Notensuche

also. du holst dir jetzt ein bildchen vom gittengriffbrett mit notenbezeichnungen drauf und bastelst dir das zwei oktaven tiefer (gitarre ist ja eh eine oktave höher als bass und dann wird jenseits des 12. bundes auf den beiden hohen saiten rumgefummelt, das wäre dann die zweite oktave, die ich ansetzen würde) und für mit zwei saiten weniger. das wirst du ja wohl noch auf die reihe bekommen. und wenn dir das dann zu tief ist, kannst du das ja dann wieder ein wenig hoch schieben.
 
Zitat:Original erstellt von: Bolle1
....
gibt s eigentlich ne software die mp3 liest und daraus eine midi file macht dann könnte daraus ja tabs genacht werden?

Noch ziemlich neu, entwickelt vom Fraunhofer Institut, ausgezeichnet mit dem "Innovationspreis für Informatik" die Software "Songs2See". ...Vollversion kostet um die € 20,00

Mit dem Songs2See Editor kannst Du Songs aus Deiner Musiksammlung in Noten umwandeln und nach Deinen Vorlieben weiter bearbeiten. (Zitat)
Habe ich auf der letzten Didacta gesehen und getestet und war schwer beeindruckt.

Offizielle HP [-)] http://tinyurl.com/aopd83q
Download Demo [-)] http://www.songquito.com/index.php/de/demo
Tubenanleitung [-)] http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ub2l80q_pCQ

Schade, dass man denen keinen Poki verleihen kann, sie hättens echt verdient.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wow, geil! Aber (wieder einmal) leider nur für WinDoof... [V]
Naja, zumindest die Demo läuft ja über'n Browser, ABER: Irgendwie kann ich da beim Rock'n Roll keinen Bass "finden"... Ist das so gewollt?
Erfahrungen mit der Vollversion würden mich natürlich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten