Nichtraucher Gear

Das Stummel rausschmeissen?
Ja, ist irgendwie nicht gut ich weiss... aber ich bin ja selbstdreher und verwende immer die Öko Papes und Filter, die sind laut Aufschrift biologisch abbaubar... nur wie lange das dauert weiss ich nicht.
Ja schon, ich war in meinen jüngeren Raucherjahren auch ein Rausschmeisser ;-), und das nicht mit Ökoware. Aber ich hab vieles in jungen Jahren gedacht und gemacht, das ich heute nicht mehr okay finde.
Es gibt übrigens Dosen, um die Stummel reinzutun. Finde ich die beste Lösung, den Autoaschenbecher würd ich auch nicht nutzen wollen...

Ps.: Mmmh, selbstgedrehte, krieg ich immer wieder mal Lust drauf :-)
 
Das Stummel rausschmeissen?
Ja, ist irgendwie nicht gut ich weiss... aber ich bin ja selbstdreher und verwende immer die Öko Papes und Filter, die sind laut Aufschrift biologisch abbaubar... nur wie lange das dauert weiss ich nicht.
Das mit dem biologischen Abbau geht ganz schnell, wenn ich zufällig mit dem Moped hinter dir fahre und dich dann an der nächsten Ampel aus dem Auto hole... denkst du eigentlich manchmal nach?
 
Um den armen Michaigi jetzt ganz fertig zu machen, schnell noch die Waldbrandgefahr erwähnen ;-) . Als Radler denke ich regelmäßig darüber nach, die Kippen an der nächsten Ampel ins Auto zurück zu werfen, kam aber bisher noch nicht dazu.. :-)

Es hat mich Überwindung gekostet einen Teil meines guten Equipments
in den Proberaum der Raucherband zu stellen, aber letztlich ist der Spaß am Musizieren wichtiger als der Ampverschleiss, also die später unmögliche Nutzung zu Hause oder der kaum mehr mögliche Widerverkauf - Pfeiff drauf.
 
Im Bereichen wo Lüfter im Spiel sind, ist es besonders schlecht wenn geraucht wird. Wer mal einen Raucherlüfter ausgebaut hat weiss wovon ich spreche. Kein Wunder also wenn es im PC-Bereich besonders von Nachteil ist.
 
Also geht es nur um den "Rauchgeruch".
Mit Filz bezogene Boxen nehmen tatsächlich etwas den Smoke auf, und Amp Lüfter sind mit der Zeit tatsächluch etwas klebrig.
Da ich selbst raucher bin, dtört mich der Geruch nicht wirklich... .
Was heisst es geht also nur um "Rauchgeruch"??
Als Raucher kannst du dir gar nicht vorstellen wie ekelhaft dieser Rauchgeruch für viele Menschen ist.
Du, bzw. jeder Raucher sollte sich bewusst sein, das Raucher grundsätzlich stinken, durch Körperausdünstungen und Klamotten, manche stinken so ekelhaft, das ein längerer Kontakt eine Zumutung sein kann.
Da ist sehr viel Toleranz von Nichtrauchern im Spiel, wenn sie länger im nahen Kontakt mit Rauchern sind. Das ist und soll übrigens keine Beleidigung von Rauchern sein, es ist eine Tatsache!

Der Zusatz "aus rauchfreiem Haushalt" bei Equipment ist für mich wichtig und hilfreich. Einmal hatte ich ein Mikrofon, ohne es zu wissen von einem Raucher gekauft, es war nicht nutzbar, so ekelhaft hat das gestunken.
 
Ehemals starker Raucher, jetzt 13 Monate nikotinfrei - kein wirkliches Problem mit Rauchgeruch, gehe auch nach wie vor in Raucherkneipen oder ans Lagerfeuer...
 
Jo, da kann meine Frau n Lied von singen. Die arbeitete in einem Juweliergeschäft. Besonders angenehm waren dann Kunden die eben noch mal kräftig an der Kippe ziehen, dann auf die Erde werfen und in den Laden kommen.
Zum Thema: Ich kaufe keine Dinge die dem Rauch ausgesetzt waren. Gepflegt (was auch immer das in diesem Fall heißen soll) hin oder her. Ich möchte das einfach nicht. Schlimm genug das wir ab und an in Raucherkneipen auftreten.
Zum Rauchen im Auto, fällt mir noch ein das in GB verboten ist im Auto zu rauchen wenn Kinder mitfahren. Sollte man generell einführen, so ein Verbot. Da fragt man sich ob denn die Eltern nicht mehr alle Latten am Zaun haben..
 
Niederlande oder Belgien haben auch Rauchverbot am Steuer, auch ohne Kinder. War zwar auf einer längeren Strecke mal hart für mich, aber sinnvoll fand ich es dennoch.
 
das Raucher grundsätzlich stinken, durch Körperausdünstungen
Entsagt mal dem Schweinefleisch und esst dann Schinken. Ich habe lange in der Unimensa gegessen und das ist da halt recht schnitzelig und gulaschbetont, seit ich nicht mehr hingehe, bin ich quasi schweinfrei. Dann irgendwann mal ne Bratkartoffelpfanne mit viel Speck und ich hab gedacht ich schwitze Kotze, vor allem die Füße. Habe ich noch zwei mal ausprobiert, ist schon was dran, daß die Moslems meinen, wir würden stinken.
Ich bin Phasenraucher und es stört mich nicht, ABER wenn mein Drummer wieder irgendeine abenteuerliche Fruchtkacke oder Weichspüler dampft, wird mir schlecht, DAS bleibt im Auto, junge junge.
 
Kenn ich, da ich auf Hühnerei allergisch bin, esse ich folglich seit Jahrzehnten nichts eihaltiges mehr. Stellt heute jemand einen traditionell gebackenen Kuchen auf den Tisch, riecht der für mich brutal intensiv nach Omlett!
 
Na geil, das werden gerade die Biker hier auf bassic ganz toll fin
Bin selber Biker, wurde aber noch nie von einem Stummel getroffen... aber von Insekten... alle Arten... klein bis aua;-)
Dummerweise flog die glühende Kippe durch das geöffnete Schiebedach unseres Autos fast in den Nacken meiner damaligen Frau und hat ihre Bluse und den Sitzbezug verschmort.
Jo kacke! Aber das passiert mir nicht! Habe eine Technik wo der Stummel innerhalb von kürzester Distanz am Boden liegt. Desweiteren fahr ich hauptsächlich Autobahn
Es gibt übrigens Dosen, um die Stummel reinzutun.
Mach ich auch immer sofern ich eine habe.
Das mit dem biologischen Abbau geht ganz schnell, wenn ich zufällig mit dem Moped hinter dir fahre und dich dann an der nächsten Ampel aus dem Auto hole... denkst du eigentlich manchmal nach?
Selbstverständlich denke ich manchmal;-) Du musst mich garnicht aus dem Auto rausholen, steige freiwillig aus;-) Ich hoffe aber du tust mir nicht weh:bier:
Jo, da kann meine Frau n Lied von singen. Die arbeitete in einem Juweliergeschäft. Besonders angenehm waren dann Kunden die eben noch mal kräftig an der Kippe ziehen, dann auf die Erde werfen und in den Laden kommen.
Ja das ist echt unverschämt... wie können es die Raucher nur wagen überhaupt ein Geschäft zu betreten... sollen doch gefälligst online bestellen die Stinker:-P
Zum Rauchen im Auto, fällt mir noch ein das in GB verboten ist im Auto zu rauchen wenn Kinder mitfahren.
Ist eine Gute Sache! Sowas mach ich sicher nicht! Aber, wenn das die einzige Belastung ist was unsere Kinder ertragen müssen... Halleluja!!!

Muss schon sagen, ein wahrlich heikles Thema das Raucher Gear! Es scheint, als Raucher ist man ziemlich stigmatisiertund wenn man Stummel aus dem Fenster schmeisst muss man damit rechnen an der nächsten Kreuzung verprügelt zu werden.... immerhin, langweilig wirds nicht;-)
Übrigens allen ein Gutes neues Jahr! Ich hab euch alle gern:bier:
 

Als Raucher kannst du dir gar nicht vorstellen wie ekelhaft dieser Rauchgeruch für viele Menschen ist.
Da ist sehr viel Toleranz von Nichtrauchern im Spiel, wenn sie länger im nahen Kontakt mit Rauchern sind. Das ist und soll übrigens keine Beleidigung von Rauchern sein, es ist eine Tatsache!
Das darf in dem Zusammenhang gern erwähnt werden.
Das ist ja kein stigmatisieren sondern schlicht Geruch.
Raucher sind da manchmal sehr gedankenlos. Da denkst du als Nichtraucher schon manchmal, dich tritt 'n Pferd.
Ich hab euch alle gern
Natürlich! :bier:
 
Raucher sind da manchmal sehr gedankenlos. Da denkst du als Nichtraucher schon manchmal, dich tritt 'n Pferd.
Ja, und die merken es halt selbst einfach gar nicht.

Als ich noch ambulant in der Jugendhilfe gearbeitet habe, hatte ich für manche Familien extra Klamotten, die ich nur in der Waschküche (gewaschen) gelagert und dort nur an und ausgezogen habe. Selbst wenn die sich zusammengerissen haben und nicht vor mir gequarzt haben musste ich nach zwei Stunden in so einer Bude duschen gehen.

Man, wenn ich überlege, früher ist man ausgegangen und jeder laden war völlig verquarzt, habe ja selbst dann noch ordentlich mitgemacht und an so einem Abend gerne mal eine Schachtel weggezogen. Heute muss ich schon würgen, wenn in einem Raucherraum in einem Laden die Tür kurz aufgeht. Und das hat wirklich nicht mit Intoleranz oder Ähnlichem zu tun - es stinkt einfach wie Hulle.
 
Und das hat wirklich nicht mit Intoleranz oder Ähnlichem zu tun - es stinkt einfach wie Hulle.
:great:

leider kapieren das einige überhaupt nicht, manche fühlen sich verfolgt und werden noch frech, wenn man höflich um Rücksicht bittet.

Da isst man gerade, setzt sich plötzlich einer an den Nebentisch, steckt sich eine an und der Rauch zieht mir voll ins Gesicht.
Auf die Bitte dies sein zu lassen, oder sich bitte woanders hinzusetzen, wird der Typ auch noch aggressiv und meint er könne draussen rauchen wo er wolle. In solchen Situationen würde man dann gerne mal voll reinschlagen, wenn man nicht so zivilisiert wäre...

Es ist nunmal Körperverletzung wenn ein Raucher in der Öffentlichkeit z.B. Cafe, Restaurant Terasse etc., andere Menschen zwingt seinen Rauch einzuatmen. Deshalb müsste es auch dort, um solche Konflikte zu vermeiden konsequent Rauchverbote geben.
 
Ich habe mal mit einem Khetaristen gespielt, der hielt sich nicht an das mit allen abgemacht Rauchverbot. Meist war er eine Stunde vorher da, und wunderte sich dann, das das alle (sogar die Raucher) riechen konnten.B)
Bei mir war es der Drummer, der das nicht kapieren und akzeptieren wollte.
 
Ich rauche immer mal wieder und das auch sehr gerne. Aber sogar ich bin froh, dass rauchen inzwischen indoor geächtet ist. Indoor ist falsch ausgedrückt. In Zwangszusammenseinräumen ist besser formuliert. Ich hätte am liebsten einen nicht Raucher Ü-Raum mit Raucher Vorraum. Ich bin sehr für's Nichtrauchen auf der Arbeit, und sehr für's Nichtrauchen während der Probe. Aber ich liebe das Rauchen in der Probenpause. Ich finde 14 Stunden Flug ohne Kippe völlig problemfrei. Aber ich denke, dass zumindest den Nichtrauchern, die niemals in eine Kneipe gingen und es auch fürdahin nie tun werden UND die damals für das Kneipenrauchverbot gestimmt haben, denen sollte man die Eier öffentlich auf einem Richtblock mit einem Vorschlaghammer zertrümmern.

Ansonsten merke sogar ich als Raucher woher manche Dinge stammen. Wenn hier morgens die eine Kollegin reinkommt, dann rieche auch ich deutlich wie sehr Rauch stinken kann.
 
Hallo Jens-- Ich bin selbst -starker- Raucher (ca, 2 Pk/tag) und betreibe eine (Raucher)-Kneipe. mit grossem Nichtraucher --Raum. In diesem Nichtraucherraum finden auch sporadisch Konzerte, Open Stage, Tekknodisco und andere "Events" statt. Wenn grade nix spezielles stattfindet, ist dieser Raum meistens leer...... Nicht weil er abgeschlossen wäre oder so, aber bei uns sind die meisten Kneipengänger nun mal Raucher. Und klar, das menschliche Miteinander basiert auf Toleranz und Rücksichtname, aber beidseitig. Und auch klar, wenn jemand auf einer Terasse oder in einem Garten isst, muss er nicht meine "Abgase" einathmen. Aber wenn ich auf einem Bahnhof in einem gekennzeichneten Raucher-Areal rauche und es kommt einer und nölt mich dann ob meiner Qualmerei an, kann ich auch gaaaaanz unangenehm werden.....
 

Zurück
Oben Unten