notenpultleuchte

larifari79

larifari79

New Member
Beiträge
161
Ort
BR
Bassix
ß0
tag
ich hab leider bei der suche nichts gefunden, ich würde eine zuverlässige notenpult leuchte brauchen, min. für 2 x A4 seiten. hat jemand einen tip? wenn möglich mit netz und batteriebetrieb und zum aufklippen bzw erfahrung was von den 20 euro ebay dingern zu halten ist,
danke larifari
 
Von der wollte ich gerade abraten^^... (die von Witzi verlinkte)

Hatten die auf unserem Konzert... 40 Stück... bei 15 sind schon während der Generalprobe die Batterien ausgelaufen (Markenbatterien!).

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Von der wollte ich gerade abraten^^... (die von Witzi verlinkte)

Hatten die auf unserem Konzert... 40 Stück... bei 15 sind schon während der Generalprobe die Batterien ausgelaufen (Markenbatterien!).

Gruß ...

Wenn die Batterien auslaufen liegt das aber doch nicht an der Leuchte sondern an den Batterien oder?
 
Jou, da habt ihr mit den Batterien Pech gehabt.

Die zweihalsige LED Armleuchte (2 LEDs pro Arm) von Mighty Bright ist ideal für zwei Seiten. Drei Seiten geht gerade noch, bei vier Seiten wirds eng. Das Teil ist leicht und braucht kaum Platz, passt mit in die Basstasche. Die Batterien, solange diese natürlich ok sind, halten lange, da LEDs enen ausserordentlich guten Wirkungsgrad haben. Aber Achtung, niemals direkt ins Licht schauen. Diese LEDs sind nun mal Punktstrahler und erzeugen in diesen Punkt eine enorme Lichtstärke. Ist nicht gut für die Augen.

Gruss, DIDI
 
super danke für die antworten,
@nymi rock´n roll gibts zwar auch genug in meinem leben aber in diesem fall gehts musikalisch etwas woanders hin www.melounge.cc
g l
 
Das kann doch wirklich nur an den Batterien gelegen haben....!
@ Nymi
....doch nur im dunklen Proberaum![;-)]
 

Naja - eine Notenpultleuchte habe ich auch schon gerne mal als Rackbeleuchtung benutzt. Und wenn ich mich an Fastnacht musikalisch prostituiere (als Tuschnutte) kann ich während der Fastnachtssitzung besser Zeitschriften auf dem Notenpult lesen [:D]
 
Hallo!

Wir haben bei uns in der Blasmusik ~25 von den Mighty Bright Double Flex.
Bei zwar nur gelegentlichem Gebrauch keine Ausfälle soweit.
Die Qualität stimmt also.

Würde aber eher die Mighty Bright Duet kaufen, bissl mehr Licht kann nicht schaden.
Und Eventuell ein dünnes Brett oder nen dicken Pappstreifen hinter die Noten, damit die Lampe bissl weiter weg kommt als bei den üblichen Ständern.
Die Dinger sind Punktleuchten und haben deshalb nen deutlichen Lichtkegel, nützt Dir ja nix wenn Du die Noten links oben nicht lesen kannst und den Rest schon...

Gruss, Max
 
die mighty bright hat den live test bestanden, ist zum empfehlen
 

Zurück
Oben Unten