Noiserock! Die buckelige Verwandschaft zu Besuch.

Taubenhaucher

Taubenhaucher

Well-Known Member
Beiträge
350
Bassix
ß10.863
Soo, nu isses soweit.
Für alle Leute die wissen wollen wofür mensch so nen Royale TS, Rusty Box oder Aluminium-Hälse braucht.
Um ordentlich Lärm zu machen, und für diesen bestimmten Sound.
Meine Offenbarung geschah in Form eines Konzerts der Band Todd.
Danach gings dann folglich mit Jesus Lizard und Konsorten los.

Was sind eure Faves, Erinnerungen und Tips zum Thema?
Kommt alles hier rein.
Hier nun zu Beginn Todd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh-oh, mein Lieblingsgenre von 18-28... Ich fand die hohe Intensität besonders live super spannend, die Freiheit andere Genres verzerren und auszureizen aber gleichzeitig voll auf den Putz zu hauen.

Arab on Radar - Kontrolliertes Chaos, ein absoluter Höhepunkt des Genres


Oxes- Arab on radar mit Komikern


Laddio Bolocko - Die Jimmy Hendrix Experience der 90er


Caspar Brötzmann Massaker - Die deutsche Jimmy Hendrix Experience der 90er


Harry Pussy - Der absolute Höhepunkt des Noise-Rocks, unübertroffen
 
initial dürfte bei mir die krachige seite dessen gewesen sein, was irgendwer mal "grunge" genannt hat, nirvana, melvins, sonic youth etc.



danach ging es recht schnell mit den üblichen verdächtigen weiter.
ich mag den ganzen kram aus dem 90ern schon sehr gerne und wurde dadurch definitiv in bezug auf klangästhetik geprägt, mag aber auch zeitgenössische sachen.

heute erneut begeistert haben mich sugar wounds (noisy grindgaze oder so ...).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich muss gestehen:
Ich habe es versucht mit Atari, Big Black, Swans, Sonic Youth live 1996 gesehen bin dann aber wieder abgebogen, nicht meine Welt. Bei Brötzmann bekomme ich nach drei Minuten die Vollkrise. Manches aus den 90s höre ich aber ab und an noch aus nostalgischen Gründen.
Refused gehörte ja nicht ganz dazu, die finde ich aber immer noch gut.
 
initial dürfte bei mir die krachige seite dessen gewesen sein, was irgendwer mal "grunge" genannt hat, nirvana, melvins, sonic youth etc.



danach ging es recht schnell mit den üblichen verdächtigen weiter.
ich mag den ganzen kram aus dem 90ern schon sehr gerne und wurde dadurch definitiv in bezug auf klangästhetik geprägt, mag aber auch zeitgenössische sachen.

heute erneut begeistert haben mich sugar wounds (noisy grindgaze oder so ...).


Genau genommen gings bei mir tatsächlich auch mit In Utero los. Allerdings verschwand die dann erstmal für 2 Jahre im Regal, weil ich zu der Zeit damit einfach noch nichts anfangen konnte. Ich hab sie dann aber später sehr schätzen gelernt.
 
Big Black- Songs abaout f*cking war damals der Hammer für mich, Butthole Surfers hab ich noch gehört. Casper Brötzmann hat mich damals schwer beeindruckt, heute höre ich das nur äußerst selten und eben nur der guten Alt Zeiten wegen.
 
hier noch ein bisschen lokalkolorit:

tarred cell, leider inaktiv aber das tape is schon super.



don vito, schon ne weile dabei, immer noch am start.



spielt(et) ihr auch selbst noise rock/pop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten