Nie wieder Custom-Shop bei Maruszczyk

bitte nicht falsch verstehen, ich meine auch nicht, dass Maruszczyk Bässe schlecht sind. Ich war schon 2 mal bei Adrian im Showroom und habe viele Bässe gespielt. Ich hatte wie geschrieben auch selbst schon einen Elwood und einen Cazpar. die waren beide völlig ok. Aber auch nicht mehr. Das sage ich aber auch über Yamaha und Ibanez Bässe - und auch über einige Fender. Die sind auch ok. Ich hatte sicherlich schon so an die 30 Bässe, verkaufe also auch regelmäßig meine Instrumente. Ich kenne nur wenige Bässe die für mich richtig Seele haben - liegt aber wohl an mir, nicht am Hersteller!

ich glaube es kommt überhaupt nicht auf die anzahl der bässe an, die man schon gehabt hatte. mein haus und hof gitarrero hat seit er gitarre spielt eine alte klampfe und hat sich nie was neues gekauft, eben sein arbeitstier. ich hingegen hatte wohl an die 120 bässe gehabt in meinem leben und bin wieder am anfang angekommen. kann man auch einfacher haben, logo. jepp, vielleicht liegts wirklich nur an dir selbst (und geht dir ähnlich wie mir....):D

was das ganze dann mit adrians bässen zu tun hat? nix! in meinen augen. der eine mag sie, der andere eben nicht, thats all. aber irgendwie isses wie mit jedem anderen bass auch: geschmacksache!
 
ich hingegen hatte wohl an die 120 bässe gehabt in meinem leben
:O! Wow! Echt eine Menge!!!
Hatte bis jetzt 7 Bässe und vieleicht 50 bisher angespielt... einer war ein Marusczyk... ein 4er Paddock in schwarz matt mit rötlichem Griffbrett... optisch überhaupt nicht meins... aber dafür lag er wirklich sehr gut in der Hand und hängte förmlich an den Fingern! War in dem Moment sehr überrascht! Hab ihn aber nur im sitzen gespielt... der Sound war auch sehr gut!
Trotzdem lösen die Bässe von Marusczyk in mir kein GAS aus... alles sehr an andere Hersteller angehaucht und nachgekupfert... irgendwie nicht richtig was eigenes... bei Sandberg habe ich das selbe Gefühl...
 
Trotzdem lösen die Bässe von Marusczyk in mir kein GAS aus... alles sehr an andere Hersteller angehaucht und nachgekupfert... irgendwie nicht richtig was eigenes... bei Sandberg habe ich das selbe Gefühl...
Nun, das ist das Geschäftsmodell dieser und anderer Hersteller, wobei die Cover-Hersteller tw. bessere Jobs abliefern als die Urheber und das zu einem spürbar günstigeren Preis.

Und Originalhersteller erfinden das Rad auch nicht neu...
 
Hi, bin neu hier. Hab bis jetzt dto. nur tolles über Herrn Maruszczyk gelesen oder gehört.
Bin ein Freund von objektiver Kritik, allerdings sollte es für den, in der Kritik stehenden( Herrn Maruszczyk) auch möglich sein
sich zu wehren, was über dieses Forum nicht der Fall sein wird, weil er sich aus Foren raushält.
Vernünftige Ansicht als Geschäftsmann, weil man dabei mehr Schaden verursacht als sich Vorteile verschafft.
Deshalb geht das Ganze nicht in die Richtung in die es gehen sollte.
Ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild vor Ort machen und seine Meinung bilden.
Ich bin mehr der Face to Face Typ das ist der Grund warum ich Facebook und Twitter usw. meide. Viele Menschen äussern
sich im Internet, wenn sie dann vor dir stehen sieht's gleich anders aus. Nicht falsch verstehen aber das erlebe ich immer wieder.
 
Hi, bin neu hier. Hab bis jetzt dto. nur tolles über Herrn Maruszczyk gelesen oder gehört.
Bin ein Freund von objektiver Kritik, allerdings sollte es für den, in der Kritik stehenden( Herrn Maruszczyk) auch möglich sein
sich zu wehren, was über dieses Forum nicht der Fall sein wird, weil er sich aus Foren raushält.
Vernünftige Ansicht als Geschäftsmann, weil man dabei mehr Schaden verursacht als sich Vorteile verschafft.
Deshalb geht das Ganze nicht in die Richtung in die es gehen sollte.
Ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild vor Ort machen und seine Meinung bilden.
Ich bin mehr der Face to Face Typ das ist der Grund warum ich Facebook und Twitter usw. meide. Viele Menschen äussern
sich im Internet, wenn sie dann vor dir stehen sieht's gleich anders aus. Nicht falsch verstehen aber das erlebe ich immer wieder.
Fender, Gibson, Harley Benton und andere Hersteller äussern sich auch nicht zu kritischen Beiträgen über ihre Produkte.
Seit wann schützt nichtreagieren vor Kritik?
 
Hi, hab nicht geschrieben, dass nicht reagieren vor Kritik schützt, sonder das man sich als kluger Geschäftsmann besser aus Foren raushält. Deshalb reagiert Fender und co. ja auch nicht. D.h. nicht das es nicht gelesen wird.
Sicher hat ein Instrumentbauer Interesse an der Meinung seiner Kunden .
 
Verstehe nicht warum ein Geschäftsmann der sich aus Foren raushält ein kluger Geschäftsmann sein soll.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es am klügsten mit Verstand und Ehrlichkeit auf ernsthafte Kritik zu reagieren. Bewusst nicht zu reagieren ist genau so "dumm" wie mit gekränktem Stolz zu reagieren und sich vermutlich im Ton zu vergreifen.
 

Ich bin mehr der Face to Face Typ das ist der Grund warum ich Facebook und Twitter usw. meide. Viele Menschen äussern
sich im Internet, wenn sie dann vor dir stehen sieht's gleich anders aus. Nicht falsch verstehen aber das erlebe ich immer wieder.
Warum bist du dann hier? Hier geht es auch nicht mit Face To Face?:confused:
Heute angemeldet und nur 2 Posts hier in dem Tröt, hat a Gschmäckle :embarrassed:
 
Haben wir doch schon alles durch :rolleyes:... fragt man fünf Bassicer nach ihren Erfahrungen mit Maruszczyk bzw. dessen Bässen, findest Du immer einen oder zwei, bei denen etwas schief gegangen ist bei der Kommunikation oder der Konstruktion ihres Custom-Shop-Instruments ... die anderen sind rundum glücklich oder zumindest zufrieden mit ihren Elwoods, Jakes oder Frogs ... egal, ob sich Adrian hier zu Wort meldet oder nicht ... und das bisschen Kritik wird er bzw. seine Firma schon aushalten ...

P.S. Und wie war das noch mit dem Thema "Negativ-Werbung"? Ich habe mich erst nach diesen ganzen Diskussionen hier so richtig für Maruszczyk-Bässe interessiert und auch gleich einen gebrauchten gekauft :-)
 
Warum bist du dann hier? Hier geht es auch nicht mit Face To Face?:confused:
Heute angemeldet und nur 2 Posts hier in dem Tröt, hat a Gschmäckle :embarrassed:
Gute Frage, wollte eigentlich jemanden auf eine Anzeige in Kleinanzeigen schreiben und hab mich deshalb angemeldet.
Werde mich in Zukunft zurückhalten. Hast recht ist hier das selbe wie auf facebook. Hauptsache anderen irgendwelche Benchmarks unterstellen. Ich bin raus.
 
Es gibt Hersteler wie (Hans) FMC, der sich hier im Forum in äußerst sachlicher und kompetenter Art und Weise präsentiert. Vielleicht liest Adrian hier mit, vielleicht ist er auch gar nicht in diesem Forum drin. Ich finde beides ok, man kann , aber an muß nicht hier sein. Ich persönlich finde es aber sehr angenehm, wenn ein Hersteller hier auf Anregungen und eventuelle Kritik positiv reagiert. Wahrscheinlich denken viele so, weshalb sich FMC hier zum "Haus und Hof" Boxenbauer entwickelt hat. Ich habe mir auch schon eine Box von ihm bauen lassen und mehrere meiner Schüler auch.
 

Zurück
Oben Unten