NEW Ernie Ball Musicman Stingray Special

Edit sagt noch: Da Halsfuß- und Halstaschenmaße bei allen Bässen derselben Baureihe identisch sind, gibt es definitiv kein technisches Argument für diese massive Einschränkung.

Der Meinung bin ich auch.
Genau aus diesem Grund kann die Auto Industrie zum Beispiel viel leichter auf Kundenwünsche eingehen.
Siehe Sandberg, man kann da seinen Bass ohne großen Aufwand, aus allen Teilen die zusammen passen zusammen stellen. Allso warum nicht auch bei MM?
Das ist mir ein Rätsel
 
Weil es Kosten spart immer den gleichen Abläufen zu folgen als ein gewisses Maß an Flexibilität einzuplanen.
Auf diese Weise können sie einen Mindestlohn von 10 USD pro Stunde gewährleisten, haben noch was für Forschung/Entwicklung übrig und können Instrumente im Programm behalten, die nicht wirklich wirtschaftlich sind (Bongo).
Sandberg ist ein wesentlich kleineres Unternehmen mit einem anderen Konzept und einer anderen Struktur.

Nur so als Fußnote: Ich habe auch aufgestöhnt, als ich die Listen durchgegangen bin und gesehen habe, dass es Aqua Sparkle nicht mit Maple Griffbrett gibt. Argh!
 
Weil es Kosten spart immer den gleichen Abläufen zu folgen als ein gewisses Maß an Flexibilität einzuplanen.
Mhh, so erklärt das EBMM gerne, aber ich habe oft den Eindruck, das die so was machen weil sie es einfach machen.
Da der Mapleneck nicht extra gefertigt werden muss macht die Erklärung wenig Sinn.Es gibt ja auch Videos wo man sieht wie produziert wird und völlig durchmaschinisiert ist das ja auch nicht.
Imo ist das reine Willkür. Das man nicht gerne auf Kundenwünsche eingeht ist aus dem Aspekt verständlich, aber allgemein so einen Aqua Sparkle mit Maple für Läden zu bauen sollte die Leute da vom Ablauf keinen Cent mehr kosten - die wollen es einfach nicht, warum auch immer.
 
So sehr mich der neue Stingray auch reizt, aber ich habe bei so einem Verhalten immer etwas Bauchschmerzen.
Bei Sandberg und Duesenberg, kann ich mir sicher sein, wenn da mal was ist , wird mir geholfen. Da fühl ich mich mehr als ernst genommener Kunde. Mehr als bei jemanden der ein Politk betreibt :"Kauf was wir dir vorsetzen oder lass es "
Ist jetzt wirklich nur meine persönliche und sehr subjektiv Meinung. Aber wenn ich schon soviel Geld für einen Bass ausgebe, dann sollte er mir auch optisch gefallen!
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Bei Sandberg und Duesenberg, kann ich mir sicher sein, wenn da mal was ist , wird mir geholfen.
Bisher war die Reaktionszeit von Music Man direkt zwischen 12 und 24 Stunden.
Ein Elektroniktausch über den Händler und Musik Meyer trotz Versand aus San Luis Obispo nach Norddeutschland innerhalb von 5 Tagen erledigt! Ich musste den Bass nicht einsenden und konnte die 'alte' Elektronik nach dem (Selbst-)Einbau an Musik Meyer senden.
Ich kann definitiv nichts Nachteiliges darin erkennen. ;-)
 
Ich stimme da völlig mit euch überein. Und ich finde das auch als Kunde in gewisser Hinsicht ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Wie gerne würde ich mir meinen Bongo in einem Customshop Konfigurator zusammensetzen! So wie sie ab Werk verkauft werden, kann ich damit nix anfangen.
Ich sehe es aber selbst auf der Arbeit, wie unflexibel Firmen sein können wenn es um Bestellabläufe geht. Da kann man sich nur am Kopf kratzen, aber oftmals lässt es sich eben nicht ändern. Sandberg als Gegenbeispiel funktioniert aber eben auch nicht, weil die Betriebe ganz unterschiedliche Größen und Absatzvolumina haben.
 
Ich sehe es aber selbst auf der Arbeit, wie unflexibel Firmen sein können wenn es um Bestellabläufe geht. Da kann man sich nur am Kopf kratzen, aber oftmals lässt es sich eben nicht ändern.
Nun ja, das war ja vor der Übernahme durch Big Poppas Söhne eben nicht so!
Bin wirklich gespannt, ob die was merken, wenn der Umsatz zurückgeht ...und dann auch noch verstehen, warum!
 
Bisher war die Reaktionszeit von Music Man direkt zwischen 12 und 24 Stunden.
Ein Elektroniktausch über den Händler und Musik Meyer trotz Versand aus San Luis Obispo nach Norddeutschland innerhalb von 5 Tagen erledigt! Ich musste den Bass nicht einsenden und konnte die 'alte' Elektronik nach dem (Selbst-)Einbau an Musik Meyer senden.
Ich kann definitiv nichts Nachteiliges darin erkennen. ;-)
Imo machen die das aber nur/mittlerweile bei Neukäufern, oder?

Irgend wann wird ein EBMM Customshop kommen müssen. Individualisieren steht doch bei Bassern und Gitarreros immer höher im Kurs, vor allem wenn gut Geld über den Tresen geht.
Och wäre ja schon froh, wenn man Black/Gold Hardware ohne Bass kaufen könnte.
 

zur Diskussion oben....

wäre es nicht "einfacher" 2 Bässe zu bestellen, quasi einen mit dem Ahorngriffbrett, dann die Hälse untereinander auszutauschen, und PAFF man hat 2 Unikate!
und dann den welchen man nicht will einfach wieder Verkaufen? :D
 
...und...Peng...hast Du den Gegenwert eines Basses verloren!
Schau mal, was die Teile neu kosten und wo der Gebrauchtmarkt preislich verortet ist ;-)

Ansonsten: Nette Idee ...aber halt nur, wenn man die Kohle übrig hat!
ja der "wunschbass" kostet halt mehr, quasi um den Verlust des anderen :rolleyes:

und irgendwer im Forum würd sich schon über einen nagelneuen Gebrauchten freuen :D
Quasi Win-Win, oder? :juhuu:
 
Die Einbußen bei Gebrauchtverkäufen sind auch bei so wertstabilen Marken wie Music Man gerade zu lächerlich hoch. Ich muss lachen, wenn einer seinen Stingray 5 für 1800 anbietet weil der Neupreis bei ProMusic Tools 2450 war.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
..... ich habe hier zwei Bässe verkauft, 55% von Neupreis, beide nur ein jahr, 1,5 Jahre alt. Das ist meine Preispolitik. Mehr würde ich für gebrauchte Ware auch nicht ausgeben. Die Garantie wird beim Weiterverkauf nicht mitgegeben. Ob du nun gebrauchten Bass, Amp , Box kaufst. Wenn es nach kurzer Zeit in deinem Besitz kaputt geht, dann hast du Pech gehabt. Die 3 Jahre Garantie der großen Musikhäuser, die würde ich nicht unterschätzen.....( wenn man kein Bastler ist)
Irgendwann werden Die Special 2018 auch unter 2T kosten, dauert eben noch 1—2 Jahre
 
Die Einbußen bei Gebrauchtverkäufen sind auch bei so wertstabilen Marken wie Music Man gerade zu lächerlich hoch. Ich muss lachen, wenn einer seinen Stingray 5 für 1800 anbietet weil der Neupreis bei ProMusic Tools 2450 war.
Und der 2nd Hand Käufer freut sich über die reellen Kurse:-).
Für den Gegenwert eines neuen Al4 zum BRD Kurs habe ich einen Al4 und einen Al5 bekommen.
 
107-35-10-01.png

Mit den könnte ich mich echt anfreunden!


Modell: 4 String - H
Farbe: Burnt Apple
Hals: Roasted Maple
Pickguard: Schwarz
Hardware: Chrome

Build Code
107-35-10-01

Mal beim Großen T antesten und dann beim kleinen Händler um die Ecke kaufen.
 

Zurück
Oben Unten