Noiserock! Die buckelige Verwandschaft zu Besuch.

Ich mag das Genre, und gut finde ich dass da doch ne Menge nachkommt und es viele Schnittstellen gibt.

Hier mal Black Midi aus England:


Die sind sooo geil. Hab die vor ner Weile im Deutschlandfunk entdeckt, worauf meine Holde fragte, warum ich diesen Jazzkrach, wie sie es nennt, jetzt schon im Radio höre und den Sender schon wieder verstellt hab.
Als ich dann meinte dass das ihr Radiosender ist, den wir grad hören weil der eben sonst so gut wie keine Musik läuft, war plötzlich Ruhe.:D
Da gibts auch eine sehr schöne frühe Livesession von KEXP, wo die noch keine Bläser dabei hatten.
Cheers...:bier:
 
War ein recht fließender Übergang von Don Cab -> Battles -> LCD Soundsystem -> Metro Area -> Fuck Buttons -> Perc Trax -> Planetary Assault Systems. Irgendwie war da aber um die 2010er auch was in der Luft, ziemlich viele Indie Rocker machten mehr Elektro-Zeugs. Wahrscheinlich war der Riesenerfolg von LCD Sound System mit dran Schuld. Und plötzlich haben alle öffentlich zugegeben das wir eigentlich schon immer Björks erste 3 Alben ziemlich genial finden.

Aber das bringt mich darauf dass es auch manchmal etwas entspannten oder poppigen Noise gibt:

 

Very Noice, @drone. Mutter geben mir starke AmRep vibes, vor 15 Jahren hätte ich nicht geglaubt das Bands den Sound nochmal aufgreifen werden.
 
ick erzähle den leuten, die unsere musik noch nich kennen ja immer, wir machten eine mischung aus post punk und noise rock, weiß auch nich, ob das zentralkomitee das durchgehen lässt aber hier mal meine band:





die aufnahmen sind noch ohne mich entstanden aber wenn alles nach plan läuft, schaffen wir es dieses jahr noch, was neues zu veröffentlichen.

Coole Musik die Ihr da macht, sind mal Konzerte im Rheinland geplant?

Selber machen wir keinen klassischen Noise-Rock, vielmehr Stoner/Doom/Sludge aber durchaus mit stärkerem Noise-Einschlag, wir lieben beispielsweise minutenlangen Feedback-Gewitter mit entsprechenden experimentellen Einlagen.
 

Zurück
Oben Unten