Zitat:
Original erstellt von: Black Jack
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...Für jemanden, der OS X nicht benutzen wird, ist es natürlich unsinnig einen Mac zu kaufen. ...
das sah aber im Gesicht des PC-Kollegen der letztens bei uns 2 iMac 20" (mit XP drauf) fürs 'corporate network' konfigurieren sollte ganz anders aus [
]
der hat sehr, sehr anerkennend genickt ...
und auch mein PC Händler wird sich 'für zu Hause' so'n Ding zulegen [
]
Im Extremfall ist da nur noch 1 einziges Kabel dran (zur Steckdose), bei WLAN und Bluetoothtastatur/Maus... [^]
um das mal klarzustellen:
es gibt keinen technischen Unterschied (so wie früher) zwischen Macs und PCs mehr. Da stecken ganz 'normale' Intel-Boards drin, in solider Qualität. Dito Festplatte und optisches Laufwerk.
Insofern ist der Preis zu 'klassischen' PC Produkten nahezu identisch - z.B Lenovo, Sony, Toshiba...
Ein Marken PC ist auch teurer als das angebliche Ich-bin-doch-nicht-blöd Angebot von der Supermarktkette.
Letztere werden nach speziellen Kriterien gefertigt und jeweiligen Modelle sind nicht im freien Handel zu bekommen.
Es dürfte klar sein, wo da gespart wird... da wird ganz bewusst mit der statistischen Fehler-Quote gearbeitet, da ein grosser Teil der Kundschaft das Gerät kaum intensiv nutzen wird.
D.h. bei 'Vollast' würden (sagen wir) 30% der Geräte in einem Jahr versagen - in Wirklichkeit sind es aber nur 10%, durch Gelegenheitsanwender, nicht bemerken, etc.
Bei den heutigen Verdienstspannen ist eine Differenz von 20% weniger Rückläufern bares Geld. [
] [):]
Edit meint, die Zahlen sind natürlich fiktiv...