noble Tube Preamp Sound mit Helix

orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
@Ratterbass Ich kann auch keinen Bezug zur Ausgangsfrage erkennen - außer: Mit dem Helix wird das alles nix. Und das hilft nicht weiter.

Dann hast du schlecht gelesen....hab viel gutes über den helix geschrieben.
Und mag sein das der Helix das zu 99% kann...ich persönlich glaube ja eher daß es 92'8% sind.....aber bei gerätschaften wie dem noble geht es eben um genau dieses eine prozent.

Da es wenig Menschen hier gibt' die den noble kennen' hab ich ein anderes verbreiteteres Beispiel genommen und gehofft man würde das verstehen....aber wenn dann mein beispiel auf ein fäkale ebene gezogen wird' dann weiß ich es interressiert eh nicht.

Ich erfeue mich dann lieber am sound meiner demeter vorstufe' die der helix auch nicht nachbilden kann und du darfst jetzt mit deinem helix versuchen zu klingen wie jemand anders und ich hoffe du hast ebenso spaß dabei.
 
B
Bass-Fred
New Member
Bassix
ß1.200
Ändert bitte jemand dern Thread-Titel? Vorschlag: "Jeder gibt seinen Saft zum Helix ab, egal ob er das Gerät je benutzt hat." Und wo finde ich den Tube vs. Solid State Kampfthread? :popcorn:
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Ändert bitte jemand dern Thread-Titel? Vorschlag: "Jeder gibt seinen Saft zum Helix ab, egal ob er das Gerät je benutzt hat." Und wo finde ich den Tube vs. Solid State Kampfthread? :popcorn:

Offrnsichtlich war hier senf gefragt außerhaöb der helix blase...helix freds gibts schlieslich schon genug.
Und du hast recht' ich benutze den helix nicht' aber ich weiß aich warum denn ich habe ihn probiert.
Die immense Viel alt die dieses gerät bietet benötige ich nicht und um etwas zu haben eas ich nicht benötige' ist mir die klangliche einbuße einfach zu groß.
Vielleicht wird das ja mal anders' mit einem anderen musikalischen Projekt' kann man nie wissen' aber im moment isses so.

Und ich frag mich warum ihr euch so darüber aufregt......wenn euch einer ftagt ob man mit nem atb nen downhill fahren kann oder konkurrenzfähig an der tour de france teilnehmen wäre jedem die antwort klar.....aberbder heilige helix.....na ja......dinger die alles können können nix gscheid.....is so war so und wird immer so bleiben.....aber sie können immer mehr und immer besser......und wenn ich platz sparen möchte und trotzdem gute fotos machen nehm ich das 18-200 von tamron mit und nicht die nikon festbrennweiten.....da geh ich diesen kompromiss ein........und obwohl das tamron auch mit 50mm bilder machen kann weiß ich daß es mit der 50mm festbrennweite einfach besser wird.
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer

Stimmt....da hab ich die meinung ohne korrektur is besser.
Da gibts jetzt öfzers mal wörter die falsch gescjrieben sind' dafür stehen keine falschen wörter da...so komplett falsch.
Die korrektur hat mich ziemlich genervt' weil es die üblichen vertipper durch meine gewaltigen finger ignoriert hat dafür aber dann richtig geschriebene wörter durch andere ersetut hat.

Jeden dens inzeressiert bekommt das schon taus.....

Wenn eine meinu g nicht gefragt ist' einfach nicht fragen.

P.S. absolut unkorrigoerte fassing
 
Mudskipper
Mudskipper
.
klar.....aberbder heilige helix.....na ja......dinger die alles können können nix gscheid.....is so war so und wird immer so bleiben
1. Niemand behauptet das die Line 6 Dinger heilig sind - wirklich Keiner.
2.Wie oft hast Du schon eins benutzt? Selbst besessen, an deine Bedürfnisse eingestellt, in der Praxis benutzt?
3.Ernsthaft; es war so und wird immer so bleiben? Wasn das für ein Spruch? Bisse jetzt bei der CSU :ugly: ?

Ich war jahrzehntelang absolute analog-Effekte Nerd. Dutzende von Pedalen besessen, Live und in der Band getestet, herumprobiert von der ein Pedal-Lösung bis zum 12Kg Brett voll mit Spielsachen.
Vor über zwei Jahren habe ich mir ein HX Effects gekauft und alles Andere verkauft. Ich fand Multieffekte immer scheisse, Benutzerhandbücher wie Telefonbücher, keine logischen Menüs, Billo-Plastegehäuse, indirekter Sound, vor allem wenn es laut wurde immer wischiwaschi.
Moderne Modeler wie Helix, AxeFX usw sind da mittlerweile eine ganz andere Hausnummer.
Ob man da jetzt einen 1000 Dollar Röhren-Preamp, einen Neve Übertrager etc. mit modellieren kann ist die eine Sache. Da kann man drüber diskutieren und am Besten haben es die Leute, die Beides haben und es schlicht ausprobieren können.
Aber alles andere ist doch Kappes und Spekulation.
Die Dinger können nicht zaubern, keine Frage - aber mancher vermeintlicher Zauber ist am Ende dann auch nur Physik gemischt mit hören können aber auch wollen.
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Helix Kemper und Co leisten erstaunliches....vor allem erstaunlich vielfältig....aber......die geräte haben ihre Grenzen.
Klar kann man nen ampeg Kühli damit simulieren....das klingt dann eben so' wie n abgemicter svt auf schallplatte.....das is ganz cool' aber ersetzt eben keinen kühli' wenns drum geht auf der bühne 5 m vor der box das zwerchfell masiert zu bekommen.
Und klar kann so ein Teul auch nen EQ nachbilden und dann ähnlich reagieren aber was dann eben fehlt ist genau diese angeaprochene direktheit im sound' dieses irgendwie näher dran am ton' das man eben mit nem hochwertigen analogen amp bekommt......
...man kann damit eben klingen wie.....aber man kann es nicht fühlen

Ich zitiere mich dann mal selbst' damit alle die sich später eingemischt haben mal nachlesen können was eigentlich los ist.
Das der Helix seine Grenzen hat' ist nun mehrfach von helixusern bestätigt worden.
Hab ich was anderes geschrieben?
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Ich zitiere mich dann mal selbst' damit alle die sich später eingemischt haben mal nachlesen können was eigentlich los ist.
Das der Helix seine Grenzen hat' ist nun mehrfach von helixusern bestätigt worden.
Hab ich was anderes geschrieben?

Edith wollte noch sagen ich hab genausowenig wie du die möglichkeit wie du in der csu zu sein.
 
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß53.233
Eine neue Froschart :-)

Der sogenannte Kannenpflanzenliebhaber wurde auf Borneo entdeckt.

Er gehört übrigens zur Gruppe der sogenannten Ruderfrösche.

Toll

1626440172520.png
 
Bass the Groove
Bass the Groove
Bedroom Warrior
Bassix
ß775
Scheiß Glaubenskrieg - können wir nicht wenigstens hier aufhören, uns die Köppe einzuschlagen. Kommunikation dient der Verständigung und Rechtsschreibung und Grammatik helfen dabei. Wer sich nicht um diese beiden bemüht, bemüht sich nicht um seine Kommunikation. Um genau diese geht es hier aber, insofern ist dies hier von Belang.
 

Similar threads

 

Oben Unten