Nur Bass oder darf´s auch was anderes sein ?

corvette$$

corvette$$

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß202
Spielt ihr in euer Band "nur" Bass oder auch noch andere Instrumente [?]

Ich spiele in unser Band nicht "nur" Bass.
Ab und an versuche ich es auch mal mit einer Gitarre.[:D]

Ich finde es ganz nett wenn die Leute in der Band flexibel sind und auch mal "ihr" Instrument aus der Hand legen, um die Band "anders" zu unterstützen.

Nach einigem hin und her konnte ich unsere Gitarristen und den Sänger davon überzeugen, das es mal ganz nett ist ein Lied mit Percussions zu unterstützen (Schellenkrantz und den ganzen andern Raschelgeräten [:D]).

Macht ihr das bei euch auch so ? [:O!]



 
Als Saiteninstrument nur Bass. Mit der Gitarre komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich spiele aber auch gerne mal Schlagzeug und ein bisschen Keyboard. Aber nur ab und zu und nur zum Spaß.
 
Spiele mit einem Kumpel in einem Heimstudio-projekt, und dort spiel ich Gitarre, Bass und Keys, in meinen Bands habe ich allerdings nur Bass gespielt, und wollte das auch so!
 
Also in der Band nur Bass, aber so ab und zu auch Gitarre und zum Lieder schreiben bin ich auch mal am Samples schubsen.
 
@Frunky: Wenn ich Schlagzeuger geworden währe, währe aus der Band nichts geworden. [:D]
Aber jetzt mal ernst: Schlagzeug ist nicht so mein Ding. Die Saiten haben es mir angetan.
Aber echt interessant was noch so in einem Bassmann steckt [:!!]
 
also ich spiel nur bass, gitarre hab ich ma in die hand genommen aber BÄH, wie kann man sowas spielen?
naja ich kanns net, diese dünnen saiten etc *gegenwehr*
ab un an findet man mich hinter dem schlagzeug aber das auch nur zum spaß (und sehr zum leid wesen unseres drummers :-)
also RICHTIG nur bass un dabei bleibts (denk ich)
 
Hi,

ich spiel in der Band auch ausschließlich Bass. Zuhause hab ich allerdings ne Gitarre, mit der ich auch versuche Songs zu schreiben. Ein Sologitarrist wird aus mir keiner und das ist auch gut so [;-)]
Die Geige, die im Hause ist, ziert nur die Wand. Viel zu kurze Mensur [:D]

Gruß,
UW
 
gitarre spielen hab ich leider wieder so gut wie verlernt. [**/]
und piano muss ich noch ne menge nachholen. [xx(]

aber ich kann meinen bass als percussioninstrument gebrauchen und aufm ebass sogar akkorde spielen [;-)]
 
@chefschlepper: Bass als Perccussionsinstrument ? [:O!]

Wie meinst du das? Taping oder noch ne andere Spieltechnik [?]
 
Schon immer parallel E-Gitarre und 12-saitige A-Git., bischen Keyboard (nicht live tauglich, zum Midi-Einspielen reichts aber) und div. Percussions. In Bands momentan nur Bass / Perc.
 
Zum Lieder schreiben setz ich mich gerne ans Rhodes... zum Entsetzen unseres Tastendrückers.
Zuhause noch ein Bissel E-und A-Gitarre und Computermusik.
 

habe mal angenfangen mundtrommel zu spielen doch das ding hat nur meine zähne gedropt also wird ichs ehner seinn lassen lets bass
 
Gitarre spiel ich ganz gerne,hab auch vor Jahren mal inner Garagenband auf ner Epiphone Paula rumgehackt.
Heute spiel ich gerne mal auf ner Nylonsaiten,dann eher angejazztes oder brate auf der Paula herum.
Hab letztes Wochenende sogar nach Jahren mal wieder Live geklampft - für ein Stück so`n Surfsound,schön clean mit viel Hall und am Hals herumbiegen:D.Drums spiel ich auch gerne,dann gehen aber alle laufen,und ein wenig an Softwaresynth herumschrauben.
 
ich spiele eigentlich auch nur bass. Zuhause habe ich noch ne e-gitarre. Damit spiel ich halt nich so oft, eigentlich selten.
 
Hallo!

Ich spiele mit der Band fast nur Bass, aber wenn ich eine neue Song schreibe, dann spiele ich die Gitarre (Höfner) mit eine alte Vox Solid State Amp aus den '60, die klingt so Viinnnttttaaaaaggggggeeeeeee

Have fun!
 
Ich denke mal, dass die meisten Bassisten in der Band, in der sie Bassspielen, auch nur Bass spielen.
Grund: Bass ist in sogut wie jedem Song vorhanden, genau wie Schlagzeug. Es gibt viele Songs ohne Gitarre oder Keys, deswegen hat zB ein zweiter Gitarrist auch mal die möglichkeit, Keyboard zu spielen, und andersrum :-)
 
wofür braucht man Keyboards? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
 
Nebst Bass noch Gitarre (war zuerst) und früher mal... aber das lassen wir mal ;-). G und B sind eine gute Kombination, ich profitiere gegenseiten! Allerdings in der Band lieber (und fast immer) Bass.
 
In meiner Band bin ich Bassist, Gelegenheitssänger, die Becken vom Schlagzeug bearbeite ich auch gelegentlich mit dicken Klöppeln (ihr wisst schon, diese ewig langen Beckencrescendi, die so nach Meer klingen) und bei Proben zeig ich auch den Herrn Gitarre und Keyboard gelegentlich, was sie meiner Meinung nach spielen sollen[;-)]

In meiner Freizeit mach ich auch noch Geld mit Trompete, Posaune, Tenorhorn, hup ein bisserl auf der Muha rum... und irgendwo muss man dann noch arbeiten[B)]
 

Zurück
Oben Unten