Neuvorstellung und gleich Amp-Fragen... nee nee nee...

...Ich habe plötzlich auch keine komischen Gedanken mehr wie "Wann haut dem Söder endlich mal einer auf die Fresse!" ...
...das ist insofern kein komischer Gedanke, als der sich ja regelmässig schon selbst auf die Fresse haut... aber wenn da mal Not am Mann ist: ich bin bereit...!

Ps: wo muss meine Orange-Anlage denn hinfahren, um Dich zu finden...? :D ... obwohl Du "Weizenbier" sagst (zuagroast? Oder damit's die Preissn da herin verstehen?), scheinst Du ja auch eher im Süden zu wohnen, oder?​
 
4 low, Du hast wohl nicht den ganzen Threat gelesen. :D|):bier:, der junge Mann ist in Hessen ansässig.
 
hey prepy, woher der coole avatar? ich les grad ein buch über gorillas...
 
Dreggsagg :bier:, du weisst genau das ich seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, da brauche ich erst mal 3 Jahre Training. :D
 
Moin Henry,

um nochmal auf den Quantum 600 zu kommen: Dieser hat die Dynavalve-Technologie. Das bedeutet, dass er als Hybridverstärker einen Vorstufenröhre benutzt, um den Transistorsound in echten Röhrensound umzuwandeln. Dieser bereits erwähnte Tube Growl lässt sich stufenlos dazuregeln. Deshalb möchte ich dem Vorredner sanft widersprechen, dass sich keine modernen Sounds verwirklichen lassen: Doch, das ist möglich. Insgesamt hat der Amp aber schon einen etwas färbenden Sound. Wenn es dir um High-End-Brillanz geht, dann würde ich eher zu etwas anderem raten.

Ich hatte ihn mir mal von einem Freund während der Soundsuche ausgeliehen und war begeistert. Allerdings empfand ich ihn für meine Bedürfnisse als überdimensioniert und habe mir daraufhin die Hughes & Kettner Quantum QC 421 Combo zugelegt, die ebenfalls mit der Dynavalve-Technologie aufwartet. Sie hat 400 Watt RMS an 2x10" Neodym-Speakern und bietet einen geilen Sound! Als Kickback auch sehr bühnentauglich, zudem betreibe ich sie mit einer 2X12-Zusatzbox für mehr Wumms auf großen Bühnen ohne vernünftige PA (soll es ja häufiger geben). Außerdem ist sie sehr rückenfreundlich.

H&K hat die aus der Produktion genommen (Frevel!^^), meine habe ich für schmale 360 Euro in der Bucht geschossen. Neu hat das Ding bei einem bekannten Händler damals wohl irgendwas um die 750 gekostet. Ich habe den Kauf nicht bereut, auch wenn ich anfangs Probleme mit einer Zusatzbox hatte. Aber wie gesagt: Viel Sound und wenig Gewicht für's Geld. ;-)
 

ein schöner nachmittag? golfen??? oder wollt ihr euch einmal quer durch den swingerclub rammeln?
 
alice303 und Logabass: Junkens, wenn ihr hier streitet, versohl ich euch den Arsch und werde euch heißen Äbbelwoi eintirchtern... mikki und blues-Indianer werden mir auf jeeeden Fall dabei helfen. Danach werdet ihr nur noch höflich und in Demut an die Tastatur treten, ischwööre!
 
Google Bilder....is der irgendwo dazwischen.
Ja sind coole Tiere

Gorilla-hungover_1370932i.jpg


ich wollte eigentlich wissen, warum du überhaupt auf google danach gesucht hast. das mindset...
ach, egal.

golfen ist nichts für mich. ich bin nach dem neunten loch erst mal reif für ne tube wundsalbe und ein straußeneiomlett. zudem hab ich nach so ner tour immer muskelkater in der zunge...
 
alice303 und Logabass: Junkens, wenn ihr hier streitet, versohl ich euch den Arsch und werde euch heißen Äbbelwoi eintirchtern... mikki und blues-Indianer werden mir auf jeeeden Fall dabei helfen. Danach werdet ihr nur noch höflich und in Demut an die Tastatur treten, ischwööre!

Bass e mol uff, das des Goanze net noch hinne losgeht. Der Alice und ich mir kenne uns nämlich und streite du ma net, mir kabbele vielleicht. :D
 

Zurück
Oben Unten