Nikobassi

Berni

Berni

Active Member
Beiträge
3.318
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich bin da beim ausmißten auf was unvollendetes gestoßen, was ich vor langer Zeit angefangen hatte. Da dachte ich mir, das mache ich mal schnell fertig und bringe es zur passenden Zeit:

Vom Bass, die tiefen Töne kommen her;
Ich muß euch sagen, das freut mich sehr
Laßt uns alle zusammensitzen
Und fleißig bassen bis wir schwitzen.

Und es tönen Bässe an ein Ohr,
Das Gesicht dazu kommt auch hervor.
Nikobassi ist's, ein kräftiger Mann,
spricht uns mit bassiger Stimme an.

"Du Basser", rief er, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Musiker fangen zu spielen an,
Ohne Bass, klappt das nicht lang,

Musiker und Basser sollen nun
Gemeinsam musizieren tun,
Denn alle wollen glücklich werden,
Und Musik machen bis zum sterben."

"Oh Bassilein, wer du auch bist,
Dein Vorschlag einfach super ist;
So eile ich in diese Stadt,
Damit sie auch 'nen Basser hat."

"Hast denn die Noten auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Noten, die sind hier:
Denn gute Basser hab'n die gern,
Nach Tabs zu spielen, liegt ihn'n fern."

"Hast denn die Klampfe auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Klampfe, die ist hier;
Doch die bekommen nur die schlechten,
auch wenn sie lieber bassen möchten."

Nikobassi sprach: "So ist es recht;
Denn Bass zu spielen, ist nie schlecht!"

Vom Bass, die tiefen Töne kommen her;
Ich muß euch sagen, das freut mich sehr.
Nun kommt, und basst alle geschwind,
Damit wir alle glücklich sind.
6.12.2008
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Suuuuuuuuper!! :-)

Dafür kriegstn Pott von mir. [:D]
Toll, da läßt man sich nach ewiger Zeit wieder mal blicken und bekommt schon n' Blechstück zugeworfen. [;-)]

Da ich mir gut vorstellen kann, daß du nicht ausgiebig im Archiv gestöbert hast, habe ich mal kurz geschaut und festgestellt, daß da noch ziemlich alles da ist.

Es war einmal vor langer Zeit, ...

Hier in rückwärtiger Reihenfolge: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779592"]Bassi aus Amerika[/url]
 

AHOI un MOIN Berni



Da kann selbst Ich es mir nicht nehmen lassen, hier nochmals ein Posting zu hinterlassen !!![;-)]


...*DAS* erinnert an ein ehemals höheres Niveau, welches hier mal vertreten war !!![ooo]


*Sternstunden* deiner Dichtkunst ... schööön, daß Du noch was beim Aufräumen gefunden hast !!!

Da kann ich meine Sammlung *Bernischer Lyrik* ja jetzt als komplett betrachten !!![:D][;-)][:D]



***DANKE*** BERNI !!!



Mit bassije Jrööß
Baba
 
sehr coole gedichte!!!

bin gerade eine stunde auf deiner hp und in den alten threads picken geblieben...

coole sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten