Nie wieder Custom-Shop bei Maruszczyk

Gibt ziemlich viele die hier ihren !Maruschzick! in die Reperatur bringen mussten...in welchem Zeitraum war das denn so?
War das Instrument Tage, Wochen, Jahre alt?
Keine Unterstellung nur reines Interesse :bier:
 
Ich habe nur einen (einzigen) "Preci", und der ist von Herrn Maruszczyk.

Und "ohne Quatsch": Da musste ich nichts "nachjustieren", Saitenlage verändern, am Halsspannstab herumfummeln - nix. Er wurde mit "entspannten Saiten" und trotzdem "ausgesprochen gut eingestellt" geliefert. Aaber: Das ist "nur" meine Erfahrung und es war kein Custominstrument.

P.:-):bier:

P.S. Im Übrigen kann auch immer mal etwas nicht klappen. Das ist doch "normal". Bei "Custominstrumenten über das Internet" ohnehin.
 
Was ich hier lese, müssen die Teile ganz ganz toll sein, wenn so viele daran schrauben müssen.
Sieht nach Preci Kopie aus und der Elwood L nach einer Sandberg Kopie.
Warum kommen bei mir jetzt Klischees hoch :gruebel:......hmmmm.......:gruebel:....Erinnert mich an irgendwas.....:gruebel:
:popcorn2:
 
Was ich hier lese, müssen die Teile ganz ganz toll sein, wenn so viele daran schrauben müssen.

...wenn ich das so lese, hast du wohl nicht Alles "ganz korrekt" gelesen - oder ist deine Intention "Provokation"...:gruebel:...:popcorn:...(nix für ungut - für mich liest sich das so)...

P.:-):bier:
 
Sieht nach Preci Kopie aus und der Elwood L nach einer Sandberg Kopie.

na das ist doch schon mal großartig...dämlich.

sandberg ist doch auch nur eine interpretation eines fender. also ich denke, "m" interpretiert schon das original ohne umweg einer anderen kopie...

und diese überlegung was wieviel welche arbeitsstunde wo kostet ist doch auch humbug...klar haben wir alle ein gespür für einen preis. wir gehen in läden und testen, wir stöbern im internet, wir luschern was die anderen so haben (und was sie bezahlt haben), wir tauschen uns hier über unsere erfahrungen aus...

aber schlussendlich läuft es darauf hinaus: wir nehmen einen bass in die hand und wenn er uns gefällt dann schauen wir auf das preisschild. und dann ist es uns das wert. oder auch nicht. und wenn es uns das wert ist (jetzt wechsel ich von uns und wir zu ich und mich) dann ist es mir scheissegal wie dieser preis zustande kommt. klar stellt sich mir die frage bei einem niedrigen preis ob das alles mit rechten dingen zugeht und ob da nicht irgendwo in der kette leute ausgebeutet werden und bei einem extrem hochpreisigen bass würde ich mir die frage stellen ob sich da nicht jemand ungerechter weise und ungerechtfertigter weise daran gesund stößt. aber wenn es mir den preis wert ist, dann seh ich darüber (leider) hinweg.

und mal ganz ehrlich...wenn wir alle vernünftig und viel üben würden, dann würden wir auch mit irgendeinem instrument von der stange für...sagen wir mal...700,- euro hervorragend klarkommen...
 
Was ich hier lese, müssen die Teile ganz ganz toll sein, wenn so viele daran schrauben müssen.
....wenn du nicht an Bässen (egal welcher Hersteller und wie teuer) herumschraubst, dann bist du hier im Forum falsch... :D

...nee, Spaß. An den Maruszczyk muss nicht mehr oder weniger geschraubt werden, als an anderen Bässen auch. Und die persönliche Einstellung muss sowieso jeder selbst vornehmen...

Die meisten Reparaturen betreffen anscheinend die Potis, wie ich hier im Thema gelesen habe. Das wäre dann eher ein Mangel des Elektronik-Herstellers, wenn der Mangel nicht durch Verschleiß hervorgerufen wurde.
Adrian sagte mir an Telefon mal, das er deshalb auch nicht mehr so gerne Glockenklang EQs verbaut, weil man da die Potis eben nicht einfach tauschen kann, wenn ein defekt vorliegt (durch Platine am Poti).
 

auch nicht mehr so gerne Glockenklang EQs
Das finde ich aber auch gut. Der Glockenklang preamp taugt mE wegen der seltsam gewählten Höhenfrequenz für die meisten Bassmodelle nicht. Ich erinnere mich an eine Messe vor ein par Jahren als der Jazzus eingeführt wurde. der gefiel mir obtisch ganz gut, aber die Klangregelung war völlig ungeeignet und wohl auch falsch verlötet. Die Ausstellungsstücke waren aber wohl auch erst im letzten Moment eingetrudelt und auf den letzten Drücker montiert worden. Letztlich hat mich aber diese Erfahrung davon abehalten, mich näher mit den Bässen zu beschäftigen.

Das gibts aber tatsächlich auch bei allen anderen Herstellern immer mal, dass ein Konzept so nicht funktioniert bzw. Dinge nicht wirklich geprüft werden und dann eben mal B-Ware rausgeht.
 
versteh nicht wieso du denn hals angenommen hast. Wenn ein Harley Benton eine "Fenderramp" hat oder schnarrt wird der auch zurückgeschickt.
 
na das ist doch schon mal großartig...dämlich.

sandberg ist doch auch nur eine interpretation eines fender. also ich denke, "m" interpretiert schon das original ohne umweg einer anderen kopie...
Bla bla bla.....
Jaja, typisch. Da füllt sich einer angepisst, wenn man was negatives über irgendein Hersteller schreibt.
Ich habe nicht dich persönlich angegriffen sondern den Hersteller.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, geh doch heulen.
 
...Ich habe nicht dich persönlich angegriffen sondern den Hersteller....
Dazu muss sich der Kollege selbst äußern ...

Aber was Du ursprünglich geschrieben hast, war schlichtweg Humbug: Ein Elwood kann nicht eine Kopie eines Sandberg-Basses sein, weil das Original nicht von Sandberg, sondern von einer gewissen Firma Fender stammt ... wie eben der Jake keine Kopie eines VS oder sonstigen Sandberg-Instruments, sondern die eines Fender Precision ist ... :opa:

P.S. ;-)Ich bin übrigens 0,00 % angepisst von jeglicher Kritik, weil ich Fender, Musicman, Maruszczyk und Sandberg gleichermaßen gerne spiele/gespielt habe ... alle diese Bässe haben ihre Vor- und Nachteile ...
 

Zurück
Oben Unten