achsooo, das wusste ich natürlich nicht [ooo].

Die Knopfbeleuchtung bei den MB 800er Ausführungen find ich ganz chick ich weiß nur nich was ich von dieser "Mehrfach Belegung" der Regler halten soll. Wie die wohl Live aussehen mögen?! Wenn die jemand ancheckt wäre ein anschließendes Review doch ganz nice [:-)]

 
Oh, daß sie die Knöppe von der Oberseite entfernt haben ist nur clever, die Lösung vom 500er fand ich total beknackt.
Über einen Overdrive und den einzelnen Master tät ich mich auch freuen, der Lütte wird mal angecheckt, keine Frage.
Die neuen Combos sehen aus wie Batman-Cajons, schlicht aber stylish, sehr schick. Auch die versenkten Griffe sehen toll aus, frag mich bloß, wie bequem die sind und ob die Mulde eine Entbierungsöffnung mit Auslassschlauch nach hinten raus hat.
 

Zitat:Original erstellt von: heinpete

???...was solln der besser können als der Vorgänger???

Der springende Punkt für mich ist die Möglichkeit, an den Combo jetzt eine aktive Zusatzbox anschließen zu können. Kann mein MB115 leider noch nicht.
 
Hmm hab ich da was falsch verstanden (hab mich nähmlich noch nicht so eingelesen) oder kommt man nicht mit dem XLR auf die aktiven Boxen?
Und meines Wissens hat der MB115 einen XLR.
Es gab die aktiven GK Boxen auch noch im alten Design, würde optisch eher zum MB115 passen. Habe aber keine Erfahrung damit.
 
Die - für mich wesentliche - Neuerung ist bei den Combos, dass die seit 2012 wieder in U.S. of A. gefertigt werden.

Dass da ein daisy-chain zu den Aktiv-Boxen an Bord ist und das Design gediegener worden ist, macht es umso bässer.

 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Hmm hab ich da was falsch verstanden (hab mich nähmlich noch nicht so eingelesen) oder kommt man nicht mit dem XLR auf die aktiven Boxen?
Und meines Wissens hat der MB115 einen XLR.
Es gab die aktiven GK Boxen auch noch im alten Design, würde optisch eher zum MB115 passen. Habe aber keine Erfahrung damit.

Ach ja, donnerlütchen ... dann habe ich das ja komplett überlesen ...

Nehme alles zurück!


edith meint: Dann könnte man doch eigentlich die alte Ampeg Vorstufe einfach an die 2x12er Aktivbox anhängen und ...
[:-P]

Edith 2 meint: hab nochmal nachgesehen: meiner als auch die neuen gk apms haben oben einmal xlr als di-out. auf der rückseite des combos befindet sich ein weiterer xlr, der mit chain output benannt ist. inwieweit beide das selbe signal liefern, weiß ich leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibts nicht bald ein apple patent auf "mit elektrischer Energie angetriebene schallwandler" ;-)
*irony off*
 
soda, es wird zeit, dass ich auf urlaub gehe ... natürlich ist der betrieb des zusatzbox vom di-out aus nicht möglich. wär ja auch blödsinn.

in den usa bietet gk den usern des mb115 usern eine kostenlose gehäusemodifikation an, mittels derer der mb115 auf mb115-ii upgegradet wird. das hat mir gerade brian clark von gallien mitgeteilt.

the good ole us of europe werden vernachlässigt ...

Edith: "The new MB115-II and 115MBP have not been released yet. They should be available at the end of October."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, wenn Amerikaner in Projekten von Ende Oktober sprechen, wird es aus Erfahrung mindestens Ende April oder Mai oder...[:-)]
 

Zurück
Oben Unten