NEW Ernie Ball Musicman Stingray Special

F556DC03-5A6A-47D4-A7AC-AE661E619F79.png
:-(
 
Ich weiß gar nicht was Ihr da habt. Klar wäre es schön wenn man sich beliebig ein Instrument zusammenstellen könnte, eine Zeit lang ging das ja wohl auch.
Aber anscheinend hat es sich für MM nicht rentiert, sonst würden sie es nach wie vor machen. Die handeln (müssen es auch) halt marktwirtschaftlich. Wenn sich die freie Konfiguration gerechnet hätte, würden sie es immer noch anbieten. Nur um ihre Kundschaft zu vergraulen haben sie das mit Sicherheit nicht abgeschafft.
Davon abgesehen gibt es nur sehr sehr wenige Hersteller die so etwas anbieten - es wird einen Grund haben.
Ausserdem kann man immer noch zu einem Instrumentenbauer gehen uns uich sein ganz persönliches Instrument bauen lassen.
 
@Der Tüftler
Jetzt hab ich's auch richtig gelesen :facepalm1:
Wie gut das ich nicht vor Februar bestellen brauch, vielleicht gibt's dann schon den einen oder anderen auf Lager.

Aber Vorfreude ist doch was schönes.
Ich weiß hilft dir jetzt nicht wirklich und die Zeit vergeht deswegen auch nicht schneller
 
Das ist doch überall so, nicht nur in der Musikinstrumentenbranche.
Geh mal zu einem Autohersteller. Da bekommst Du Felge X nur mit Motor A. Warum? Frag den Hersteller. Die Felgen lägen auch quasi rum und er müsste sie nur dranschrauben. Entweder es ist Firmen/Marketingpolitik oder Sonderwünsche ausserhalb der Vorkonfigurationen bedeuten erhöhten, teuren Verwaltungsaufwand.
Eine 1 Mann Werkstatt kann so etwas leicht machen. Sobald ein Wasserkopf (Controlling) dranhängt wirds halt kompliziert.

Oder spinn den Faden mal weiter:
Stingray, schwarz, Ahorngriffbrett, Eschebody, Chromhardware.
Ich will aber eigentlich lieber:
Rote Farbe: ist im Topf neben der schwarzen.
Palisanderhals: im Lager
Magagonibody: Ob die jetzt Esche oder Mahagoni in die CNC legen? egal!
Und schwarze Hardware sollte ja wohl auch kein Problem sein, oder?

Am Ende kommt aus prinzipiell machbaren Kleinigkeiten ein komplett anderes Produkt raus und niemand würde bestreiten, dass es eben eine Sonderanfertigung ist.

Wo soll jetzt ein Hersteller die Grenze ziehen? Beim Hals, der Farbe? Oder er lässt es eben ganz. Man kann eh nie alle glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe endlich bestellt :w00t: ( Steg wird gegen einen Schwarzen ausgetauscht. ):

108-HD-10-02.png

Model: 4 String - HH
Color: Dropped Copper
Neck: Roasted Maple
Pickguard: White
Hardware: Chrome

Dauer 8 Wochen.
Wirklich sehr schöner Bass und leicht (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
exklusiv für EBMM gefertigten Bauform (von Brücke und) Mechaniken...
Echt, ist das so? Sind die Mechaniken keine Schaller BML? Die werden zumindest als Stingray-Mechaniken verkauft und passen auch ohne Änderungen. Oder sind die quasi "Kopien"?:O! (Kann ich mir bei Schaller irgendwie nicht vorstellen...)
Brücke is' klar. Very MM-unique!:D
 
Die werden zumindest als Stingray-Mechaniken verkauft und passen auch ohne Änderungen.
Von den Schraublochabständen schon, aber die Wickelachsen sind zylindrisch (sieht sch... aus, ist rutschiger und ist beim Saitenwechsel etwas mühsam) statt konisch.
Schaller baut die Original-Mechaniken nun mal für MM und darf sie natürlich selbst nicht in der gleichen Bauform verkaufen.
 
Ah, again what learned!;-)
Daß es sch... aussieht finde ich nicht. Funktional sicher schlechter, aber man muß halt die Saiten "mehr" aufwickeln, damit der Druck auf den Sattel basst:
IMG_0853.JPG
 

Zurück
Oben Unten