NEW Ernie Ball Musicman Stingray Special

Ich bin ja eigentlich nicht so der Stingray Fan, aber ... :cool::cool::cool:

music-man-stingray-special-mm107-eb-as_02xxl.jpg
 
So langsam nervt es mich das die die Sparkle Lackierung nur mit Ebenholz Griffbrett anbieten. Ich will das gebackene Ahorn! Machen die auch Extrawürste? Is Ja kein Akt, verbauen die ja auch.
 
@Bassascha
Jeder Music Man Bass wird auf Bestellung gebaut.
Du siehst nur, was die Läden bestellen.
Stell Dir den Ray auf der Homepage zusammen und geh mit dem daraus entstandenen Produktcode zum Händler, der bestellt den dann so für Dich.

Edit hat's eben selbst probiert:
Du hast recht 'Aqua Sparkle' lässt im Konfigurator nur das Ebenholz-Griffbrett zu...
...find ich auch doof, dass die das so einschränken! Obwohl mir das Ebenholz sehr gut gefällt und ich nicht so'n maple-Fan bin.

'Charging Green' gibts ausschließlich mit Maple, die Sparkle-Lackierungen ausschließlich mit Ebony...man bin ich enttäuscht von EBMM, die täuschen die Wahlfreiheit nur noch vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir den Ray auf der Homepage zusammen und geh mit dem daraus entstandenen Produktcode zum Händler, der bestellt den dann so für Dich.
Die Option Aqua Sparkle mit Ahorn Griffbrett kann ich aber nicht wählen. Nur Ebony.

Edit: ich hätte dein Post zu Ende lesen sollen :D Klar, Ebony ist auch ein sehr schönes Holz, kein Zweifel, aber dieses geröstete Ahorn ist einfach nur...:love:
 
Interessant.....ich unterscheide da eher zwischen dem Klang und Bespielbarkeit ( aber bei allen Bässen, nicht nur Music man) da mag ich die geölten Grifbretter lieber und der warme Ton ist auch eher meins. Mal sehen, sind ja nicht ganz billig.....wage mich immer wieder an MM, aber komme beim antesten nie mt einer 12 Uhr flat Einstellung klar .
Für den Preis bekomme ich ja auch einen Marleaux Votan....aber das passt nicht hierhin.
 
Ist wohl leider so, obwohl sich Soundfiles/ YouTube Clips immer gut anhören.... vielleicht ist ja auch nichts für meine Finger ( motorik) , so dass komische Töne rauskommen
 

Wenn man sieht wie günstig man gebrauchte stingrays bekommt frage ich mich immer wieder, warum die Fenderbässe gebraucht so beknackt teuer sind oder besser, welche Verrückte diese Preise zahlen. Ich spiele seit 30 Jahren einen stingray, hab nen cs jazzbass (geiles teil, aber nicht so scharf wie ein stingray) und nen Preci (flats). Am Ende greif ich für sessions immer zum stingray:-)

Das sparkle blau ist der Hammer!
 
Wenn man ansonsten fenderiges gewohnt ist, muss man seine Spieltechnik definitiv umstellen! Je Prezi, desto problematischer... ;-)


wie kommst du darauf?

edit: zur erklärung und warum ich die frage stelle: hab die letzten 2 jahre nur preci gespielt davor 4 jahre JB 5er mit 35er mensur, davor so einiges anderes. seit mai diesen jahres spiele ich einen USA SUB in der rockband. ich spüre keinen unterschied.
 
Wenn man ansonsten fenderiges gewohnt ist, muss man seine Spieltechnik definitiv umstellen! Je Prezi, desto problematischer... ;-)
Ray: Denke, du hast damit völlig recht. Spiele schon lieber auf vorderen Pick ups. Und habe meine Schwierigkeiten mit ganz dicken Halsprofilen.
Was ich an den 2018ern sehr gut finde ist die Gewichtsreduzierung
 
Es gab mal Pickguards zum Durchschauen, bei frühen EBMM Rays, also vor 30 Jahren oder so. Miss Gail Ann Dorsey ist ja bekannt geworden mit einem weißen Ray mit einem Frauenbild unterm PG, ich weiß bloß nicht mehr welche Dame.
...das war die Monroe...!
Deshalb nennt Frau Dorsey ihren weissen Ray auch „Marilyn“..,
Hat was, find ich...
 

Zurück
Oben Unten