Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er muß leider definitiv klein und leicht transportabel sein. An verschiedenen Stellen steht aber ein großer Monitor zur Verfügung. Kann man doch problemlos anschließen, oder ? Ich arbeite zwar ständig mit PC, bin aber nur mit meinen Anwendungsprogrammen vertraut und habe wenig Ahnung von Hardware und Systemeinstellungen etc.Formfaktor: 'Möglichst klein' und 'Platz zum Arbeiten auf dem Bildschirm' schließen sich meist gegenseitig aus!
Damit wirst Du spätestens dann konfrontiert, wenn etwas nicht so will, wie es eigentlich funktionieren soll, daher unbedingt die Pro-Version!Systemeinstellungen
Dann ist das Lenovo bezüglich Robustheit und Preis-Leistungsverhältnis eine Empfehlung. Die HPs sind leider immer etwas teurer.Ich habe hauptsächlich Cubase LE und Guitar Pro 6 als Standardprogramme plus diverse PlugIns und wie gesagt es muß definitiv klein sein, daher muß ich leider Kompromisse bezüglich der Stabilität etc. in Kauf nehmen.
Die 'Optimierung' unter Win 10 bezieht sich bis auf den Indexdienst lediglich auf das Ausschalten der Spionagedienste, was unter Apple-OSen nicht möglich ist. Cupertino liest auch mit.Keine nervigen Systemoptimierung wie in Windows nötig
Der Preis der Kiste ist nicht ganz uninteressant hierbei..
Mehr Eckdaten wären halt interessant. Wie groß soll/darf es sein und was ist das Budget?
Du wirst zwangsläufig nicht umhin kommen, für dich selber zu definieren, d.h. ggf. Ausprobieren, wann denn genau, bzw. ab welcher Display-Größe und Display-Auflösung, eine ordentliche Bedienung für dich noch möglich/gewährleistet ist. Für die einen wird ein kleines Tablet ausreichen, die anderen werden einen +24"-Monitor als deutlich zu klein empfinden.Es sollte so groß sein, daß ich Cubase etc. ordentlich bedienen kann
Ich bin beruflich seit 23 Jahren ausschließlich mit Laptop unterwegs und habe bis heute den Sinn in einem solchen Teil nicht entdecken können.Dazu gibts eine externe Docking-Einheit, musste aber extra bezahlen.
Dockingstationen sind für Leute mit viel Peripherie am Arbeitsplatz.Ich bin beruflich seit 23 Jahren ausschließlich mit Laptop unterwegs und habe bis heute den Sinn in einem solchen Teil nicht entdecken können.
Ich hatte das mal, und denke, dass es für Leute mit festem Büroplatz wohl etwas bringen wird, aber nicht, wenn man mit dem Rechner ständig unterwegs ist.
Dann würde ich mich tatsächlich im Business Segment umsehen. Also ThinkPad, Elitebook, XPS.Es sollte so groß sein, daß ich Cubase etc. ordentlich bedienen kann und der Preis ist eher zweitrangig. Das Ding soll schon was taugen und ich möchte für ein paar Jahre damit gut gerüstet sein.
Nein, hier auf der Firma laufen etliche MA mit Macbooks der aktuellen Charge rum und die fluchen ohne Ende, weil eben genau diese Updates Stunden brauchen. Mein letztes grosses Win10 Update (gerade vor 2 Tagen) hat auf meinem Yoga ca 15 min gebraucht, hier auf dem Dell-Firmenrechner das gleiche keine 2 Min.Für den non-Techie empfehle ich ein 13 Zoll Macbook, Reaper drauf und ab dafür. Keine nervigen Systemoptimierung wie in Windows nötig, OS-Updates sind in ~20min durch und die laufen Jahrelang stabil. Ich benutze privat und im Beruf beides, für unterwegs kommt nur noch der Mac für mich in Frage.
Hi Willie,@Jost Halenta Hätteste mal am Sa. was gesagt.