Neutrik Silent Plug nicht für Aktivbässe?

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß4.721
ich find es bei bassictreffen immer wieder erstaunlich, wie wenig leute das muten über den bodentuner gewohnt sind und das kabel am amp ziehen. der witz am rande: als hosenträger zum gürtel hab ich auch einen silent-plug, er ist für mich und meine arbeitsweise aber eigentlich sinnfrei.
 

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß49.793
Entschuldige wenn das falsch rüber gekommen ist. ich hab mich mit meiner flapsigkeit auf einen punkt deines ersten posts bezogen der mit deinem eigentlichen anliegen (silent stecker knackst bei aktivbässen) nix zu tun hat. deswegen wollte ich kein fass aufmachen, sondern nur halbwegs humorvoll darauf hinweisen ohne dein threat zu verwässern. ich hätte bis seite zwei warten sollen. wie es sich gehört hier bei bassic. meine ich völlig ironiefrei.
 

Willie

Rock on...
Bassix
ß42.708
Silentplug hab ich seit jahren mit aktiven und passiven Bässen im Einsatz. Aber nur selten, da ich meistens mit Funk spiele. Aber das Kabel ist mein Reservekabel und ab und zu brauch ich das doch. Und keine Probleme damit.
 

beate

Bassteltante
wie wenig leute das muten über den bodentuner gewohnt sind
Jetzt hat man aber nicht immer und überall einen Bodentuner. Oder - in meinem Fall - einen pro Bass. An meinem auf dem Schreibtisch stehenden Mischpult beispielsweise ist keiner. Aber eine Strippe mit SilentPlug.
Und wennwir mal eine offene Bühne unsicher mache, schleppe ich gewiss keinen Bodentuner mit.
 

Basshoschi

Hans im Glück
Jetzt hat man aber nicht immer und überall einen Bodentuner. Oder - in meinem Fall - einen pro Bass. An meinem auf dem Schreibtisch stehenden Mischpult beispielsweise ist keiner. Aber eine Strippe mit SilentPlug.
Und wennwir mal eine offene Bühne unsicher mache, schleppe ich gewiss keinen Bodentuner mit.
Warum nicht?
Ist doch es einfachste von der Welt. Gestern hat es auch etwas Verwirrung bei mir verursacht weil ich beim Stimmen vom Bass kurz nicht aufgepasst hab und alles über die PA raus kam.
Muss nicht sein.
Die Tretmine braucht nur ein 9V Block und gut ist.
 

beate

Bassteltante
Meine Tretmine saugt so viel Strom, dass 9V-Blöcke keinen Spaß machen.

Auf ne Open Stage gehört es zum guten Ton, mit gestimmtem Instrument auf die Bühne zu gehen. Da will man eher ein kleinen Tuner, vielleicht ein Korg CA-1 mit Patchkabel in jeder Basstasche.
 
Oben