Notennamen üben mit Spielchen

wooow....das Programm ist _absolut genial_ ...besonders das feature, wo man die Noten auf dem Griffbrett finden muss!!

bin richtig begeistert - danke!!

irgendwie regt mich das jetzt auf, dass ich diesen Thread nicht früher Entdeckt hab (und somit auch das Programm). naja, besser spät, als nie :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Punisher2k3

Also bei mir funktioniert das mit dem Griffbrett nicht. Dort kommt ja so ne Tabelle da muss man die Noten auf dem Griffbrett angeben und im hinteren Fenster wird gezeigt welche Saite man benutzen soll und welcher Ton es ist. Nun klick ich also auf dem Griffbrett auf den richtigen Ton und nichts passiert.

Edit: Inzwischen passiert was aber obwohl ich die richtige Note anklicke gibt der mir ne Fehlermeldung.
Also erst mal danke für dein Interesse in mein Programm. [:-)]

Hmmm, also das vorher nichts passiert ist, finde ich jetzt komisch. Nachdem der Startbutton gedrückt wurde, wird die Note angezeigt, die zu zeigen ist. Also wenn man dann auf's Griffbrett drückt, sollte entweder die richtige Note (=nächste Note wird angezeigt), oder eine falsche Note (=Strafe) passieren.
Was hast du denn dann gemacht, daß jetzt doch was passiert???

Fehlermeldung???
Könntest du bitte mal den Text der Fehlermeldung sagen?
Oder vielleicht gleich einen Screenshot schicken!
Oder/und du schickst mir mal deine "NoteTest.ini", das wäre wohl das beste.
Welches Betriebsystem verwendest du eigentlich?

(Ich weiß: die Anleitung zu meinem Programm ist unter aller ... [:-(])

Zitat:Original erstellt von: Haggi

wooow....das Programm ist _absolut genial_ ...besonders das feature, wo man die Noten auf dem Griffbrett finden muss!!

bin richtig begeistert - danke!!
Danke, danke, danke. [:-)][:-)][:-)]
Freut mich, daß dir mein Programm gefällt und auch (vor allem) hilft.
Zitat:
irgendwie regt mich das jetzt auf, dass ich diesen Thread nicht früher Entdeckt hab (und somit auch das Programm). naja, besser spät, als nie :-)
Ähäm, ich habe hier im Forum ja eh schon so viel Werbung gemacht, daß es manche nicht mehr hören können. [:II][:II][:II]
(z.B. auch an anderer Stelle einen Thread eröffnet, weil ich der Meinung war, daß dieser Bereich hier vielleicht nicht so geeignet ist).
Und auch in meinem Profil sollte es unübersehbar sein, was bedeuten soll, daß es immer recht interessant sein kann, in anderer Profile zu gucken.

Das soll natürlich KEIN Vorwurf sein (du bist ja noch gar nicht lange hier), sondern lediglich ein Anreiz zum rumzustöbern.
 
Naja Fehlermeldung = Piepton also das es eine falsche Note ist obwohl sie richtig ist und was ich gemacht hab weiß ich hab einfach nur das Programm neu gestartet den 4 Saiten Modus angemacht dann kam Griffbrett und so hab den Start Button geklickt und dann wollt ich halt die Note auf dem Griffbrett angeben aber der hat mir nur Strafpunkte gegeben (Fehlermeldung ^^) und nu hatte ich das noch mal neu gestartet nu gings komplett. Komisch irgendwie. Ich hab übrigends Windows XP. Und ich finde dein Programm übrigends am besten von den hier genannten. Wenn man nämlich, so wie ich der frische 15 ist und Notenlesen erst vor zwei Jahren in der Schule hatte und das auch noch beherrscht und das nu wieder hat, die Noten auf dem Griffbrett lernen will dann gehts bei dir am besten weil du so schöne Buttons dafür hast als Bund. Bei dem zuletzt genannten Prog wurd einfach ein Bass Griffbrett fotografiert und man hat so ein klitzekleines Fadenkreuz womit es extrem schwer ist die richtige Note zu "treffen". Also, weiter so ^^. Wenn ich weiß wien Pokal verlien wird dann geb ich dir meinen ersten weil für sowas gutes haste noch einen verdient ^^.
 
Zitat:Original erstellt von: Punisher2k3

Naja Fehlermeldung = Piepton also das es eine falsche Note ist
Ach soooo, also so gefällt mir das schon besser.
Ich befürchtete eine Programmfehlermeldung. [:O!]
Zitat:
obwohl sie richtig ist und was ich gemacht hab weiß ich hab einfach nur das Programm neu gestartet den 4 Saiten Modus angemacht dann kam Griffbrett und so hab den Start Button geklickt und dann wollt ich halt die Note auf dem Griffbrett angeben aber der hat mir nur Strafpunkte gegeben (Fehlermeldung ^^)
Also wenn's jetzt geht kann man das natürlich nicht mehr verfolgen.
Ansonsten hätte ich das aber anhand der INI-Datei überprüfen können, ob da noch was falsch eingestellt war oder irgendwas falsch verstanden wurde. [:!!]
Zitat:
und nu hatte ich das noch mal neu gestartet nu gings komplett. Komisch irgendwie.
Wenn's jetzt nicht mehr nachvollziehbar ist, wird es wohl ewig ein Rätsel bleiben. [?]
Zitat:
Ich hab übrigends Windows XP. Und ich finde dein Programm übrigends am besten von den hier genannten.
Freut mich wirklich sehr. [^]

Vielleicht lieferst du ja auch mal 'ne Zeit für die Highscorespielchen ab. [;-)]
Zitat:Wenn ich weiß wien Pokal verlien wird dann geb ich dir meinen ersten weil für sowas gutes haste noch einen verdient ^^.
Danke.

Nichts leichter als das: du mußt dazu nur in das Profil desjenigen gehen, dem du einen Pokal verleihen willst. Da siehst du dann in der rechten Hälfte eine Liste mit Pokalen und Kommentaren die dieser erhalten hat und (falls du Pokale zur Vergabe zur Verfügung hast) ganz zuunterst einen Link mit "... einen Pokal verleihen".
Der Rest sollte selbsterklärend sein. [;-)]
 
Öhm ein aktueller Downloadlink wäre nice kein Bock jetzt aus mehreren Seiten den letzten Link rauszusuchen ^^ [:I][ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Punisher2k3

Öhm ein aktueller Downloadlink wäre nice kein Bock jetzt aus mehreren Seiten den letzten Link rauszusuchen ^^ [:I][ooo]
Alle existierenden Downloadlinks sind aktuell! [;-)]

Entweder hier auf Bassic.ch in [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686"]meinem Profil[/url] einfach auf den Screenshot klicken.

Oder auf der offiziellen [url="http://www-nw.uni-regensburg.de/~.mab20198.rz.uni-regensburg.de/bass/notetest.htm"]Notetest-Homepage[/url] im Downloadbereich ganz unten.

Oder auch hier [url="http://www-nw.uni-regensburg.de/~.mab20198.rz.uni-regensburg.de/bass/NoteTest.Zip"]NoteTest.zip[/url]

[;-)][;-)][;-)]
 
Jetzt hab' ich aber wirklich schon lange keine Werbung mehr gemacht. [;-)]

Gibt aber keine neue Version und auf der ToDo-Liste steht ja auch nix mehr 'drauf. Wie ja auch, bei einem perfekten Programm. [:D][:D][:D]
 
ich will mich nur bedanken für dieses teil, ich habe bis jetzt ziemlich probleme noten zu lernen, kan violinschlüssel pervekt lesen aber mit dem bassschlüssel *arg*

thx

mfg yoshi
 
Das Programm hat mir auch she geholfen...aber ein Problemchen gibts da noch: Wenn ich die Dur-Akkorde übe und der mittlere Ton vom D-Akkord ( D 2) drankommt müsste das doch eigentlich ein F sein oder nicht...aber bei mir (egal ob ich auf das F klicke oder auf jede beliebiege andere Note kommt immer die Fehlermeldung...also der Ton^^
 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

Das Programm hat mir auch she geholfen...
Freut mich!
Zitat:
aber ein Problemchen gibts da noch: Wenn ich die Dur-Akkorde übe und der mittlere Ton vom D-Akkord ( D 2) drankommt müsste das doch eigentlich ein F sein oder nicht...aber bei mir (egal ob ich auf das F klicke oder auf jede beliebiege andere Note kommt immer die Fehlermeldung...also der Ton^^
Das ist ein F# (im Deutschen "Fis"). [;-)]

Folgendermaßen anzuzeigen:
#-Noten: rechte Maustaste ODER SHIFT+linke Maustaste
b-Noten: mittlere Maustaste ODER STRG+linke Maustaste

Und noch ein Tip: für die Akkorde gilt, daß ein F# nicht das gleiche ist wie ein Gb.
 

Die zip-Datei auf der HP und im Profil ist beschädigt wollt ich mal anmerken >.< geht nicht zum extrahieren ... und die selbstinstallierende exe da ist der Link tot.

Sonst find ich das Programm ziemlich cool :D ich tu mir nämlich sehr schwer Namen zuzuordnen aber mit dem Spiel da erzielt man ja wirlich ruck zuck Fortschritte. Find ich echt toll :-) großes Lob!
Nur eine Frage hat sich mir aufgetan ... anfangs wars bei mir so dass die Notennamen angezeigt wurden und ich dann auf die richtige Linie klicken musste, aber jetzt ist es so dass die Noten auf den Linien angezeigt werden und ich in einem extra-Fenster die Namen angeben muss. Das ist ja ganz schön, aber ich wüsste gerne wie ich das wieder wegbekomme ... ich finde nicht an wo ich das wieder zurückstellen kann, ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Geist

Die zip-Datei auf der HP und im Profil ist beschädigt wollt ich mal anmerken >.< geht nicht zum extrahieren ... und die selbstinstallierende exe da ist der Link tot.
Oops, sorry. [:I]
Die EXE ist jetzt auch wieder da.
Zitat:
Sonst find ich das Programm ziemlich cool :D ich tu mir nämlich sehr schwer Namen zuzuordnen aber mit dem Spiel da erzielt man ja wirlich ruck zuck Fortschritte. Find ich echt toll :-) großes Lob!
Danke, danke, danke! *TiefVerneig*
Zitat:
Nur eine Frage hat sich mir aufgetan ... anfangs wars bei mir so dass die Notennamen angezeigt wurden und ich dann auf die richtige Linie klicken musste, aber jetzt ist es so dass die Noten auf den Linien angezeigt werden und ich in einem extra-Fenster die Namen angeben muss. Das ist ja ganz schön, aber ich wüsste gerne wie ich das wieder wegbekomme ... ich finde nicht an wo ich das wieder zurückstellen kann, ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen.
Im Hauptfenster auf "Menü -> Options" clicken.

Im Optionsdialog dann das Menü "EasySettings" wählen.
Wenn du hier dann Freies Spielchen anwählst, dann kannst du alles individuell einstellen.
Wenn du stattdessen Basserspielchen (5-Saiter) - HIGHSCOREGAME auswählst, dann sind das die Voreinstellungen, die du wahrscheinlich wieder haben willst.

Ich vermute du hattest "Basserspielchen (5-Saiter) - Notennamen" ausgewählt gehabt. (bzw. in den freien Einstellungen den "Bildmodus" aktiviert.)
Und die "Bass-Griffbrett" Spielchen wären dann noch eine dritte völlig eigene Übungsart.
 
Tjaaaaaaaaaa....

Was ich auch mal sagen soll...
dies Programm ist WIRKLICH toll ! [:-)]

Ja es ist sogar noch toller,
als ein schöner Vespa Roller ! [:O!]

Und was ist am wundervollsten?
Daß es ist sogar am tollsten ! [:0]


CeeBee, Anno Domini 2005
 
Zitat:Original erstellt von: maciste
Bin heute nacht beim rumstöbern auf dein Programm gekommen. Ich wollte nur eben dafür Danken, dass du dieses "Progrämmchen" gemacht hast.
Gern geschehen. [^]
Zitat:
Das war GENAU das wonach ich schon immer gesucht habe. Wollte für sowas sogar schon zig Euro bei Amazon ausgeben.
Na, wenn du unbedingt zig Euro ausgeben willst, dann kannst du sie auch gerne mir geben. [:D]
Neeee, spende besser was für einen guten Zweck.
Zitat:
Echt klasse idee von dir das zu machen. Werd in Zukunft mal ein Paar bestzeiten hier reinsetzen.
Dann werde ich wohl auch bald wieder üben müssen ... [;-)]
Zitat:
Man, ich kanns kaum noch erwarten, endlich fliessend Noten lesen zu können, und ich bin mir sicher, das Programm kann mir dabei helfen.
Nicht zu vergessen, daß man damit auch Akkorde lernen kann. [:!!]
Zitat:
Ich kam mir diesbezüglich immer vor wie ein musikalischer Analphabet. Du hast sicher erfahrung, und auch rückmeldungen bekommen, hilft es denn schnell fürs Notenlesen?
[-)] Siehe die Dankespokale in [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686"]meinem Profil[/url] und auch die Antworten in diesem und anderen Threads.
 
Joa wirklich nettes tool. man kann sehr gut mit üben und für anfänger super...
dafür ein großes PLUS!!!
 

Zurück
Oben Unten